iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Lila Lichtreflexe? Apple beschreibt Kamera-Eigenschaft in neuem Support-Dokument

46 Kommentare 46

Im Englischen würde man vielleicht von einem „nonissue“ sprechen, im Deutschen von viel „Lärm um nichts“. Apple hat dennoch auf die Blog- und Foren-Einträge reagiert, die sich seit dem iPhone 5 Verkaufsstart über die Lila-stichigen Fotoaufnahmen bei Gegenlicht beschwert haben und nun ein Support-Dokument mit dem Titel „Camera Image Effects“ veröffentlicht.

Im dem Hilfe-Dokument mit der Nummer TS4436 heißt es über die Symptome, die Apple als lilafarbenen Spots bei Bilder mit einer hellen Lichtquelle außerhalb des aufgenommenen Motivs beschreibt:

Die meisten kleinen Kamera, inklusive aller iPhone-Generationen, können einen Lichtreflex am Rand des Bildes aufweisen, wenn das Bild mit einer Lichtquelle außerhalb des Motivs aufgenommen wurde. Ursache sind Lichtquellen nur unweit des Suchers, deren Winkel eine Reflexion innerhalb des Kamera-Moduls verursacht. Der Effekt lässt sich mit einer leichten Kamera-Bewegung, weg von der Lichtquelle oder mit einfach mit der Hand abblocken und kann so auf eine Minimum reduziert bzw. ganz entfernt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2012 um 19:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven