iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 390 Artikel

2 Monate für Bestandskunden

Lidl verschenkt bis zu fünf Monate Apple Music

Artikel auf Mastodon teilen.
58 Kommentare 58

Auf unseren Bericht über die aktuelle Tidal-Werbekampagne hin schickt uns ifun.de-Leser Henning den Hinweis auf eine aktuelle Lidl-Aktion. Benutzer der iOS-App Lidl Plus können Apple Music bis zu fünf Monate lang kostenlos nutzen, und das sogar als Familienmitgliedschaft.

Bei Lidl Plus handelt es sich um die Vorteils-App des Discounters. Registrierte Kunden erhalten hier nicht nur Zugriff auf die aktuellen Prospekte, sondern auch regelmäßig wechselnde Aktionsangebote. Noch bis Heiligabend zählen dazu auch kostenlose Probemitgliedschaften bei Apple Music.

Apple Music Kostenlos Bei Lidl

Das Aktionsangebot wird als „Partnervorteil“ schon auf der Startseite der App angezeigt und kann laut den Aktionsbedingungen von Neu- und Bestandskunden gleichermaßen genutzt werden. Allerdings mit einem wesentlichen Unterschied: Neukunden können Apple Music volle fünf Monate lang kostenlos testen, für Bestandskunden ist das Gratisangebot auf zwei Monate beschränkt.

Anders als sonst in den meisten Fällen, bekommt ihr im Rahmen der Lidl-Aktion sogar ein Familien-Abo von Apple Music freigeschaltet. Damit haben bis zu sechs Personen mit eigenen Konten Zugriff auf das Angebot des Musikdienstes. Der reguläre Preis liegt hier bei 14,99 Euro pro Monat. Beachtet also unbedingt auch den zeitlich begrenzten Probezeitraum, denn das Abo wird – sofern nicht gekündigt – in der Folge auf Monatsbasis kostenpflichtig verlängert.

Wer von der Aktion Gebrauch machen will, kann sich in der Lidl-App mit wenigen Schritten zu einem Gutschein-Code schicken, der sich anschließend bei Apple einlösen lässt.

Laden im App Store
‎Lidl Plus
‎Lidl Plus
Entwickler: Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2020 um 17:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man das Abo nicht abschließen und jetzt schon kündigen?

    • Wenn das so ist: zum kotzen, nervt mich auch bei den ganzen Freidingern von Apple.. will man das kostenlose Abo kündigen steht der Dienst sofort nicht mehr zur Verfügung… ja ja ja einem geschenkten Gaul usw aber wenn ich 3 Monate was testen kann hab ich kein Bock versehentlich die Frist zu verpassen oder mir zig Erinnerungen zu setzen

      • Das sind echt First World Problems „hey Siri erinnere mich an Tag X Abo Y kündigen“ und fertig… Leute gibts

      • Ist doch absolut normales Geschäftsgebaren in allen Lebensbereichen. Ja, anders wäre es schöner, aber die Umsetzung ist doch total üblich und nicht überraschend.

      • In diesem Fall stimmt es nicht. Man kann es sofort kündigen und es ist noch bis Ende der Laufzeit verfügbar. Eben getestet. Also durchatmen. ;)

      • Grad für 7€ Microsoft Office abonniert, kurz was konvertiert, gekündigt, 7€ erstattet bekommen… :)

      • Es ist ja ein „Test-Zeitraum“ und kein „Gratis-Zeitraum“ wenn du während des Tests feststellst, dass du es nicht abonnieren willst, endet folglich auch der Test.

      • Hey Siri erstelle eine Erinnerung für den 17.2.2021 “Apple Musik Abo kündigen. Ok, ich werde dich daran erinnern

      • Apple erinnert dich vor Ablauf zwei mal, das letzte mal ein oder zwei Tage vor Ende.
        Also komm mal runter.

      • Du verlässt dich auf Siri?

    • Bei mir gab es nie Probleme, wenn ich Abos bei Apple vorab gekündigt habe. Ich konnte diese immer bis zum Ende der Laufzeit weiter nutzen.

  • Als Bestandkundr gestern Abend getestet, funktioniert leider nicht

  • Bei mir kommt (mit aktuell laufendem Familien Abo) „Code wurde bereits verwendet. Hat das Problem noch jemand?

  • „Das Angebot gilt nur für neue Abonnenten“. Jedenfalls beim Familienabo. Hier können zwei Monate gratis trotz bestehenden Abos verwendet werden.

  • Mit aktivem Einzelaccount-Abo geht es leider nicht. Alternativ könnte ein Familienangehöriger ohne aktiven Abo das durchführen.

  • Wahrscheinlich muss das bestehende Familienabo erst auslaufen, bevor man das Angebot einlösen kann.

  • Also bei mir geht es nicht. Kommt die Meldung das es mit meinem Abo nicht geht.

    • – Also es geht nicht mit einem aktiven Abo.
      – Wenn man Apple Music noch nie ausprobiert hat, bekommt man die längere Laufzeit.
      – Wenn man es aber bereits getestet hatte, bekommt man lediglich die zwei Monate.

  • Geht nicht mit bestehenden Familien Abo über Apple One oder als bestehendes Single Abo Apple Music.

  • OT: ich möchte gerne Apple Music über Alexa (Echo dot) steuern. Vor allem ist es mir wichtig Hörspiele für die Kinder abzuspielen. Leider funktioniert dies nicht richtig. Sage ich zB Alexa, spiel TKKG, dann startet es mitten im Hörspiel und nicht am Anfang des Albums. Hat jemand da eine Lösung für?? Wäre super.

    • Apple Music und Apple Podcasts sind über die Amazon Echo Geräte leider katastrophal umgesetzt. Hier eigenet sich Spotify mit seiner Connect Funktion viel besser. Bei Apple Music fehlt einem die „Fernsteuerung“ von iPhone oder iPad.
      Mit Spotify Connect hingegen kannst du die Wiedergabe von iPhone, iPad und Apple Watch steuern. Per Sprache ist das in Verbindung mit Apple leider Murks.

      • Also dennoch per App. Schade. Hätte gerne spotify als Standard in Alexa gesetzt und dann per Sprache gesteuert.

    • Kannst du vergessen. Das klappt mit Spotify und Alexa deutlich besser.

      • Von alleine? Oder muss ich da auch was einstellen?

      • Einfach Spotify als Standard Musik- und Podcastdienst einstellen.
        Funktioniert auch per Sprachbefehl besser als mit Apple Music.

  • Bei mir steht: gilt nur für neue Abonnenten. Also war Nix

  • Schade, klappt bei mir mit bestehendem Familienabo ebenfalls nicht.

    Ist aber leider wie überall (Sky, Mobilfunktarif etc.), als Bestandskunde steht man sich leider meist schlechter bzw. kann bestimmte Angebote nicht nutzen.

  • Hatte noch nie ein FamilienProbeAbo, aber ein Einzelkonto ProbeAbo. Der Code hat bei mir für 2 Monate bis 18.02.21 funktioniert. Habe jetzt ein FamilienProbeAbo.
    Danke für den Tipp!

    PS: hatte aktuell kein AppleMusicAbo. Vllt funktioniert es nur dann, wenn aktuell kein Abo vorhanden ist.

  • Das funktioniert nur, wenn aktuell kein Abonnement besteht.

  • Funktioniert leider nicht für Bestandskunden von AppleMusic Familie. Hat das schon jemand hinbekommen?

  • Ich habe kein Abo, hatte aber schon Testabos. Bei mir kommt ebenfalls der Hinweis, der Code wurde schon mal verwendet. War nicht etwas Ähnliches bei MediaMarkt oder so, was hier erwähnt wurde? Na jedenfalls, ich glaube wer schon mehrfach getestet hat, könnte rausfallen.
    Ist nicht so schlimm, hab auch bei dem letzten Test eigentlich nicht mal gehört.

      • Spotify hauptsächlich, von Januar bis inkl Mai hörte ich Tidal. Gefiel mir auch.
        Ach Spotify nutze ich schon seit so vielen Jahren. Anfangs nur für Partys, selten mal Zuhause, hab ansonsten immer die Musik bei Apple gekauft. Dann gab es massive Probleme mit meinem iPhone, Titel und Cover waren völlig durcheinander. Musste einmal in der Woche am PC mit iTunes syncen, dann war es für gut eine Woche wieder behoben. Ich hab es dann aufgegeben und ein Testabo von Spotify genutzt. Da blieb, ich bis auf eine für Spotify verdiente Pause in der ersten Jahreshälfte.

      • Geht mir ähnlich. Auch ich benutze Spotify schon seit so vielen Jahren, dass es mir immer sehr schwer fällt, komplett auf Apple Music umzusteigen. Aber Apple Music ist in den letzten Jahren tatsächlich sehr gut geworden.

  • Nicht mal geschenkt will ich das haben :) Die Algorithmen sind wirklich von 1980

  • Wenn man bereits einmal ein Abo hatte bekommt man nicht 5 Monate, aber immer noch zwei Monate – auch mit Familienabo – kann man mitnehmen, danke!

  • Mal eben etwas Offtopic:
    Man kann bei Apple Music ja einstellen, das auch der Hörverlauf verwendet werden soll.
    Zählen angespielte Songs bereits ab der ersten Sekunde? Weil man ja eventuell erstmal eine Minute reinhören muss, bevor man beurteilen kann, ob einem der Song gefällt oder nicht.

  • Von Einzel mal
    Auf Familie
    Umgestellt und dann Code eingegeben. Kommt auch das nur für Neukunden zählt.

  • Das immer alle meckern müssen? Obwohl es was geschenkt gibt!

    Einfach Geil!!!!

    Vielen dank an die Redaktion für den tipp.

    Ihr seid die Besten.

    Bleibt gesund

  • leider bekomme ich die meldung nicht für bestandskunden

  • Bei mir auch die Meldung: dieser Code gilt nur für neue Abonnenten.

    Hab ein laufendes Familienabo. Schade

    Oder hat schon jemand rausgefunden Wie es für Bestandskunden funktioniert?

  • Bei mir kam in der Shazam App auch ein gratis 2 Monate Geschenk. Das habe ich gerne angenommen.
    Theoretisch kann man sich den Lidl Code auch erstellen lassen und dann einfach nen Screenshot machen. Einlösbar ist der wohl auch bis Ende Februar.
    Also erst erst zwei Monate über Shazam und dann anschließend zwei Monate mit Lidl Code. Ob es aber wirklich Funktioniert weiß ich nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37390 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven