iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 410 Artikel
   

Liefersituation entspannt sich – Weißes iPhone lässt sich blicken – Der iPhone Marktstart im Generationen-Vergleich

Artikel auf Mastodon teilen.
287 Kommentare 287

Versandbestätigungen, Zustellversuche und eintreffende SMS-Benachrichtigungen über die Auslieferung des iPhone 4 bestimmen heute nicht nur die Kommentare des am 28. Juni veröffentlichten Artikels über die Lieferverzögerungen der aktuellen iPhone-Generation – auch unsere eMail-Inbox wird seit gestern Abend kontinuierlich mit Hinweisen zum Thema beliefert. Um es kurz zu machen: Auch wenn die offizielle T-Mobile Webseite die Lieferverzögerung des iPhone 4 nach wie vor mit bis zu vier Wochen angibt, scheint sich die Lage in den T-Shops langsam zu entspannen. Zahlreiche Vorbesteller wurden und werden seit gestern beliefert, Neuaufträge bei der Telekom sollen aktuell innnerhalb der nächsten sieben Werktage abgewickelt werden können.

Vom weißen iPhone gibt es jedoch immer noch kein Lebenszeichen. Zwar sind mittlerweile die ersten Bilder der Box des weißen Handys und ein paar hochauflösende Schnappschüsse einer frisch ausgepackten Einheit aufgetaucht. Sowohl hierzulande als auch in den USA, ist das weiße Gerät jedoch immer noch nicht lieferbar. Apple selbst visiert die zweite Juli-Hälfte für den Marktstart des weißen iPhones an.

Alles in allem eher spärliche Informationen die sich schön mit dieser überladenen Infografik des Column Five Media-Studios garnieren lassen. Column Five hat die Verkaufsszahlen zum Marktstart, die technischen Spezifikationen und eine Hand voll Probleme der letzten vier iPhone-Generationen zusammengestellt und schließt die hier einzusehende Grafik mit Googles iPhone-Suchtrends und einer Zusammenstellung der relevanter iPhone-Leaks ab.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2010 um 13:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    287 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Online Bestellung vom 24.06.2010
    aktueller Status: in Bearbeitung
    mhhhh

  • ich habe heute in UK bestellt via borderlinx. dort ist immernoch von 3 wochen die rede…. :-(((

  • Kann ich bestätigen. Am 01.07. per Vertragsverlängerung online bestellt (16GB) und heute ausgeliefert.

  • Ich Wette das die Verzögerung des weißen iphones auf die Antenne schließen läßt. Immerhin hat Apple jetzt so die Möglichkeit was zu ändern.

    • *fuck* So ein Quatsch! Du hast auch von nix ne Ahnung oder?

    • was habt ihr mit der antenne, habe hier ein 3gs und seit montag das 4er.
      Mal habe ich mit dem 3er mal mit dem 4er besseren empfang.
      Ich muss anmerken ich wohne in einer ecke in der der d1 empfang sehr bescheiden ist.
      Konnte durch handauflegen keine veränderung herbeirufen.
      Kann evt. damit zusammenhängen das ich hier kein 3g und kein umts netz habe.
      Bin sehr zufrieden mir dem 4er und kann keine nachteile erkennen.

  • Meines ist im Anmarsch… Gerade rechtzeitig, denn mein altes 3G will nicht mehr leben 

  • Oleoleoleole Deutschland ade!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe das weisse Iphone schlägt bald mal auf sonst muss ich wohl oder übel doch das schwarze holen!!!

  • Die Verzögerung wurde doch schon lange vor dem „Antennenproblem“ bekanntgegeben… da lässt sich schlecht was ändern in der Zeit ^^

  • Kann ich bestätigen, ich arbeite bei nem Großhändler und wir bekommen heute und morgen von der Telekom insgesamt 29x 16er und 46x 32er iPhone 4 für die T-Partner Shops.

    • Ich habe am 15.06 mein iPhone 4 als Neukunde (32GB-Version) vorbestellt. Habe bis heute keine Versandbestätigung. Im Lieferstatus steht immer noch „in Bearbeitung.“ Es nervt mich zu Tode, aber wenn ich die Kommentare hier so lese, schöpfe ich doch Hoffnung. Diejenigen, die die 32GB-Version vorbestellt haben, waren sowieso im Nachteil, da scheinbar am Anfang wenige von denen ausgeliefert wurden.

      So langsam könnte meins versandt werden oder gilt diese sehr zunächst sehr positive Nachricht nur für Bestandskunden?
      Denn die Bestandskunden können irgendwie am 01.07 bestellt haben und am 05.07 ihr iPhone schon in den Händen halten.

  • zum Thema weißes iPhone: Köln und SF warten schon ungeduldig. Leider hat der ursprünglich anvisierte Releastermin zum CSD nicht geklappt.

    Kopf hoch Mädels. Das Ding kommt schon noch.

  • Gut das ich mein Vertrag gekündigt habe. So kann ich entscheiden wann ich mir mein neues Iphone hole und welches (Weiß). Dieser Stress hier am Anfang ist ja Affig.

  • neuafträge sollen innerhalb der nächsten 7 tage abgewickelt werden? wohl kaum… ich warte seit zwei wochen, dass sich was tut

    • Mensch. Du sagst doch selbst: Neuaufträge. Das heißt zumindest für mich soviel wie: Der der es ab heute bestellt erhält es in evtl. 7 Tagen. Wenn du vor zwei Wochen bestellt hast, dann gilt für dich die Aussage (2 Wochen alt) 4-8 Wochen. Wenn du dein phone in den nächsten 7 Tagen bekommst dann kannst schon mal froh darüber sein *bier*

  • Was sind das für komische Löcher über dem Lautsprecher? Die hat das Schwarze nicht…

  • Naja am 16.06. Vorbestellt und nix bis jetzt von meinem T-Punkt gehört! Mein T-Punkt hat ja auch am Tag nach der WWDC schon vorestellungen angenommen *angry*

  • „Neuaufträge bei der Telekom sollen aktuell innnerhalb der nächsten sieben Werktage abgewickelt werden können“

    Ein Traum wenn meine am 6. Juli getätigte Vertragsverlängerung mir schon in der nächsten Woche das iPhone 4 beschert! :) Passend zum Geburtstag am Montag wird zwar eng, aber zum Urlaub hab ich es dann! :)

  • Also, so wie ich das im Forum im entsprechenden Thema nachverfolge, sind es bisher nur die Online-Besteller, die jetzt nach und nach beliefert werden.

    In den T-SHOPS scheint sich hier – ENTGEGEN EURER MELDUNG – recht wenig zu tun… (oder die Leute die grade in die Shops rennen, sind danach zu faul/beschäftigt, ihre Statusänderung der Allgemeinheit mitzuteilen) :P

    MfG
    S.

    P.S.: Habe auch im Shop vorbestellt am 17.06. und war diese Woche mal wieder drin: Ich stehe auf Warteposition Nummer 3 *fuck*

    • Genau das gleiche bei mir! *fuck*

      Ich hab aber gestern dann eine weitere Bestellung an der Hotline veranlasst….also VVL. Eines von beiden wird dann widerrufen.

      Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der T-Shop Geschichte. *latte*

      • Ja, genau dasselbe überlege ich mir auch gerade…
        Ich bin extra in den Shop, weil ich ein persönliches Gespräch in dem ich z. Bsp. auch noch Fragen stellen kann, einem Online-Formular vorziehe. Wenn ich aber geahnt hätte, dass sich das SO im Lieferzeitpunkt unterscheidet, hätte ich wohl die andere Möglichkeit gewählt.

        Naja, so ists halt: Einfach Pech gehabt :)

      • Tja, ich hab bereits am 12.06 vorbestellt und bin an Warteposition 4.
        Allerdings war bisher anytime upgrade aufgrund einer Störung im System nicht möglich. Davon, dass die Störung seit gestern weg ist, weiß mein T-Punkt nichts -.- Dieses dauernde hin und her….
        Wurde bisher 3x in den T-Punkt bestellt um dann zu erfahren : „ach, anytime upgrade, das ist erst am 1.7 möglich“, oder „So, dann wollen wir mal. Huch ne störung im system, das gerät können wir nicht rausgeben, Anytime ist momentan im System blockiert“.
        Danke Telekom…
        Benzinrechnung zahlt mir kein mensch…

  • Mein 32er habe ich mit Verlängerung online am 25.6. bestellt. Seit 6.7. steht die DHL-Paketnummer im Hardware-Bestellstatus drin. Laut DHL-Seite soll es heute ausgeliefert werden. Ich bin krank geschrieben und sitz zu Haus auf heißen Kohlen.

  • Freitag bestellt bei der Telekom und Montag geliefert (schwarzes Modell) :) Ich war schon überrascht, denn an der Hotline sagte man mir was von 4 Wochen.

  • OT

    Weiß jemand schlaues, ob ich nicht nur das Keyboard Dock mit dem iPhone benutzen kann, sondern die Apple Bluetooth Tastatur. Die geht doch auf jeden Fall mit dem iPad, oder?

  • Japp, scheint gerade wieder ein Schwung zu kommen. Meins (32, black) wegen Verlängerung am 15’ten Juli im Shop (Regensburg) bestellt und konnte es gestern abholen.
    BTW, gebt Eurer App mal ein neues Icon! Die Fragmente sehen ja schlimm aus… :D

  • iPhone4 sw 32GB
    15.06.2010 vorbestellt im Shop Duisburg,
    01.07.2010 Upgrade AnnyTime Wunsch im selben Shop bestätigt,
    06.07.2010 Anruf erhalten und 30 Minuten später inkl. MicroSIM abgeholt

    Nach fast 2 Tagen meine Beurteilung & Erfahrung:
    – neue SIM-Karte wurde im Shop bereits über die Hotline aktiviert und lief sofort
    – Backup meines iPhone3G sw 16GB mit iOS4 aufgespielt (Navigon vor Backuperstellung gelöscht) –> ca. 35 Minuten
    – Sync von Kontakte, Kalender und Lesezeichen –> ca. 5 Minuten
    – Sync der Audio- & Video-Dateien (stark Volumenabhängig) –> 20 Minuten
    – Eingabe der Zugangsdaten in die Apps wo erforderlich
    ===> alles zusammen rund 1 Std.

    Vorweg – ich bin positiv überrascht im Vergleich zum iphone3G.

    Annäherungssensor – Problem kann ich reproduzieren, hängt aber zu 100% davon ab wie man das Handy an die Kopf hält. Wenn man damit Probleme hat einfach vor dem Spiegel mal testen (Display dunkel = richtige Position).

    Antennenproblematik – Problem kann ich nur mutwillig reproduzieren. Mit NASSEN Fingern kann ich es minimal herbeifügen (1 Balken weniger).

    Akkuleistung – ich bin z.B. seit 10 Uhr jetzt in Dauerbenutzung (Surfen, Apps testen, etc.). Sync von zwei Mailadressen alle 15 Minuten. Musik läuft auch die ganze Zeit. Beim iPhone3G hätte ich schon längst das Kabel dran. Akku zeigt mir jetzt um 14:30 Uhr 60% an.

    Alle Apps laufen ohne Probleme.

    Sync mit iTunes (Windows XP) – geht im Vergleich rasend schnell – Backup dauert weniger als 5 Minuten bei zu 70% gefülltem iPhone4.

    Schutzhülle / Bumper – Silikonhülle für 2,00€ über EBAY aus Honkong besorgt – passt problemlos – LZ 4 Tage !!!
    Original Apple-Bumper ist mir mit Versandkosten zu teuer (fast 40€) – Alternative bei ARKTIS bestellt, 2 Silikonschutzringe zu 19,90€ inkl. Versand.

    Versicherung bei Wertgarantie – wurde anstandslos auf das neue iPhone umgeschrieben.

    Apple Care-Protection-Plan – lief erst seit März 2010 – wird anteilig von Apple zurück erstattet bei Neuabschluss für das neue iPhone. Finde ich sehr sehr fair und hatte ich nicht erwartet.

    ===>>> Ich bin zufrieden und habe bis jetzt nix zu meckern. Hoffentlich bleibt es so.

    Und wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß Ralf

  • nur für die frankreichbesteller zur info:

    habe am 22.06 bestellt, liefertermin war angegeben mit 14 -16 juli.

    mittlerweile ist es unterwegs und wartet gerade in holland auf die weiterreise. es hat einen langen weg aus hong kong hinter sich, interessant wie man das alles mit tnt worldwide express verfolgen kann.

    apple hält somit die auf den store seiten angegebenen zeiten recht genau ein. meins soll laut tnt morgen ankommen, also am 9.juli. dann muss es noch von frankreich nach deutschland.

    euch noch viel spaß beim warten und *latte* trinken ;)

  • toll bei mir steht jetzt auch eingetreten.. wie lange soll ich denn jetzt noch warten?! weiß das jemand? gleichzeitig steht aber auch noch da dass der status in bearbeitung ist :/

  • Hab mein iPhone am 25.06.2010 per VV am Telefon bestellt.
    Seitdem steht auch der Status „In Bearbeitung“ und Position 100.

    Habe eben mal bei T-Mobile angerufen und der nette Mitarbeiter meinte,
    da zu der Zeit das Gerät vergriffen war, wurde meins „auf Rückstand“ gebucht.
    Er erwähnte außerdem das die T-Mobile jetzt anfang Juli jede Menge Geräte
    reinbekommt und mit etwas Glück wäre meins dabei.

    Muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden :/

  • Hat einer von euch in UK bestellt und da schon von vorgezogener Lieferung gehört? Meine UK Bestellung (32GB black) ist auf den 22.7 gelegt und ich kanns nichtmehr erwarten!

  • ich warte immer noch. keine info von wegen lieferung.

  • Ich habe meins bei T-mobile direkt vorbestellt und nicht im internet.Die melden sich aber nicht hat das nix zu bedeuten oder muss ich länger als die internetbesteller warten?

  • Habe gestern mein IPhone 4 auch bekommen. Wurde wie versprochen vom Mitarbeiter im 4010 t-Store angerufen.
    Und ich gebe es nicht mehr her!
    :)
    Grüße!

  • Der Shop in Bonn (Landgrabenweg) hat keine Geräte (nur an Vorbesteller werden wieder Iphones ausgegeben).

  • Meins am 15.6. Im tpunkt Partner laden mit vv bestellt und eben angerufen …. Null info wann es kommt . Rechne mal mit September .

  • michael@scholtissek.net

    So jetzt nochmal, ich habe am 1.7. Verlängert(for Friends), am nächsten Tag kam die SMS, und am 3.7. das IPhone 4(16gb). Am 6.7. kam noch nen Bestätigungsbrief…Also 3 Tage nach der Lieferung 

  • Hatte eins reserviert gestern kam der anruf bins direkt holen gegangen :P

  • Also ich hab gerade mit der 2202 telefoniert. Ich kann angeblich erst ab dem 22.07 mit der Auslieferung rechnen. Da ich das 32GB bestellt hab hätte ich vielleicht Glück und es würde ehr kommen. So ein $(„/=?(€§.

  • klar entspannt sich die Liefersituation bei den
    vielen Leuten die das iPhone 4 stornieren oder von der Bestellung zurücktretten.
    :-))

  • welche nummer muss ich anrufen wenn ich eins direkt im Shop reserviert habe? die haben imernoch nicht angerufen.

  • Habe am 15.6. meinen Complete S der ersten Generation via Hotline verlängert (geht in den Shops ja leider nicht) – neues Gerät: iPhone4 8GB
    Habe bis heute immer noch kein Gerät erhalten.
    Kommilitone geht in Laden und bekommt ne Woche später das Gerät – irgendwie kann da was nicht stimmen bei der Telekom.
    Total ungleiche Lieferverteilung gepaart mit Null Transparenz. So lieben wir das …

    Laut Auskunft der 2202 soll es am 17.7. eine größere Lieferung geben.

    Btw. soll auch der kleine Laden aufm Dorf das selbe Kontingent wie die gesamte Vertragsverlängerungs-Warteschlange der Hotline bekommen. Ich interpretiere das mal als wolle man keinen Bestandskunden pflegen :(

  • Zur Info

    Habe – da mit als Geschäftskunde keine Tracking # vorliegt – aufgrund Eurer Posts gerade noch mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde erklärt, dass es absolut unmöglich sei, dass Kunden, die nach dem 24.6. ihr iPhone bestellt hätten, dieses schon vor denen, die es ab dem 15. bestellt haben, bekommen hätten.

    Lieferzeit nach wie vor 4-8 Wochen und kein Status.

    Der freundliche Kontakt wies mich darauf hin, dass ich doch bitte nicht alles glauben solle, was im Internet in irgendwelchen Foren steht.

    Ratlose Grüße

    • Als GK Kunden fühlte ich mich schon beim 3GS verarscht. Es läuft auch beim 4er nicht anderes.

      Am 15. Vertragsverlängerung durchgegeben. Am 25. nachgefragt und nichts im System gefunden. Neu eingetragen – ewig hohe Auftragsnummer erhalten – bis heute kein 4er und keine Info wann es kommen soll.

      • Dito.

        On top wurde mir in der Zeit vom 15. bis 24. mehrfach unter Angabe meines Kundenkennwortes versichert, dass meine Bestellung eingegangen und im System vorhanden sei ! ! !

        Am 24. morgens bekam ich sogar die Info, dass es schon im Frachtzentrum sei und nur noch ausgelieftert werden müsse.

        2h später sagte mir ein anderer Hotline-Mitarbeiter, dass für mich gar keine Bestellung vorliege und er sie neu ins System mit Eingangsdatum 24. eingeben müsse.

    • Du must unterscheiden zwischen Online, Hotline und Shop-Bestellung.
      Nach meinen Infos von mehreren Leuten geht’s im Shop am schnellsten …

      Wenn Du jedoch jetzt in meinem Shop orderst sind 105 16GB oder 54 32GB Bestellungen vor dir. Bei einer Lieferrate von ca. Je Geräten aktuell pro Woche pro Shop kannst Du es dir selber ausrechnen.

      Die Hotline wollte mich wegen des Upgrades seit dem 16.07 zurück rufen – lach – bis heute keinen RR erhalten – das zum Thema Hotline.

      • Jaaaaaa, ich habe gerade mit jemandem aus einem Shop gesprochen, weil ich dort alternativ bestellen wollte – Köln Außenbezirk.

        Ein weiter Punkt, warum das nicht vorwärts geht ist, dass jeder MA seine „eigenen“ Vorbestellungs-Listen hat.

        Sprich, ist Paul da, wenn die iPhones kommen, haben Pauls Kunden Glück, hat er gerade frei, haben sie alle Pech, weil Susi sich die dann alle für Ihre Kunden unter den Nagel reißt.

        Und die Geschichten, dass hier Leute ihre 4er schon bekommen haben, die nach dem 24. bestellt haben, halten die dort auch für ein Märchen.

        Mal sehen, ich glaube, es ist mittlerweile schwierig,einen Shop mit kurzen Wartezeiten zu finden. Angeblich wurde heute im Raum Stuttgart ausgeliefert, es geht also auch noch regional versetzt.

      • hey, was erwarstest Du denn? der 16.7 ist ja erst in ca 1 Woche :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :P :P :P :P

  • michael@scholtissek.net

    Also ich habe nichts vorbestellt, und wie oben geschrieben, es nach einer Online VVL 2 Tage später gehabt…

  • Am 2.7 als Upgrade bestellt und heute kam DHL Mit meinem 16 gb IPhone !!! Geiles Teil !!!!! ; )

  • Hab heute bei Apple.fr in Frankreich bestellt – Versanddatum ist der 29. Juli, Lieferdatum der 4. August.

  • Ich finde das ist einfach nur eine Frechheit.

    Man ist auch kein Bestandskunde, sondern nur „ein“ iPhone“ Vorbesteller.

  • Das Neukunden, die jetzt bestellen in bis zu 7 Tagen beliefert werden, ist doch was. Da ich aber nur Bestandskunde bin, muss ich noch 8 – 12 Wochen warten, wurde mir 2x bei der Hotline jetzt gesagt. Habe am 17. per VVL (32 GB) über Hotline bestellt, wurde aber verschlammt und nicht eingebucht, am 24. erneut angerufen, Bestellung wurde neu aufgenommen und der Vertrag noch am selben Tag verlängert und vom Max M in den 30 € teureren Complete 240 gewechselt. Nun habe ich einen hohen Vertrag und kein Handy, da das 3 GS verkauft ist, man hatte mir am 24. bei der Hotline versichert, ich hätte es garantiert bis Ende Juni und müsse nicht warten. Also noch 8 – 12 Wochen GANZ ohne Handy auskommen und nicht erreichbar sein… das ist die Telekom!

    • Ich hab heute bestellen wollen, da ich noch auf Montage bin und das iPhone nicht urück gehen soll. In 4 Wochen bin ich ja auch wieder zu Haus.

      Und dann kam: Wir stellen ihren Vertrag dann mit sofortiger Wirkung um.

      Moment… nene… Ich zahle für was, das ich nicht in Anspruch nehmen kann? Nein, ich hatte vorher noch kein iPhone welches ich frühzeitig verkauft hab.
      Nur weil ‚Das System es nicht hergibt‘ und Apple nicht liefern kann. Dann kann ich meinen Vertrag auch nicht verlängern…

      Das ist echt dreist – auch wenn es nur 30 Euro sind. Wieviele Kunden sind davon betroffen?

    • Sei froh das du kein Mitarbeiter bei der Telekom bist. Erst neukunde, dann vvl und dann irgendwann die Mitarbeiter werden beliefert..

    • ganz genau, das ist die Telekom.
      mir gehts ähnlich.
      Vertrag mit Handy übergeben an wen anderen über eBay.
      das zweite iPhone 3gs ohne den Vertrag verkauft. iPhone 4 sollte man ja als 15.6er Vormittags Besteller zum 25.6 pünktlich bekommen…
      die Dame am Tel hat sich aber etwas Zeit gelassen, 3 Tage sodass ich erst am 18.6 eine Bestätigung per eMail bekamm dass ich am 18.6 Bestellt hätte… wunderbar. Daraufhin eMail Kontakt mit Kundenbetreuung…nein nein im System wäre ich natürlich richtig am 15.6 drinnen und würde daher mein iPhone bei der ersten Lieferung wie es die Pressestelle mitgeteilt hat für Besteller vom 15.6 vormittags auch zum Verkaufsstart erhalten…
      ALLES gelogen… erst vor 2 Tagen bei Telekom doch mal angerufen…
      „ne, ich kann hier vom 15.6ten absolut keinen eintrag/nachtrag finden…
      sie haben am 18.6 vorbestellt“…
      Heute hat TMob zwei nette Schreiben erhalten mit detailierter auflistung wann wer mich wieoft bei TMob hotline schon belogen hat absichtlich, wie oft mir schon 20 Euro Gutschriften versprochen wurden die ich niemals erhalten habe und nie den Namen des Mitarbeiters notiert hatte da diese ihn mit system immer so schlampig aussprechen damit man sie bloß nicht für aussagen haftbar machen kann…
      So wie ich die Telekom kenne erhalte ich erst in einer Woche eine standardtisierte Antwort die in keinster weise auf meine Beschwerde eingeht…

      • @ich
        mach ich sicher nicht…
        aber es tat gut sich mal luft zu machen.
        Das TMob/Telekom den iPhone Verkaufsstart immer noch nicht im Griff haben und es an der internen Kommunikation liegt (verschiedene Aussagen bei jedem Anruf was man so hört) ist für ein Telekommunikationsunternehmen welches auf Firmeninterne Kommunikationslösungen verkauft, lächerlich.
        Arbeitest sicher bei denen… gegne den einzelnen Kundenbetreuer kann man ja nichts sagen. Die werden unbewaffnet ohne Infos den Kunden zum fraß vorgeworfen… Not macht erfinderisch…daher auch die Aussagen singemäß aller „ja ja sicher sicher ihr iPhone sollte laut system schon vorgestern ankommen, gedulden sie sich noch etwas, spätestens in 2 tagen (wenn ich urlaub habe) ist es bei ihnen)

  • Hat hier jemand Upgrade Anytime von einem Junge leute Tarif in einen Junge Leute Tarif (Friends) gemacht? Die Telekom_hilft twitter-uschies sagen das geht nicht, wohingehend ich bei 2 Telekom shops ein iPhone4 mit genau den Konditionen vorbestellt habe und sie mir versicherten das es geht.

  • Nur ne kurze Frage.
    Wenn dieser Original Bumper um das iPhone ist, dann wird es doch bestimmt nicht in die Docking-Station passen. Oder wurde hier schon so viel Platz gelassen?
    Hat da schon jemand mit Erfahrung?

  • Also ich geh diesmal nicht das Risiko ein und bestell über die Hotline. Gerade da die VVL dieses mal ganze 10 Euro mehr kostet als die letzten beiden Jahre und man auch noch vor der Lieferung schon die Ablöse zahlen soll…
    Ich will wenn dann wo hin und die VVL machen und iPhone 4 mitnehmen.
    Bin in Hamburg… Irgendwelche Ideen? War vorhin im T-Punkt Megastore die sagen die haben nix.

  • was geht jetzt schneller?ich habe damals direkt im shop reserviert.geht es schneller wenn ich direkt bei t-mobile auf der seite bestelle?

  • @guidogames

    Wir würden es Dir ja gerne sagen, aber wir hier warten ja fast alle noch auf unser iphone

    :(

  • Da scheine ich ja als vertragskunde endlich mal geschätzt zu werden. Habe am 01.07 per anytime online bestellt und hatte es am 03.07 in meinen Händen. iPhone hat keine empfangsprobleme. Läuft wie ne eins :-)

    • Dann sei bitte so fair und schicke es zurück, damit ein Kunde, der seit dem 15. wartet und noch nix hat es bekommt, das wäre nur gerecht. :P

      • @;Markus
        Aber Privatkunde, oder?

        Da wird anscheinend auch noch ein Unterschied gemacht, als Geschäftskunde hat man gar keine Möglickeit irgendwas online zu machen……

      • @Ralle

        Ich hätte ja gewartet. Habe der telekom gesagt sie soll mir nur eins zuschicken wenn die welche übrig haben ;-)

        @Carmen
        Ja bin Privatkunde

  • Ich muss sagen,
    das ist das erste iPhone, welches ich mir nicht in weiß hohle.
    Mein iPhone 3g & s waren beide weiß. Okay. Vom Design her der Generationen kein Unterschied, doch finde ich, dass das iPhone 4 in weiß etwas schräg aussieht – besonders auch mit der ungewohnten, weißen Front. Demnach: iPhone 4 in schwarz

  • wie schnell geht im apple store (online) eigentlich eine stornierung? hab da jetzt (mein zweites) schwarzes modell geordert, aber wenn dann mitte juli vielleicht die weißen modelle verfügbar sind, würde ich das schwarze stornieren und ein weißes bestellen…da ich ja nur 2 iphones bestellen darf, würd mich mal interessieren wie lange die stornierung dauert…innerhalb eines tages?

    • Probier’s aus :P
      (Bestell einfach eines und storniere danach gleich wieder)

      • ja, ber dann rutscht mein derzeitiger liefertermin noch weiter nach hinten…und wenn das weiße nicht in der zwischenzeot kommt, nehm ich ja auch gerne das schwarze…

      • Da hat panic allerdings recht, lieber noch bissl warten, wenn du das weiße möchtest, als dann vor lauter Ungedult ein schwarzes nehmen.
        Was das stornieren betrifft: Du könntest dir ja auch einen zweiten Account anlegen und darüber probieren, wie die Stornierung abläuft.

      • kann nicht mal einer von euch stornieren? und dann hier posten wies ablief? ;)
        das mit dem zweiten account könnt ich mal versuchen…hab ja zum glück nicht nur eine KK…

  • Am 01.07. Anytime per hotline gemacht und nocht nicht mal eine bestätigung bekommen, bei hardware status steht auch nichts, laiut hotline ist es aber im system und müsse noch 4 wochen warten….. aber den neuen tarif haben sie mir schon gebucht…

  • Also ist doch ein Witz. Die Telekom würfelt ganz offensichtlich. Ich hab am 15.6. um 18:15 bestellt. Am 25.6. haben die es im Online-Lieferstauts geändert auf Folgendes:

    Ihre Bestellung wurde storniert. 25.06.2010, 12:35:52h
    Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. 25.06.2010, 12:35:52h

    Warum auch immer. Völlig unklar. Und wenn ich da oben lese dass einer es am Freitag online bestellt und am Montag kriegt, da frag ich mich schon…

    Aber was soll’s, ist ja nur ein Handy.

  • Hallo,
    mein T-Punkt hat Geräte da, kann mir aber keins geben, da seit 1.7. ne Störung im System sei und daher kein Anytime Upgrade im Shop möglich sei.
    Hat da jemand Informationen zu oder kann dies gar bestätigen?!?

    Danke!

  • In weiß sieht es echt gut aus. Besser wie schwarz finde ich.

  • T Punkt am kröpcke in Hannover hat gerade mal 20 Geräte bekommen… So ganz entspannt ist es irgendwie nicht… Nach Angaben noch weitere 2-3 Wochen Wartezeit obwohl ich schon vor 2 Wochen vorbestellt habe…
    MfG

  • Am 2. Per vvl ueber Hotline bestellt. Status in Bearbeitung… 32gb.

  • Wie siehts den mit den Leuten aus die aus England bestellt haben ?

    Tut sich bei euch was ?

  • Iphone 4 16 GB sw
    16.6. VVL per Telefon bestellt.
    18.6. Bestellbestätigung per Mail bekommen.
    30.6. wurde die Bestellung meinem Vertrag zugeordnet.
    Seitdem steht da 30.6. Bestellung aufgenommen in Bearbeitung Position 200.
    Aber den Vertrag haben sie schon bis 2012 verlängert. Nur geliefert wurde noch nichts.

  • Yuppie! Got it! Mann, das Display ist der H A M M E R !!!

  • Vor 2 Wochen online VVL gemacht, Complete S 1. Gen., iPhone 4 16GB black, gerade 2202 angerufen, Lieferzeit 4 Wochen, davon 2 Wochen schon verstrichen, also nochmal 2 Wochen. Entspannen tut sich da rein gar nix!

  • Am 1.7. Anytime Upgrade und seitdem außer Eingangsbestätigung noch nichts gehört. Onlinesatus: in Bearbeitung

  • Gestern im T-Punkt steht nen Typ vor mir und bekommt sein Iphone. Und ich dazwischen gefragt darf ich meine Kündigung auch hier abgeben hehehe

    Ich kaufs mir in UK und Pack ne 1und1 All Net Flat rein.

    T-Mobile nie wieder !!!

  • Die 2202 hat mir eben geflüstert, dass das weiße nach einer heute eingegangenen Information nicht vor August lieferbar wäre.

  • also ich bin am 25. Juni ganz locker in den Apple Store in Frankfurt gegangen und ich musste weder warten noch war es so stressig wie bei der Bestellung meines 3GS bei der Telekom… ich kann nur jedem den Apple Store empfehlen. iPhone 4 is beste wo gibt :)

  • hallo leute, ich habe eine frage: ich habe am 15.6. das iphone4 32gb schwarz im t-punkt vorbestellt. ich sei an platz 46 wurde ich am 24.6. abgewimmelt. als ich anfang juli nochmal unfreundlich abgewimmelt wurde ( diesmal machte die dame sich noch nicht mal die mühe zu schauen an welcher stelle ich bin.) auf meine frage wie lange es dauert patzte sie lange…. kundenservice halt …. hatte ich die nase voll und hab im onlineshop eine vertragsverlängerung vorgenommen. der vertrag war sofort verlängert. hat jemand erfahrung mit doppelbestellungen? was sollte ich tun, wenn der shop anruft um mir zu sagen dass ich mein gerät abholen kann? ich freue mich auf feedback. danke und gruss

    • Zja, immer die Leute dies nicht aushalten… Bei mir was so das die nur machen können was der Computer sagt.
      Hatte z.b meine vl schon vor 1 1/2 Monaten gemacht allerdings ohne Handy.
      Da es eine Sperrfrist von 3 Monaten gibt könnt ich im laden keine vl machen, da dort nen Termin in der Zukunft liegt wann ich wieder auf Mit Handy umgestellt werden kann. Die Hotline ist viel kulanter nach 4 anrufen war die Bestellung unter hw… Zu sehen.

      Zu deinem Problem: denk mal im Shop sehen die keinen Vertrag zum verlängern und Pech gehabt.
      Versuch im laden die hotline anzurufen und das die das sofort stornieren. Und schups kannst es wieder im laden machen….
      Glaub Leute wie sind schuld das die Hotline genervt und machmal nichts macht… Immer das ganze hinundher und dann doch nicht und vielleicht in 10tagen wieder anderst. Seit froh das die oft so kulant sind und euch nicht gleich abwimmeln, die sehen scho viel im System. Freundlichkeit machst.

      Apropos ich freu mich schon aufs nächste Jahr wenn der Ansturm aufs 5er losgeht…
      Jedes Jahr das gleiche Gerüchte wwdc vorvorbestellungen und vielleicht , ein Prototypen Fund ner das hatten wir schon, vllt. Mal nen verlosungsaktion unter allen wartenden…

      Sorry das ich mich auskotze, luxusprobleme, macht dich gemeinnützige Arbeit dann geht die Zeit schneer vorbei.

      Nebenbei suchtel wo ist meins ;)

      • klar sind das luxusprobleme :-) ich kann mich nur über diese unfreindlichkeit und über die servicewüste in den t-punkten aufregen! die unfähigen und vor allem unfreundlichen leute würde ich rausschmeissen und nette leute einstellen.

    • Im Shop hast du nur vorbestellt, wenn du bereits woanders ein Iphone her hast, ist egal. Die Vorbestellung war nicht verpflichtend, solange du nix unterschrieben hast.

      Die Stornierung in der Hotline kann bis zu 72h dauern und solange halten die das im Shop nicht vor. Die halten dir das mit einer netten Bitte im beste Fall 24h zurück, danach geht das Gerät raus.
      Ich hab letzte woche in der Hotline storniert, 12h später wars ausm System.

  • Ich hab meins am 15.6. im T-Punkt vorbestellt und gestern endlich bekommen (32 GB).
    Laut T-Punkt bei der ersten Lieferung zum 24. insgesamt 20 St. bekommen, gestern 11 und nächsten Montag nochmal 4…

  • michael@scholtissek.net

    Und nochmal, Lieferzeit von Bestellung bis zu mir 2 Tage…

  • Hallo, wer hat noch nicht bestellt?

    Ich arbeite bei der Telekom und kann euch einen Angebot für das neue I-Phone machen!!

    Wer Interesse hat und neu abschliessen möchte oder verlängern bis 6 Monate vor Vertragsende, bitte melden…

    Meine E-Mail Adresse: casanegra@gmx.de

  • mich würd viel mehr interesieren wann ich denn mit meim iphone 4 16 gb sw rechnen kann hotline bestellung eingang 29 juni bis heute status in bearbeitung..

  • Warum bekomm ich eigentlich immer Pushnachrichten zu News die hier noch garnicht finden sind?!

  • Weiß ja nicht was ihr habt? Aber, ich habe am 15.6 telefonisch bestellt und am 26.6 das gute Stück erhalten. Eine ganz normale Vertragsverlängerung war das….
    Und zu dem Empfangsproblem kann ich nur sagen, total übertrieben!!! Jedes meiner bisherigen Telefone verlor sein Signal wenn ich es an bestimmten stellen umschlossen habe. Und der Annäherungssensor macht genau das, was er machen soll!
    Also, iPhone 4 ist echt nen gutes Tel

  • alle 3(!) heute geliefert! :-) 1 offizielle Vertragsverlängerung telekom und 2 aus england . bis jetzt alles ok. display, geschwindigkeit und kamera hammer 

  • OT
    Kann es sein, dass sich die aufgenommen Fotos im Album nicht mehr mit drehen des Gerätes mit drehen? Einen Button habe ich nicht gefunden zum drehen.
    /OT

    • Doppelklick mal den Home Button, wisch nach links und mach die Drehsperre raus.

      • Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht.
        Wenn ich ein Foto im Landscape-Format (also iPhone „liegend“) mache und es mir dann im Fotos-app anschaue bekomme ich es NUR im Portrait-Format (also home-Button unten) angezeigt. Oben und unten dicke schwarze Balken. Ich kann das iPhone drehen und wenden wie ich will, das Bild bleibt im Portrait-Format. Die Drehsperre ist tot sicher aus.
        Kann das jemand reproduzieren? Auf meinem 3GS hat sich das Bild mit gedreht.

      • Falls noch jemand dieses Problem hat: Reboot tut gut!

  • Auftragsbestätigung vom 24.06
    keine Info, kein iphone bis jetz Oo
    Neuvertrag…
    Achja, Vorbestellung vom 15.06 verbummelt ^^

  • Vertrag mit Handy übergeben an wen anderen über eBay.
    das zweite iPhone 3gs ohne den Vertrag verkauft. iPhone 4 sollte man ja als 15.6er Vormittags Besteller zum 25.6 pünktlich bekommen…
    die Dame am Tel hat sich aber etwas Zeit gelassen, 3 Tage sodass ich erst am 18.6 eine Bestätigung per eMail bekamm dass ich am 18.6 Bestellt hätte… wunderbar. Daraufhin eMail Kontakt mit Kundenbetreuung…nein nein im System wäre ich natürlich richtig am 15.6 drinnen und würde daher mein iPhone bei der ersten Lieferung wie es die Pressestelle mitgeteilt hat für Besteller vom 15.6 vormittags auch zum Verkaufsstart erhalten…
    ALLES gelogen… erst vor 2 Tagen bei Telekom doch mal angerufen…
    “ne, ich kann hier vom 15.6ten absolut keinen eintrag/nachtrag finden…
    sie haben am 18.6 vorbestellt”…
    Heute hat TMob zwei nette Schreiben erhalten mit detailierter auflistung wann wer mich wieoft bei TMob hotline schon belogen hat absichtlich, wie oft mir schon 20 Euro Gutschriften versprochen wurden die ich niemals erhalten habe und nie den Namen des Mitarbeiters notiert hatte da diese ihn mit system immer so schlampig aussprechen damit man sie bloß nicht für aussagen haftbar machen kann…
    So wie ich die Telekom kenne erhalte ich erst in einer Woche eine standardtisierte Antwort die in keinster weise auf meine Beschwerde eingeht…

    Kennt Ihr den Support von Telekom über Twitter?
    noch schlimmer. Eine ein Satz lange Frage wird erst in 3 Tagen beantwortet…
    einmal mit „Sorry für die Antwortzeit, ist Ihre Anfrage noch aktuell?“ und ein anderes mal mit einer standard Antwort die nicht auf meine Frage bezogen war.
    Eigentlich sollte der Twittersupport zu einer kurzen Frage eine schnell Antwort liefern hieß es bei dem Start…
    Alles nur nen Werbegag und PR… wow, Telekom ist so modern und leistet Support über Twitter…cooool…. selbst die wenigen guten Kundenbetreuer finden den Twittermisst als „das haben wir auch noch gebraucht“ und „das finden wir im Support selbst für suboptimal aber uns frägt keiner“

    wenn die Telekom kein iPhone hätte und nicht doch die am besten passenden Tarife für mein nutzungsverhalten… ich wär schon längst woanders – o2 denk ich, deren netz ist samt dem vodafone netz sogar bei mir besser.. telekom hat es sei 12 jahren nicht verbessert, ein zwei striche empfang… vodafone seit jahre voll und o2 nun auch… was wurde nur aus TMob, die sich selbst so gern als Markführer bezeichnen?

    • Dreh mal nicht so auf. Das ist ja der Waaaaaaahnsinn…solche Kunden hab ich auch immer gemocht.
      1. schafft euch mal alle ne Tüte Geduld zu. Es gibt seit Jahren Lieferschwierigkeiten zu iPhone-Neuerscheinungen. Würdet ihr einfach mal warten, bis sich die Flaschenhals-Situation entspannt, würdet ihr nicht so viel Adrenalin verbraten.
      2. Fehler passieren nun mal. Wieviel Vor-/Bestellungen sind es im Augenblick? Definitiv über 1,7 Mio. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass wenn 17000 Bestellungen fehlerhaft sind, es trotzdem noch absolut tragbar und normal ist. 1% Fehlerquote ist ok. Wenn man dann nun mal in diese Fehlerquote reinfällt, dann ist das halt Pech…sei froh, dass deine Vorbestellung nicht komplett verloren gegangen ist.
      3. Tja…und dann kommen die Leute an, die keine Geduld haben, die sich unbedingt ein iPhone vorbestellen mussten und die nicht pünktlich beliefert werden konnten … das sind dann auch die Leute, die dann täglich bei T-Mobile anrufen und sich nach dem aktuellen Status erkundigen. Oder sich in Krisenzeiten über lange Antwortzeiten beschweren. Wäre es nicht denkbar, dass du nicht der einzige Typ bist, der dort anruft? Dass es Tausende andere gibt, die auch nicht warten können, so wie du? Da werden dann halt mal welche vom Online-Support zum Telefon-Support geordert und das wars.

      Denkt mal drüber nach: Wollte ihr jeden Tag von irgendeiner Person belästigt werden, die euch was aufschwatzen will? Ich denke nicht.

      Also: entspannt euch mal Leute und seit froh, dass ihr ein iPhone habt, wo bereits euer Name drauf steht.

      MfG
      Martin

      • @Markus
        Vergiss es, schriftlich kommst Du auch nicht weiter.

        @Martin
        Also, wenn ich einem Kunden ein Angebot mache, versuche ich auch, das Versprochene termingerecht zu halten.

        Sollte das nicht funktionieren, versuche ich, proaktiv zu kommunizieren und den Kunden über den Lieferstatus zu informieren.

        Und wenn ein Repräsentant eines Unternehmens einem Kunden verspricht, dass die Ware, die am 15. vom Kunden bestellt wurde, am 24. geliefert wird, sich dann aber herausstellt, dass die Bestellungen erst am 18. oder wie bei mir sogar erst am 24. aufgegeben werden, so dass man auf den Wartelisten entsprechend nach hinten rutscht, kann das ja mal vorkommen.

        Dass aber Mitarbeiter im Zeitraum vom 15. bis 24. dann behaupten, dass die Bestellung im System vorliege und die Auslieferung zum 24. erfolge, weil man zu einem der ersten Besteller gehöre OBWOHL im System gar keine Bestellung vorliegt, dann ist das schon eine wissentliche Falschaussage und und eine Frechheit. Geplagte Mitarbeiter hin oder her. Es ist nur allzu verständlich, dass sich die Leute hier entsprechend aufregen.

        Oder wir würdest Du reagieren, wenn Dir am 24.6. einer um 10h sagt, „Ja, ich sehe Ihre iPhone-Bestellung hier, es ist schon im Frachtzentrum, das wird heute ausgeliefert“ und um 12h sagt Dir ein anderer Mitarbeiter „Sorry, kann gar nicht verstehen, wie meine Kollegin sowas sagen kann, für Sie liegt hier doch gar keine Bestellung vor“ ?

        Und dann das gleiche Spiel 2 Tage später noch mal ??? Samstag: „Ja, ich sehe Ihre iPhone-Bestellung hier, es ist schon in der Auslieferung, bitte rufen sie am Montag noch mal wegen der Tracking Nummer an, die Post arbeitet ja heute nicht, sie sollten es dann im Laufe der Woche erhalten.“

        Und dann rufst Du Montag an und es kommt wieder der Spruch „Sorry, ich weiß gar nicht, wie mein Kollege Ihnen so was sagen konnte, es ist bestellt ja, aber ich habe hier überhaupt keinen Lieferstatus.“

        Und bekommst Du dann eine vernünftige Entschuldigung oder weiterführende Kommunikation von der Telekom? FEHLANZEIGE, 3 Telefonate, 5 Antworten, RR Bitten werden ignoiert.

        Würden sie sagen, ja, sie stehen an # soundso, es dauert vorauslichtlich noch 2 Wochen nach aktuellem Bestell-Status – denn sie wissen ja zumindest, wie viel sie bestellt haben, wenn sie auch nicht wissen, wie viele sie geliefert bekommen, wäre das ja schon mal was.

        Verlagerst Du Dich auf eMail Kommunikation, weil Du die nicht dauernd am Telefon belämmern willst, kommt gar keine Antwort, 2 Wochen warte ich jetzt.

        Ich habe gestern erst nach viel Telefoniererei wenigstens eine Auftragsnummer bekommen, ich habe nichts schriftlich und hänge somit in der Luft. Wer sagt mir denn, dass die nicht in 4 Wochen wieder kommen und behaupten, meine Bestellung hätte gar nicht vorgelegen?

        Ganz abgesehen davon ist die Art und Weise wie mit einem, auch noch im Geschäftskundenbereich, kommuniziert wird, unterirdisch. Solange Du Dein Anliegen vorträgst und von der vorgenommenen Vertragsverlängerung sprichst, sind sie nett, erwähnst Du das böse Wort, dass damit einher geht, werden sie pampig.

        Dazu kommt diese Häppchen-Kommunikation, bei der sie alles drehen, wie sie es gerade brauchen. Vom 15. bis 24. hast Du, wenn Du in der Zeit angerufen hast, eine Bestellung aufgegeben. Ab dem 24. wurde Dir gesagt „Jaaaa, zwischen dem 15. und 24. haben wir ja nur Reservierungen entgegengenommen, die werden jetzt erst bestellt“

        Klar gibt es auch in den Shops Wartelisten, aber da geht es auch nicht der Reihe nach zu! Jeder MA hat seine eigene und hat Dein Berater grad frei, schaust Du dumm aus der Wäsche, weil die Kollegen die iPhones an ihre Kunden verteilen und Dich aussen vor lassen.

        Und ja, ist es nur ein Telefon, aber der ganze Hype wurde schließlich von der Telekom schön mitgestaltet, oder was meinst Du, warum die dieses Wartelistentrara angefangen haben?

        Mit dem ganzen Reservierungs-Procedere und der Versicherung, dass alle, die reserviert haben, auch zum Lauch eins bekommen, haben sie den Eindruck erweckt, dass man einen tollen Service geboten bekommt. Pustekuchen.

        Ist traurig zu sehen, dass sie es nicht gebacken kriegen und wir, die bösen, bösen Kunden aufgrund der mangelnden Kommunikation darunter leiden müssen. Eine kleine Excel Liste pro Niederlassung, ALLE Kunden rein, Nummer vergeben und nach der Reihe abarbeiten und dies entsprechend kommunizieren. Basta.

        Ach ja, und nach Aussagen der Hotlines haben Kunden, die nach dem 24.6. oder gar 1.7. bestellt haben, ihre Telefone noch gar nicht. Unmöglich. Man solle doch bitte nicht alles glauben, was so in den Foren steht.

        Mir ist eigenlich mittlerweile egal, ob ich mein iPhone4 nun morgen oder erst in 4 Wochen bekomme, ich ärgere mich viel, viel mehr darüber, wie man derzeit als langjähriger, treuer Bestands-Kunde behandelt wird.

        So, ich weiß, ich habe mich z.T. wiederholt, aber dass war mein Wort zum iPhone4.

        Vielleicht kommt das ja auch irgendwie Herrn Thomas Berlemann, GF Vertrieb & Service zu Ohren, dass wäre wenigstens ein Trost.

        Sonniges Wochenende!

      • Liebe Carmen,

        ich glaube, wir haben uns beide etwas Frust von der Seele geredet ;)

        Natürlich kann ich deinen Einwand und deinen Frust bzgl. des T-Mobile-Services verstehn. Ich glaube, da würde niemand ruhig sitzenbleiben. Wenn die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht, ist das schon ziemlich daneben…besonders bei einem „renommierten“ Konzern.
        Ich sehe das genauso wie du: zentrale Speicherung von (Vor-)Bestellungen, wobei dabei eine Liste erstellt wird, die sequentiell abgearbeitet wird –> kann ja nicht schwer sein…eigentlich.

        Worüber ich mich aber beschwere: es ist jedes Jahr das gleiche und das wissen auch alle. Jedes mal Lieferschwierigkeiten, tausende von Anrufen, Mails etc. und jeder ninnert ;) Da frage ich mich, warum man unbedingt das Telefon als erstes in den Händen halten MUSS. Ich warte lieber meine 2-3 Monate ab, bis sich die Situation abgekühlt hat und dann bestelle ich. So ist auch weniger Chaos bei T-Mobile und meine Bestellung wird zügiger abgearbeitet. Damit erspar ich mir und den MA bei T-Mob überflüssigen Ärger.

        Ich glaube auch, dass es kein Smartphone der Welt gibt, worauf so sehr geachtet wird und wo jedes Problem – auch wenn es ein Einzelfall ist – ein riesen Trara gemacht wird. Aber das ist jetzt fast schon am Thema vorbei.

        Nichts desto trotz wünsch ich dir, dass du dein bestelltes Gerät bald in den Händen halten wirst.

        Ebenfalls ein schönes WE!

        Martin

  • Ich versuche seit Stunden meine Mini-SIM bei der Hotline freizuschalten.
    Ob da noch jemand am Apparello sitzt?

    Kennt jemand nen Trick, da endlich dran zu kommen? Krrreiisch!

  • War gestern (08.07.) noch im T-Punkt und hab‘ nachgefragt, wann ich mit meinem iPhone rechnen könnte (am 15.06. vorbestellt). Man hat mir gesagt bei 70 Wartenden sind bisher 6 neue iPhones reingekommen. Keine 2 Stunden später rief man mich an und sagte mir 2 neue iPhones wären da, wovon eins nun meins ist. Denke all zu lange wird es nicht mehr dauern bis alle Kunden die ein iPhone haben wollen auch eins bekommen werden.

  • Nabend zusammen,

    Kurz und knapp:
    vvl abends am 15.6. telefonisch; iPhone 4 32gb; Complete 240; Auftragsbestätigung am 24.6. erhalten

    Status: in Bearbeitung

    Heute Abend telefonisch versucht den Bestellstatus zu erfragen

    Ergebnis: keine Ahnung wann ich dran bin. Dame meinte nur, wären welch zur Auslieferung bereit. Weiß nur nicht wann das ist. Vielleicht morgen, vielleicht in ein oder zwei Wochen. Vielleicht auch nie ;)

    Ist schon irgend wie schade wenn man von manchen ließt, die angeblich später bestellt haben und es früher bekommen :(

    Wünsche trotzdem eine gute Nacht!

  • Irgendwer hat in irgendeinem Forum geschrieben, dass ihm irgend ein Mitarbeiter an der Hotline gesagt hat, dass heute und nächste Woche wiedfer große Lieferungen kommen ;) Ich glaub es nicht. Bei mir beharren die auf 8 – 12 Wochen, dsas halte ich eher für realistisch, also Oktober vielleicht…

  • Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass man sich mal massiv bei Apple über deren Exklusivpartner beschweren sollte? Damit sich da was tut in Sachen Exclusivität, das Rechte dazu hat die Telekom mit diesem Chaos doch mal so langsam verwirkt? Wenn die sich mal so überlegen, dass ein Gerätehersteller der Oberklasse, der mit so einem Verein zusammen arbeitet, selbst einen Imageschaden erhält, weil hier nur gefrustete Kunden produziert werden, dann könnte es bald vorbei sein mit der Exclusivität.

    • Die ganze Situation ist von Apple so gewollt…das iphone4 ist in aller munde und jeder bekommt mit wie begehrt es ist. Billigere Werbung gibt es nicht. Und stell dir mal vor das Kontingent an geräten das die Telekom zur Verfügung hat würde noch auf 3 andere anbieter verteilt werden…und ich bezweifle auch, dass es bei anderen Anbietern besser laufen würde.

      • Ja das denke ich auch, Apple gibt die Geräe „Häppchenweise“ raus und je größer das Geschrei, desto mehr wollen es. Aber mich regt noch mehr die Telekom auf, da man von denb Hotlinern dreist belogen wird und nichts nach Reihenfolge geht. Bei mir wurde am 24.06. mit VVL eingebucht und ich hätte es garantiert bis Ende Juni und müsse nicht warten. Aber nix ist während andere, die erst im Juli bestellt haben, es 2 Tage später hatten und bei mir heißt es, noch 8 – 12 Wochen. Dafür habe ich aber einen teuren Vertrag den ich schonmal zahlen darf. Wenigstens etwas.

  • Mein 4er ist gestern gekommen und ich wollte es heute bestellen. Cool.

  • Also ich habe die Konsequenzen aus den Verarschungen von T-Mobile gezogen.Erst Bestellbestätigung am 15.6. um 11.13 Uhr per SMS, dann erfolgte Vertragsverlängerung erst 10 Tage später, dann wurde Vertrag ungefragt auf neuen Complete umgestellt, dann die IPhone 4 Bestellung mit der Nr. 200 eingefroren.
    Habe Nachfrist für Lieferung gesetzt und nun meine Vertragsverlängerung, die IPhone 4 Bestellung zurückgezogen und meinen bestehenden Vertrag fristlos gekündigt.
    Am 30.07 ist endgültig Schluß mit T-Mobile. Ich besorge mir ein freies Gerät aus GB oder F.
    Endlose Wut und Frust !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wie ist denn bei euch mit Neuvertrag der Ablauf bisher gewesen? Ich habe am 26.06. online ein 32GB Modell bestellt. Habe auch direkt eine Bestellbestätigung mit Auftragsnummer bekommen. Unter t-mobile.de/lieferstatus steht nun seit dem 26.06. „Ihr Auftrag befindet sich noch in der Bearbeitung“.
    Wie geht es nun weiter? Unterschreibe ich den Vertrag wenn das Gerät geliefert wird oder wie läuft das ab? Da könnte die Telekom gerne etwas mehr Infos springen lassen.

    • Als nächstes wird da stehen „An Frachtführer übergeben“ aber das kann noch ein paar Wochen oder Monate dauern. Als Neukunde musst du dann beim Boten den Vertrag unterschreiben und du darfst es natürlich nur persönlich entgegen nehmen, auch der Partner darf es nicht annehmen. Personalausweis musst du auch vorzeigen.

      Bestandskunden (mit VVL) müssen das nicht, da kann es auch beim Nachbarn abgegeben werden, wenn man nicht da ist.

    • Leider habe ich keine Bestellnummer erhalten. DIe Hotline meinte weil ich über „fourFriends“ eine Bestellung ausgeführt habe erhalte ich nur eine Mail wenn die Ware versendet wird. So muss ich jeden Tag weiter auf die Mail hoffen.
      Die zweite Auskunft war, es herrscht ein Riesen Chaos hier, jeder will ein iPhone und wir haben keine. Wir bitten weiter um Geduld…
      *Da bleibt es bestimmt so wie es auf der t-mobile Seite steht..4 Wochen Wartezeit*

  • @benedikt

    Die Infos stehen alle auf der Seite während des Bestellvorgangs…

  • Leuteeeee…. ich bekomm nen Anfall.
    eben wach ich auf, höre den postpoten die hofeinfahrt (recht lang und gepflastert) nachhintenrauschen, was er nur macht wenn er päckchen bringt.
    Ich bin aufgesprungen, angehost, tinitus bekommen wegen kreislaufproblem und dennoch gefreut wie nen schnitzel weil ich außer dem iphone kein paket erwarte…
    und dann, und dann, und dann, soooooooooo ein rießen paket….6er im Lotto und iPhone Lieferung von 1000 Stück oder wie? neeeeiiiiin – 100 mal mit „Vorwerk“ bedruck… suuuuper… der neue staubsauger….
    hatte ich schon ganz vergessen

  • Ich bekomme im Moment immer wenn ich versuche den „Hardware-Bestellstatus anzeigen“ aufzurufen die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später nochmal.“. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen. Mein Kollege hat am selben Tag wie ich bestellt und bei dem ist das Iphone 4 schon unterwegs.

  • Oje,
    bei mit kommt bei der Abfrage meines Hardware Bestellsatus auf einmal der Hinweis, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist. Hoffentlich fällt meine am 30.6. getätigte Betstellung nicht raus.
    VVL FF Complete XL 1. Gen. 32GB

    Habt ihr auch das Problem?

    Gruß

  • Also ich war eben im t-shop in frankfurt bowa der typ meinte das die seit der veröffentlichung kein iphone 4 mehr bekommen haben, und das es Deutschland weit ausverkauft ist. wenn ich hier mich durchlese kriege ich wieder die nerven

  • Haha, die Seite funzt nun wieder und mein Auftrag ist wie erwartet „in Bearbeitung“ :(

  • Bei mir auch immer noch in Bearbeitung !
    VVL vom 15.06. per 2202 / Gerät 32 GB schwarz

  • Wie haben denn jetzt die Online-Neukunden angeschnitten? Mein Auftrag wurde am 16.6. gestartet (32 GB) und seitdem nie wieder was gehört…

  • Hi ich habe am 7.7. Telefonisch bestellt. Kann ich irgendwo im Kundencenter online den status sehen. Finde da nichts. Danke

  • Habe am 1.7 telefonisch über die ForFriends Hotline das 16gb bestellt (complete120(mit FFcode)) Neuvertrag. seit dem nix gehört…. keine bestätigung… :( und wenn ich das hier lese kann ich nur hoffen das die bestellung im system ist ;)

  • ich habe heut bei der telekom angerufen und gefragt wann ich mit meim iphone4 rechnen kann 16gb sw, der mitarbeiter meinte dass ich das gerät mitte ende nächster woche erhalten werde. vorbestellt am 29 juni!

  • Der Fehler bei der Hardwarestatusseite war bei mir auch, dafür seit 1Stunde Status von „in Bearbeitung“ in „Frachtführer übergeben“ gewechselt. Online VVL am 24. 11Uhr, 16GB sw.

    • Wie lange dauert es jetzt noch und was heißt an Frachtführer übergeben?

      • So, nun ist der Status „Auftrag ausgeliefert“ und ich hab ne DHL Trackingnummer, die sich aber noch ned tracken lässt. Ebenso kamen gerade zwei identische SMS, dass nun versendet wurde. Es bleibt spannend!

    • das ist echt nicht fair… Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      am gleichen Tag bestellt und es ist immer noch nichts da :(

  • Habe am 15.6. 10.30h im T-Punkt vorbestellt, heute um 10.00 h kam dann der ersehnte Anruf, cool so vorm Wochenende. Habe VVL gemacht mit Complete 240, 32 GB, schwarz. Allen die noch warten viele Glück, ich kann mitfühlen, wie es ist, wenn man jeden Tag auf den Anruf wartet. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das es bei der Telekom irgendwie ein bisschen wie Lotterie ist. Nicht der, der zuerst bestellt hat bekommt auch sein iPhone zuerst. Naja aber im Shop waren alle Supernett, schon die ganze Zeit, wenn ich die genervt habe, ob es schon da ist. Sonniges Wochenende an alle. Grüße aus Leipzig

  • Mal ne Frage an die, die schon eins haben:
    Wie lange hat’s gedauert bis man sein iPhone bekommt wenn sich der Status auf: An Frachtführer übergeben geändert hat? Bzw. Wann kahm die Track ID

  • Wann glaubt ihr, dass man mit seinem iPhone 4 mit 32 GB rechnen kann, wenn man es so gegen 21 Uhr am 15.06 als Neukunde vorbestellt hat?
    Ich warte jeden Tag auf diese verdammte Versandbestätigung. :/

  • Bei mir im Hardwarestatus sthet drin :Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.
    Habe am 7.7 bestellt kennt das jemand kommt da noch ne änderng oder soll ich nochmal die hotline anrufen ?

  • Ach ja aber der Vertrag wurde schon umgestellt ( Hotline Bestellung)

  • Moin Jungs und Mädels,

    Dann will ich auch mal meine Leidensgeschichte vortragen.

    Ich habe auch, wie so viele Andere, mein iPhone 4 am 15.06. vorbestellt, am 24.06. dann doof aus der Wäsche geguckt, weil die Bestellung nicht ins System eingegeben wurde. Hab dann ne Online VVL gemacht. Nachdem ich gestern gelesen hatte, dass hier viele ihr iPhone 4 schon bekommen haben, obwohl sie nach mir bestellt haben, ist mir der Kragen geplatzt. Ich hab ne schöne Hassmail an die Telekom geschickt und siehe da, es wurde leben verschickt.

    Keine Ahnung ob es an meiner eMail lag, aber es ist unterwegs. Das ist alles was zählt ;-).

  • Hehe. Gerade iPhone 4 Werbung im TV gesehen. ganz klein ganz am Ende eingeblendet: „Lieferengässe möglich“ oder so ähnlich. Ha ha

  • Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung
    Artikelbezeichnung aktueller Status
    iPhone 4 16GB sw Auftrag ausgeliefert

    DHL Sendungsverfolgung
    09.07.10 19:07 Uhr
    Neuwied
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

    Was denkt Ihr? Ist es das Iphone oder nur die Microsim?
    Reserviert am 15., selber bestellt am 24.

    20€ Gutschrift nach Beschwerde bei Hotline + SmartTravel Option für restliche Vertragslaufzeit für umsonst (angeblich 5€ pro Monat)

  • Moin liebe Community,
    also Iphone 16Gb sw am 24.06. online bei T-Mobile über Vertragsverlängerung und Umstellung von Complete S ( 1 Gen. ) auf Complete 120 bestellt.
    Gestern …09.07.10… SMS mit Tracking ID bekommen.
    Heute im Zielpaketzentrum angekommen….denke Auslieferung findet heute..spätestens Montag statt. Nach Beschwerde beim Kundencenter bekomme ich angeblich 20 Euro Gutgeschrieben und bekomme ein Guthaben von 150 SMS.
    Also Beschweren lohnt sich. Aaabeer!! Ich war sehr freundlich aber bestimmend und direkt bei meiner Beschwerde. Immer dran denken…so wie ich in den Wald hineinrufe so kommt es auch wieder raus… Allen die noch warten…Viel Glück

  • eben war er da, der postbote.
    und und und…….. es ist da, unglaublich :) :) :) :)

  • Hi Leute,

    würdet ihr immer nennen, wo ihr wohnt, wann ihr bestellt habt und was ihr bestellt habt (16GB, 32GB)? Laut dem Telekom Twitter ist es von diesen Faktoren abhängig, wie lange man warten muss.

    Cheers! *latte*

  • Jo es ist da. Backup des Alten und aufspielen der Apps,Musik usw. auf das Neue hat keine Stunde gedauert. Noch ein Tipp zur Aktivierung der Microsim. Nach Registrierung in ITunes und aufspielen des Backup vom alten IPhone (sofern gewünscht) iPhone ausschalten, bei der Hotline anrufen, Kartennummer durchgeben, 2 min warten und siehe da alles läuft. Der Tipp mit der Aktivierung ist vor allem bei Vertragsverlängerung zu machen. Ein Freund von mir musste 12 Stunden warten. So geht es Schneller. Die alte SIM wird im Gegenzug deaktiviert. Schönes Wochenende Euch noch.

  • Hab meins heute im t-punkt abgeholt.
    Das warten lohnt sich!
    Konnte mich noch nicht für eine hülle entscheiden. Habt ihr empfehlungen? am liebsten wäre mir ein leder etui aber noch erschwinglich…

    • Etuis gibt es massenweise bei amazon.de, schau mal hier:
      http://amzn.to/cTaWn6

      Ich wollte aber ein praktisches Etui zum Aufklappen (Flip), um es nicht immer aus dem Etui rausfischen zu müssen, hatte aber nur eins auf eBay gefunden und gekauft, gibt noch genug davon, ist das hier:
      http://bit.ly/doRVpf

      Kostet nur 6,98 € und ist portofrei, allerdings Kunstleder aber das ist mir egal und einen Unterschied sieht man eh nicht. Wird zwar aus Hongkong geliefert, hat aber nur eine Woche gebraucht.

  • wann kommt das weiße iPhone ? Ich kann mich nicht entscheiden. Hab ein weißes 3GS gehabt. Ich will es auch nicht bereuen wenn ich ein schwarzes nehme.bitte sagt mir eure Meinung

  • Moin moin,

    gibs denn mal wieder was neues mit dem Lieferstatus. Hab gerade mal wieder bei der Hotline angerufen, leider immer die gleiche Auskunft. „Wir können Ihnen leider nichts anders sagen außer warten!“ Habe am 24.06. VVL über die Hotline gemacht. Bisher noch keine SMS :-( Wie siehts bei euch aus?

    Gruß Sven

    • Ich kann dem nur beipflichten – ich habe am 24.06. vormitags online den Vertrag (mit einem iPhone 4 32Gb schwarz) verlängert, habe die E-Mail, die SMS und ein paar Tage später den Brief zur Bestätigung der Vertragsverlängerung bekommen – seither absolute Null-Kommunikation seitens T-Mobile. Unter „Hardwarebestellungen“ ist seit dem 24.06. der Status „in Bearbeitung“ (Position: 000100, wie bei so vielen anderen auch) zu sehen.

      • Ich habe noch nichts erhalten, weder einen Brief, noch eine E-mail oder SMS. Nichts. Aber wenn ich bei der Hotline anrufe dann sehen die das ich ein Iphone 4, 32GB schwarz bestellt hab. Naja, abwarten, was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

  • nix… hab am 15 telefonisch verlängert – for friends 240 / iPhone 4 – 32GB, am 25.06 wurde es erst gebucht und seitdem steht online „in Bearbeitung“

  • Bei mir auch. Vvl per Hotline am 28. Bislang immer noch in Bearbeitung. Hab auch nix schriftlich. Abwarten und auf den sagenumwobenen 14. warten und die spekulierte Megalieferung ^^

  • Soll am 14. den eine größere Menge kommen? Ich hoffe doch, sonst sind die 4 Wochen Lieferzeit bald verstrichen (also zumindest die gefühlte Zeit).

  • nachdem bei meiner bestellung vom 15.6 noch immer „in bearbeitung“ dortsteht hab ich heute angerufen bei der 01805726252
    die dame war sehr nett was mir auch nicht gespielt vorkam und damit wirklich angenehm war mit ihr zu telefonieren. Leider konnte sie mir aber auch nicht mehr sagen als das was ich schon wusste. Dass die bestellungen erst am 18.6 ins system übertragen wurde weil wohl meine vorbestellung erstmal manuell aufgenommen wurde wegen systemfehler zur bestellzeit.
    sie meinte seitens apple heißt es ende juli…

    ich hab aber gehört dass mitte juli ne größere lieferung eintreffen soll und bis ende juli dann echt alle vorbesteller ihres haben sollten…

    • Genau da hab ich vorhin auch nochmal angerufen. Meine Eingangsbestätigung kam am 16.6 schon, aber die Dame meinte es ist trotzdem mit einer Lieferzeit von jetzt noch 3 Wochen zu rechnen… langsam nervt’s *fuck*

  • bei mir entspannt sich die Liefersituation überhaupt nicht!
    Am 15.06. vorbestellt und bis heute nichts (außer diverse Antworten der Hotline)!!!
    Hab nen Business Rahmenvertrag. Dauert das da besonders lange???
    Bin gefrustet!!!

    • Deine Bestellung wurde, wie die so vieler Geschäftskunden, wahrscheinlich auch erst am 24. ins System eingegeben, wodurch Du in der Warteliste entsprechend nach hinten rutschst. :(

      Auf Grund des Rahmenvertrages bekommst Du auch keine postalischen weiterführenden Infos, also bleibt nur anrufen.

      Email Beschwerde nützt auch nichts, kommt nur weichgespültes BlaBla mit der Bitte um Verständnis zurück.

  • Kann man eigentlich von der Vertragsverlängerung zurücktreten, wenn das Iphone nicht lieferbar ist? Die 2 Wochen Widerrufsrecht sind bereits abgelaufen.

    • na klar, das Widerrufsrecht beginnt erst mit der Zustellung, ist ja nicht deine Schuld

      • Hmm. Ich habe ja schon den Brief von der Telekom bekommen das mein Vertrag verlängert wurde. In der Widerrufsrechtserklärung steht das die Frist 2 Wochen nach erhalt des Schreibens gilt. Ich will ja nicht nur von der IPhone-Bestellung zurücktreten sondern vom gesamten Vertrag.

    • gute Frage, da ist was dran, sorry… bin mir nicht sicher! *hae*

      • Ich bin kein Experte, aber ich denke, ja, Deine Widerrufsfrist ist verstrichen.

        Aber, Du kannst die Telekom möglicherweise in Verzug setzen und ihr eine angemessene Nachfrist zur Lieferung des iPhones setzen und nach Fristwahrung vom Vertrag zurücktreten – dann müßtest Du Dich wahrscheinlich auf den Standpunkt stellen, dass der Zeitpunkt der Vertragsumstellung auch als Liefertermin für das iPhone ist/war.

        Der Knackpunkt hier ist der Liefertermin – allen wird gesagt 4-8 Wochen, aber das ist ja nicht verbindlich, wie soll man da also jemanden in Verzug setzen? Wir müssten wohl bis zum 24. August warten und dass ist noch lang.

        Zu klären wäre, ob sich der Rücktritt vom Vertrag dann sowohl auf die iPhone Bestellung und den Vertrag (Telefontarif) auswirkt oder nur auf die Bestellung des iPhones. Denn schließlich kannst Du ja bspw noch mit Deinem alten Handy telefonieren, es entsteht Dir hier quasi kein Schaden.

        Etwas anderes wäre es wahrscheinlich, wenn Du vorher keine Datentarife hattest und nun extra wg dem neuen iPhone einen dazu gebucht hast. Denn dann hast Du Deinen Vertrag ja bewusst für das neue Telefon geändert und kannst ihn nicht gebrauchen. Alternativ/zusätzlich käme diesbezüglich möglicherweise Schadenersatz in Betracht, wenn Du schon für den neuen Tarif zahlst, den Du nicht nutzen kannst.

        Versuch doch, Dich noch mal auf den Widerruf zu berufen und sonst androhen, sie in Lieferverzug zu setzen, sofern Du glaubst, dass die Vertragsverlängerung stichhaltig genug ist. Immerhin hast Du etwas schriftliches in der Hand. In der derzeitigen Situation möchten die sich sicher nicht noch mehr Papierkram aufhalsen als nötig.

        Ein Versuch ist es wert und wenn Dein iPhone zwischenzeitlich kommt, schick´s mir. ;) ;) ;)

  • Hallo,

    habe am 13.07.2010 um etwa 15 Uhr mein 16GB Modell mit Neuvertrag bestellt (telefonisch) und habe alles gestern den 15.07.2010 per GLS geliefert bekommen.

    Heute Morgen um halb neun war die SIM freigeschaltet.

    Gruß Walde

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38410 Artikel in den vergangenen 6252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven