iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 063 Artikel
Waage, Blutdruckmesser, Armband und mehr

Lidl HealthForYou: Günstige Fitness- und Gesundheitsprodukte mit HealthKit-Anbindung

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Lidl hat mit der Produktreihe HealthForYou fünf Fitness- und Gesundheitsprodukte mit iPhone-Anbindung im Angebot. Das Besondere dabei: Die zugehörige App überträgt die Daten auch an Apples Health-App und lässt sich wenn gewünscht ohne Registrierung ausschließlich lokal nutzen.

Silvercrest Glas Diagnosewaage Sbf75

Im Rahmen der HealthForYou-Reihe bietet der Discounter eine Diagnosewaage, ein Blutdruckmessgerät, ein Fitnessarmband, ein Multifunktionsthermometer und ein Pulsoximeter für jeweils 20 Euro an. Die Geräte verbinden sich über Bluetooth mit dem iPhone oder auch einem iPad. Die HealthForYou-App ist für beiderlei optimiert.

Die Apple-Health-Anbindung ist etwas versteckt. Um die Datenübertragung an die Health-App zu starten, müsst ihr in der HealthForYou-App über das Menü links oben in euer Profil springen und dort dann den entsprechenden Schalter umlegen.

Lidl Blutdruckmessgeraet Iphone

Lidl Waage App

Laden im App Store
HealthForYou
HealthForYou
Entwickler: Hans Dinslage GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Via iCulture.nl

Donnerstag, 04. Jan 2018, 18:05 Uhr — chris
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist eine Registrierung in der App notwendig?

  • Ich habe das Blutdruckmessgerät! Ist rundherum zu empfehlen! Funktioniert einwandfrei und überträgt nach der Messung die Daten in die App! Für 19,90 einfach nur klasse!

  • Lesen? „Die zugehörige App überträgt die Daten auch an Apples Health-App und lässt sich wenn gewünscht ohne Registrierung ausschließlich lokal nutzen“

  • Ich habe die Waage gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings werden bei mir neue Messwerte nicht automatisch an Health übertragen. Diese sind nur in der App zu sehen. Ich behelfe mir damit, dass ich die Übertragung an Health kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere. Danach sind alle Daten in Health.

  • Darauf habe ich gewartet! Die Waage kaufe ich mir definitiv! Endlich ohne Registrierung! Da Health alle Daten in der iCloud speichert, geht nichts verloren. Reicht ja das Apple alle Daten hat … Muss nicht für jeden Sche*** ein neues Nutzerkonto errichten.

  • SILVERCREST hat normalerweise eine grottige Qualität…

    • Bei Fernsehern etc. würde ich auch nicht dazu greifen aber bei einer Personenwaage tun sich da alle Hersteller nicht viel. Zeigt halt das Gewicht an und solange man da nicht drauf herumspringt, wird die Qualität auch ausreichen.

      • Die Frage ist sowieso immer, wie lange die Geräte mit Updates versorgt werden, ohne zu Elektroschrott zu werden…

  • Da könnte man ja vorsichtig behaupten die Firma bei der lidl die wage kauft hat sich wirklich mit Kundenwünschen beschäftigt, selten heutzutage…

  • Gibts die Artikel auch im Laden Lokal oder nur online?

  • Auch offline verfügbar. Gestern noch in der Hand gehabt.

  • Die Waage gabs letzte Woche, deshalb steht jetzt nur noch online…
    Ich hab die Waage gekauft, scheint ganz vernünftig zu funktionieren.

  • Gibt es auch bei uns in Wolfburg in der Filiale… auch wenn da strebt nur online! Vor 2 Wochen sogar in der Werbung gewesen

  • Vielen Dank! Waage und Blutdruckmessgerät gekauft!

    • Die beiden habe ich auch bestellt.
      Vom Fieberthermometer habe ich die Finder gelassen. Wenn man sich mal die Rezensionen über digitale Ohrthermometer bei A***on durchliest, schrecken die Toleranzen von 1° gegenüber klassischem Rektalgerät auch bei teuren Modellen schon ab. Bei nem Kleinkind wüsste ich schon ganz gerne, ob jetzt tatsächlich 39° (geht evtl. noch) oder 40° (sofort ins KH). Mein Kinder sind da zum Glück aus dem gröbsten raus.

  • Habe sie eben zurückgebracht.
    Wenn sie nicht gekoppelt ist, sondern einfach nur stand-alone steht, dann zeigt sie nur das Gewicht an.

    Könnte man je Profil ein eigenes Telefon koppeln oder geht nur ein iPhone?

  • Silvercrest?? Die 19,99€ Waage ist von Sanitas!!
    Hat die wer? Welche Werte kann die messen, auch Fett, Muskelmasse usw.?

  • Aber 62,4 kg und 26,8% Fettanteil auf dem Bild? Das sollte Ansporn genug sein…. :)

  • Habe zwei Samsunghandys und ein SamsungTablett, auf keinem läßt sich die App instalieren

  • Die Auflösung der App ist nicht für Plus optimiert. Ich fühl mich um 10 Jahre zurückversetzt.

  • Das Blutdruckmessgerät sieht auffällig dem Sanitas SBM67 ähnlich, das Lidl letztes Jahr verkauft hat. Der Name des App-Entwicklers ist auch der Inhaber der Marke Sanitas…. ;-)

    Tipp: Es funktioniert auch mit der App BlutdruckDaten per Bluetooth !!!

  • Und es geht doch mit der Waage und Apple Health.
    Habe auch etwas gekämpft mit der App. Brav Apple Health aktiviert noch vor der ersten Messung und siehe da. Nichts kommt an. Deinstalliert neu installiert. iPhone 6 und 6s, keine Ergebnisse. Ein paar Messungen durchgeführt. Alle Daten werden in der Health for you App erfasst, auch Knochen Muskeln etc. Aber eben nicht in Apple Health. Dann habe ich noch mal im Profil die Apple Health deaktiviert (zur vollständigkeit: Alle Daten löschen, waren ja eh keine da weiss aber nicht ob das Einfluss hatte), und Apple Health wieder aktiviert und siehe da, alle Daten werden brav übertragen. Vielleicht hilft es bei dem einen oder anderen auch ;-)

  • Ich habe mir die Waage, das Oximeter, Blutdruck Messgerät und Thermometer gekauft.

    Das Thermometer geht zurück, da es keine Daten liefert.

    Aber der Rest ist schlicht genial.

    Es werden alle Daten an Health geliefert, dazu muss es allerdings auch freigeschaltet werden.

    Gewicht
    Fettanteil
    Wasseranteil
    Muskelanteil
    Blutdruck
    Sauerstoffsättigung
    Puls

    Topp!

  • Ich hab jetzt düse Waage und auch die App aber wie kommen die Daten jetzt in die HealthApp vom iPhone?
    In der HealthForYou App kann ich Daten nur als Datei exportieren

  • Ist denn irgendwie gesichert, dass die Waage ihre Daten auch ohne App übertragen kann? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen dass eine App über merhrere Jahre und OS Versionen hinweg supported wird.

  • Übelster Fehlkauf des letzten Jahres!!!
    Habe den Aktivitätssensor SAS80, die Waage SBF75 und das Blutdruckmessgerät SBM68 bei Lides gekauft.
    1)Die Uhr SAS80 zeigt mir zwar die 6-stellige Pin-Nr. kann sie aber nicht auf meinem Smartphone eintragen und verbindet sich also nicht mit der App.

    2)Die WaageSBF75 zeigt mir nur mein Gewicht an Muskelanteil, Wasseranteil und Knochenmasse aber leider nicht, In der App würde nur beim ersten mal das Gewicht übertragen danach bekomme ich nur auf einem weißen Bildschirm das Gewicht und das Datum angezeigt in der App nichts mehr.

    3)Das Blutdruckmessgerät SBM 68 hat nach mehreren Anläufen die Daten übertragen.

    Bei nachfrage beim Support bekomme ich als Antwort rein technisch sollte alles Funktionieren wir haben es im Hause aber nicht getestet obwohl auf der Verpackung seht AB ANDROID VERSION 5.0 mein Handy Huawei Mate8 hat 6.0 es ist auch noch ein Link dabei mit Kompatiblen Gerät und da steht iPhone 5 bis 8 und Samsung galaxy S5 bis S8 und zwei LG und jetzt kommt der Hammer
    Kompatibilität mit weiteren Android Geräten Möglich wird aber nicht gewährleistet.

    Ich finde es ist ein absolute Frechheit so was auf dem Markt zu bringen blöderweise ist die Quittung verloren gegangenen.

  • Lemmy Kilmister

    Die Waage SBF75 + Blutdruckmessgerät SBM 68 funktionieren auf dem iPhone X perfekt ohne Probleme.
    Alles wird auf der Waage (und Lidl App) angezeigt bzw. auch in Apple Health übertragen.
    In der Anleitung steht alles ganz genau beschrieben, iPhone X ist auch nicht aufgeführt funktioniert aber.
    Es ist 2 x vorgekommen, das die Daten nicht sofort an Apple Health übertragen wurden.
    Hier mal kurz in der HealtForYou App die Apple Hearth Übertragung deaktivieren (Daten behalten) bzw. wieder aktivieren.
    HealtForYou müsste mal an das iPhone X angepasst werden.
    P.S. Das Ganze funktioniert ohne Registrierung, für je 20€ macht man bei diesen Geräten nix verkehrt. Grüße Lemmy :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22063 Artikel in den vergangenen 3796 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven