Für Calendars und Calendars 5
Lieblings-Kalender Calendars 5: Neustart auf der Apple Watch
Die werksseitig vorinstallierte Kalender-Applikation des iPhones gehört unserer Meinung nach zu den am sträflichst vernachlässigten Applikationen, die Apple überhaupt zur Verfügung stellt.
Informationsdicht und übersichtlich
Wie wenig Informationen sich dem Standard-Kalender entnehmen lassen und wie unübersichtlich dessen Monats- und Listen-Ansicht ausfällt, lässt sich am besten feststellen, wenn man diesen mit Alternativen wie etwa der von Readdle angebotenen Calendars 5-App vergleicht. Wir haben Calendars 5 seit Jahren standardmäßig im Einsatz und könnten uns keinen besseren Kompagnon zur Tagesplanung wünschen.
Nun haben Readdles Software-Entwickler das Apple-Watch-Pendant des Kalenders überarbeitet und bieten diesen jetzt mit einer frischen Benutzeroberfläche und neuen Komplikationen zum Download im App Store an.
Zifferblätter zum Download
In ihrem Blogeintrag zum Update stellen die Macher alles neuen Features vor und stellen dort auch sechs Apple-Watch-Zifferblätter zum Download zur Verfügung, die die neuen Funktionen und Komplikationen bereits integrieren.
Wir haben Readdles Calendars 5-App gekauft, noch bevor die Freemium-Variante Calendars den App Store erreichte. Bei beiden Apps handelt es sich mehr oder weniger um das gleiche Angebot mit zwei Unterschieden.
Calendars und Calendars 5
Nur die Freemium-Variante Calendars integriert auch die Mac-Anwendung des Kalenders, besteht aber auf einen Abo-Abschluss. Die Kauf-Applikation Calendars verlangt einmalig 36 Euro für alle Premium-Funktionen, bittet dafür aber auch nur einmal zur Kasse. Unsere Empfehlung wäre die Freemium-Variante auszuprobieren und bei Gefallen auf die Calendars-5-App umzusteigen.
Die iPhone-App ist in jedem Fall hervorragend. Mit dem heutigen Update werden wir auch der Apple Watch App wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.