iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Zwei schlafende Reporter

Lesetipp zur Schlafüberwachung: „Eine voll überwachte Nacht“

48 Kommentare 48

Genau eine Woche nachdem der New York Times-Redakteur Brian Chen seinen Versuch, den eigenen Schlaf mit kontinuierlicher App-Überwachung zu verbessern, resignierend beendet hat, wiederholt Lisa Hegemann das Experiment aktuell für die ZEIT. Auf Deutsch.

Und wo Chen sein Fazit auf einen Satz komprimiert hat („Letztendlich hat mir die Technologie nicht beim Schlafen geholfen“) fasst sich Hegemann etwas ausführlicher, landet aber bei einer vergleichbaren Einschätzung der Situation:

Die App Sleep Cycle, getestet über die Apple Watch 4, behauptet, ich sei gegen 3.30 Uhr aufgewacht und danach wieder eingeschlafen und bis 6.13 Uhr im Bett geblieben, insgesamt also acht Stunden und neun Minuten. Gut, das fühlt sich jetzt nicht so an. […]

Die digitalen Geräte liegen zwar oft richtig, wenn sie erkennen sollen, ob jemand schläft. Sie können aber nur schlecht erkennen, ob jemand wach ist […] Schlimmer noch: Sie suggerieren Menschen möglicherweise, dass sie gut schlafen, obwohl das nicht so ist. So wie in meinem Test.

Beide Artikel sind lesenswert und erklären vielleicht auch, warum Apple selbst mit watchOS 6 keine eigene Schlafüberwachung auf der Computeruhr ablegen wird.

Übrigens: Während Chen mit AutoSleep auch auf unsere Empfehlung gesetzt hat, hat sich Hegemann für Sleep Cycle entschieden.

Laden im App Store
‎AutoSleep Schlaftracker
‎AutoSleep Schlaftracker
Entwickler: Tantsissa
Preis: 4,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Sleep Cycle - Schlaf Aufnahme
‎Sleep Cycle - Schlaf Aufnahme
Entwickler: Sleep Cycle AB
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2019 um 17:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven