iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 154 Artikel

"Smart Station"-Bridge wird vorausgesetzt

LifeSmart: Deutschlandstart mit 12 HomeKit-Komponenten

24 Kommentare 24

Nach den ersten Produkt-Sichtungen in der vergangenen Woche, startet der Smart-Home-Ausstatter LifeSmart heute offiziell in den deutschen Markt.

LifeSmart bietet zum Einstieg gleich 12 HomeKit-Komponenten an, die zum Einsatz jedoch auf das Vorhandensein der „Smart Station“ genannten Steuerzentrale angewiesen sind.

Lifesmart Smart Station HomeKit 07

Nur mit Bridge: Die „Smart Station“ wird vorausgesetzt

So setzen die LifeSmart-Geräte weder auf WLAN noch auf Bluetooth, sondern verständigen sich untereinander über ein eigenes Funkprotokoll (CoSS) mit einer Reichweite zwischen 200 und 800 Meter. Lediglich die „Smart Station“ wird als zentrale Steuereinheit ins WLAN-Netzwerk eingebunden.

Das Deutschland-Debüt hat LifeSmart 13 Smart-Home-Produkte in die Auslage gelegt, zu denen drei Schaltermodule zum unauffälligen Einbau in Lichtschalter und Steckdosen zählen, eine
LED-Lampe und ein LED-Leuchtband mit einem Farbspektrum von 16 Millionen Farben sowie smarte Einzelsteckdose und eine WLAN-Outdoor-Kamera. Alle Geräte, bis auf die Kamera, sind mit HomeKit kompatibel, zudem ist eine Integration in Amazon Alexa möglich (außer Wassermelder und Outdoor-Kamera).

Ergänzt werden die Komponenten um eine Auswahl an fünf verschiedenen Sensoren in kleinem Format zum Erfassen von Bewegungen, Tür-/Fensterkontakt, Umgebungswerten und Wasseraustritt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2020 um 16:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33154 Artikel in den vergangenen 5375 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven