iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 172 Artikel

Wasserdicht, warm und dünn

Leserfrage: Wir suchen die besten Touchscreen-Handschuhe

57 Kommentare 57

Mit Blick auf die anstehenden kalten Monate werfen wir die Frage nach euren Handschuh-Empfehlungen in die Runde. Zu den bisherigen Leser-Favoriten gehören die Touchscreen-Modelle von Vbiger ebenso wie der altbekannte Etip von North Face. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist das Angebot an Touchscreen-Handschuhen mittlerweile jedoch enorm gewachsen. Welche davon könnt ihr empfehlen?.

North Face Etip

Für unser Empfinden sind die meisten Handschuhe mit Touchscreen-Bedienung weiterhin schlicht zu dünn. Natürlich lässt sich damit besser tippen, doch taugen diese Modelle bei klirrender Kälte in der Regel recht wenig. Und beim Radfahren werden die Finger schon bei leichten Minusgraden viel zu schnell kalt.

Wenn man einen Blick auf die sonstige Entwicklung im Outdoor-Bereich wirft, wundert es eigentlich, dass offenbar noch kein Hersteller das perfekte Material für Touchscreen-Handschuhe gefunden hat: Leicht, wasserdicht, wärmend und dünn. Wir waren mit Blick auf diese Kriterien zumindest mit allem, was uns bisher in diesem Bereich begegnet ist, eher unzufrieden. Eure positiven Erfahrungsberichte sind in den Kommentaren also jederzeit willkommen.

Dienstag, 15. Dez 2020, 17:50 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • SpaceCaptainKent

    Handschuhe kann ich keine empfehlen, aber bin ich der einzige der das Handy mit der Nase entsperren kann und eine Sprachnachricht verschickt? :-D
    Komme mir dabei zwar immer dumm vor, aber ist schneller als die Handschuhe aus- und wieder an zu ziehen :-)

  • Für’s Rad sind die GripGrab eine klare Kaufempfehlung. Haben sich bei mir bewährt.

    GripGrab Ride Winddichte Gefütterte Gepolsterte Winter Fahrradhandschuhe Touchscreen Vollfinger Radsport Handschuhe https://www.amazon.de/dp/B07KCFRVKN/

  • Wenn’s zu kalt ist, dann laß ich das Smartphone auch mal in der Tasche und melde mich aus dem Warmen zurück. Ansonsten hilft es in die warmen Handschuhe am Zeigefinger einen Silberfaden einzunähen. Damit kann der Touchscreen dann bedient werden. Anleitung bei Google suchen. ;-)

    • und noch ein trick: dünne touch-handschuhe z. b. von C&A unter die dicken handschuhe drunter ziehen. klar muss man zum bedienen den überhandschuh kurz ausziehen. aber die hände kühlen beim bedienen wenigstens nicht so schnell aus.

  •  ut paucis dicam

    Wer eine schicke Version sucht (Damen): Handschuh Fa. Kessler , oben Leder, Innenhand Stretch Daumen, Zeige-, Mittelfinger Lederbesatz. (Galeria-Karstadt-Kaufhof) leider sind die z.Z. schon ausverkauft. Habe letztes Jahr schwarze gekauft, gerade noch d-blau bekommen.

  • Hab die Etip schon seit mehreren Jahre und bin mit der Wärme die sie spenden zufrieden. Aber die „funktionieren“ mittlerweile gar nicht mehr. Keine Ahnung ob es an den neuen TouchDisplays liegt oder die einfach zu oft gewaschen wurden :D

    • Habe auch nicht die besten Erfahrungen gemacht mit den Etip von North Face. Die Qualität liess zu wünschen übrig (hatte 2 Paar) Im Moment mit einer relativ unbekannten Marke unterwegs seit 4 Jahren.

  • The Heat Company – Durable Liner Pro. Nutze ich in kalten Nächten zum Fotografieren, insbesondere beim Steuern der Kamera mit iPhone. Der Hersteller bietet Wärmepads, die in den Handrücken eingelegt werden können, Fäustlinge zum Drüberziehen, die man wiederum zum Bedienen aufklappen kann.
    Darüber hinaus kann ich die selbstklebenden Wärmesohlen WÄRMSTENS empfehlen; am besten Socke-Wärmesohle-Übersocke

  • Ich habe welche von Adidas die vertragen halt nur nicht wirklich Nässe

  • Am liebsten hätte ich vernünftige Touch-Lederhandschuhe. Bin bisher auch noch nicht fündig geworden.

  • Wieso braucht es eigentlich überhaupt spezielle Handschuhe?
    Es gibt Smartphones die kamen auch mit normalen klar. Erinnere mich da etwa an das Lumia 920. Und auch mein Freund mit einem aktuellen günstigen Xiaomi kann das einigermaßen mit Handschuhen bedienen (ich auch, an den Handschuhen liegt es nicht).
    Und wenn ich die Handschuhe eh ausziehen muss kann ich auch TouchID nutzen statt diesem nervigen FaceID, was viel öfter nicht funktioniert.

  • C3 GORE-TEX INFINIUM Stretch Mid Handschuhe

  • Verstehe die Lederhandschuh Empfehlungen nicht. Oder ist Leder jetzt wasserdicht?

    • ist zu einem gewissen Grad schon wasserdicht

      aber warum man sich heute noch Haut von toten Tieren anziehen muss, verstehe ich nicht

      • Fühlt sich gut an, riecht gut, sieht gut aus, ist deutlich haltbarer als Kunstleder und ist für mich einfach ein Qualitätsmerkmal. Leder fetzt.

      • mag sein, ich mag trotzdem nicht das Tiere für meine Handschuhe sterben müssen

        aber kann ja jeder selbst entscheiden

      • Die müssen dafür nicht sterben, sondern dafür, dass wir etwas zu beißen haben. Das die Haut nicht weggeworfen wird, finde ich gut, deswegen finde ich Schuhe und Handschuhe aus Leder absolut ok.

      • Ist „Plastik“, woran dann Wale sterben wirklich besser?

      • Wenn niemand mehr Leder kauft, wird Zucht und Schlachtung von Tieren weniger profitabel.

      • Für was dürfen denn Tiere jetzt noch sterben?

  • Besonders elegant fand ich den Einfall eines Mannes am Bahnsteig mit dicken Handschuhen und Wiener Würstchen bewaffnet. Bis(s) der Hunger überwiegt…

  • Ich kann Handschuhe von Vallerret wärmsten empfehlen. https://photographygloves.com

    Das sind eigentlich Fotohandschuhe, wo man Zeigefinger und Daum umklappen kann. Auch ganz nützlich für Smartphones. Mittlerweile gibt es auch dünne Touchhandschuhe aus Merinowolle die man unter die Handschuhe wie oben beschrieben zieht. Eine richtige Kamera lässt sich so nach wie vor fantastisch bedienen.

    Preislich ist allerdings etwas höher angesiedelt. Die Qualität spricht aber für sich!

  • GiraffeMitWaffe

    Ausverkauf bevor Thread losgeht? ;-)

  • Ich kann die Northwave Fast Polar Vollfinger-Handschuhe Herren black sehr empfehlen.
    Dünn, Winddicht und warm. Bin mit diesem Paar Handschuhe jetzt schon Sau oft Roller bzw. Motorrad gefahren und war immer erstaunt wie warm meine Finger waren. Hab die Handschuhe auf Fahrrad . de gefunden.
    Ach und die haben eine Touch Finger der auch ganz gut funktioniert.

  • Ich finde die Handschuhe von Ziener super. Begleiten mich seit mehreren Jahren sind super warm. An den Zeigefingern bei mir mit Touch. Ganze Nachrichten möchte ich da nicht tippen aber Gespräch annehmen oder so geht.
    Oft nutze ich aber einfach Hey Siri auf den AirPods Pro.

  • Ich empfehle Uniqlos Heat Tech-Handschuhe für 10€.

  • Jap, wie @Himmellaefer schon schrieb … die Handschuhe von Vallerret! https://photographygloves.com nicht nur zum fotografieren genial. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Gerade die oben gezeigten Etip fand ich fürchterlich. Hatte ständig das Gefühl das Handy gleitet mir jeden moment aus der Hand

  • Ich habe für die Stadt welche von Muji. Japanische Handschuhe. Hab sie schon sehr lange, und sie halten immer noch. https://tinyurl.com/ydazosbg.
    Wenn es etwas kälter wird, habe ich ebenfalls seit langer Zeit Handschuhe von The North Face. Das sind Strickhandschuhe. Ich mag solche viel lieber, als das was North Face heute bietet. Dazu gibt es keinen Link, weil nicht mehr im Verkauf. Aber die heutigen Modelle sind bestimmt auch gut. Halten sehr gut, sind warm, und Smartphone ist sehr gut bedienbar.

  • Kann diese nur empfehlen, auch wenn sie vielleicht nicht genau dem gesuchten entsprechen. Bei den bisherigen Temperaturen vollkommen ausreichend und auch für andere anwendungsfälle sehr praktisch: G2 Alpine Combi Fäustlinge

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29172 Artikel in den vergangenen 4898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven