iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 102 Artikel
Update auf Version 5.0

„Lifelogging“-App Swarm umfassend verbessert

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Wir trauern ja immer noch dem ursprünglichen Foursquare-Konzept hinterher, City-Guide und Check-ins in einer App, aber mit der neu veröffentlichten Version von Swarm haben sich die Foursquare-Macher eine positive Erwähnung verdient. Swarm 5.0 bringt in erster Linie ein klar strukturiertes Interface. So könnt ihr nun einfacher auf euren Check-in-Verlauf zugreifen, dieser wird übersichtlich in Form einer scrollbaren Zeitleiste dargestellt. Auf einen Blick seht ihr alle Check-ins, Orte und besuchten Kategorien auf eurer persönlichen Check-in-Karte, diese ist nun mit einem Teilen-Menü ausgestattet und kann dementsprechend auf den mit iOS üblichen Wegen verschickt werden.

Swarm App

Über euer Profil könnt ihr weiter ins Detail gehen und die Check-ins nach Orten oder Kategorien unterteilt einsehen. Insgesamt bietet Swarm nun 100 verschiedene Kategorien an, die zugehörigen Sticker sollen euch den Anreiz vermitteln, soviel wie möglich davon besucht zu haben.

Swarm ist kostenlos als iPhone-App erhältlich und hat ein Sticker-Paket für iMessage sowie eine Apple-Watch-App mit im Gepäck.

Laden im App Store
Swarm — by Foursquare
Swarm — by Foursquare
Entwickler: Foursquare Labs, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 09. Aug 2017, 14:16 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Du wohnst z. B. in Hamburg.. und anhand deines CheckIns Verhaltens (z. B. in Burger King, McDonald und Subway), wird dir sofort, wenn du mal nach Berlin reist, ebenfalls BurgerKing, McDonald und Co. angezeigt..

      Das ist jetzt nur EIN Beispiel und nur ein Bereich, wie es funktioniert.. ich check mich zum Beispiel nur in, in meinen Augen zumindest, guten Restaurants (FAME, Mutzenbacher, Jolesch, KatzOrange, YumchaHeroes, Dolores*, einsunternull..) um Tipps in anderen Städten/Stadtteilen zu erhalten.. bei mir funktioniert das gut!

      Ich find 4sq auch um weiten besser als Yelp.. da ehrlicher bewertet wird.

  • Ich nutze das wie ein Reisetagebuch. So weiß ch auch in 2 Jahren noch wie das Restaurant oder die Bar oder ein Laden hieß die ich besucht habe.

    • Und ich wollte gerade fragen wer das noch nutzt – Danke :D

    • Genauso mache ich das auch. Ich checke provat und bei Kunden ein. Vor allem bei Kunden kann ich dann schon mal das Eis brechen: „Ich erinnere mich als wärs gestern, dabei ist es ja schon 2 Jahre her…“

    • Dafür nutze ich Day One, weil ein richtiges Tagebuch und eine Zeitleiste mit automatisch erkannten Orten gibt es auch. Koppelt man das noch mit Instagram und Co, kann man in Sekunden wunderbare Einträge erstellen mit allem was man so im Laufe des Tages gemacht hat und wo man war.

      • Ja, und Day One bietet auch eine Verknüpfung mit 4Sqr und Swarm… ne moment, das war über IFTTT – genau. Checkin erstellt DayOne eintrag.

    • Auch gratis?
      Nein, dazu neuerdings ein Abo,
      was für mich der Todesstoß für DayOne bedeutet!

  • Für mich hat sich Foursquare damals mit Swarm selbst gekillt.
    Habe die App mit vielen Freunden zusammen genutzt.
    Als die wesentlichen Bestandteile auseinander genommen und auf zwei oder drei Apps (wenn ich mich richtig erinnere) verteilt wurden, war das Thema Foursquare/Swarm von heute auf morgen für mich vorbei.
    Das ging uns damals tatsächlich allen so und wir hatten zumindest das Gefühl, dass das ein klassischer Selbstmord durch Verschlimmbesserung war. Ob dahinter montäre Gründe standen, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Es ist tatsächlich heute aber das erste mal seit Zeiten des iPhone 3G der Fall, dass ich über Foursquare nachdenke bzw. darüber rede/schreibe.

  • Meine meist genutzte App und Foursquare mein absoluter Favorit in Sachen City-Guide um lokale Geheimtipps zu entdecken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21102 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven