iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Schneller als die iPhone-App: Youtube überarbeitet mobile Webseite (Video)

38 Kommentare 38

Googles unermüdliche Optimierung des hauseigenen Angebotes an Web-Applikationen zeigt sich bei einem Blick auf die im Nachrichten-Archiv hinterlegten Meldungen: Google veröffentlicht Web-basierten Dokumenten-Betrachter, Google optimiert Bilder-Suche (Video), Google überarbeitet iPhone-optimierte Startseite, Google veröffentlicht Google Voice als Web-Applikation etc. pp.

Quasi im Monatstakt widmet sich der Suchmaschinen-Riese der verbesserten Darstellung des eigenen Online-Angebotes auf mobilen Endgeräten und hat sich aktuell um die Mobil-Version des Videoportals Youtube gekümmert.

Zu erreichen unter m.youtube.com, liefert das Update die ersten großen Veränderungen der Handy-Webseite seit ihrem Launch 2007 (damals noch mit nur knapp 1000 Clips) und verspricht vor allem eine bessere Bedienbarkeit auf Touchscreen-Geräten sowie wesentlich schnellere Ladezeiten. Googles Youtube-Blog beschreibt die Neuerungen wie folgt:

  • Die neue m.youtube.com Webseite ist richtig richtig schnell
  • Die neuen Bedienelemente der Benutzeroberfläche sind „Touch“-freundlicher und erleichtern den Video-Konsum unterwegs.
  • Viele Feature und Funktionen der normalen Youtube-Seite (u.a. Such-Wort Vorschläge, Video-Playlisten, die Mag-Ich und Mag-Ich-nicht Bewertung) lassen sich nun auch unterwegs nutzen
  • As we make improvements to Youtube.com, you’ll see them quickly follow on our mobile site, unlike native apps which are not updated as frequently.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2010 um 10:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven