iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 393 Artikel

Kombinierte Lade-Leistungen

Leser-Tipp: Dynamic Detect-Netzteile von Aukey

14 Kommentare 14

ifun.de-Leser Achim hat uns mit seinem E-Mail-Hinweis an eine Pressemitteilung erinnert, die hier bereits im Juli eingetrudelt ist, damals jedoch wichtigeren Nachrichten Platz machen musste.

Volle Leistung

iPad und iPhone XS mit voller Ladeleistung

Den Hinweis auf die neuen Netzteile mit Dynamic Detect-Technologie liefern wir aus aktuellem Anlass jedoch gerne nach nach. Doch vielleicht starten wir mit Achims E-Mail, dieser schreibt:

Hallo, endlich ein USB-C-Ladegerät mit 36 Watt und 2 PD-Ports! Und 20% gibt es aktuell auch noch. Vielleicht interessant für Euch…

Und meint dieses Netzteil des Zubehör-Herstellers Aukey. Dieser bietet sein knapp einem Monat gleich drei neue „Dynamic Detect“-Netzteile an. Das PA-D1, das PA-D2 und das PA-D3.

Deren wichtigste Eigenschaft ist schnell erklärt:

Die meisten Multi-Port PD-Ladegeräte sind nicht in der Lage, die gesamte verfügbare Leistung beim Laden eines einzelnen Geräts voll auszuschöpfen. Ein herkömmliches PD-Ladegerät mit zwei Anschlüssen kann beispielsweise einen 18W USB-C PD-Anschluss und einen 12W USB-A-Anschluss haben. Ein solches Ladegerät hat dann zwar eine Nennleistung von 30W, in Wirklichkeit kann der PD-Port allerdings maximal 18W abgeben, auch wenn der andere Port nicht benutzt wird.

Aukeys Dynamic Detect_Netzteile setzen hier an. Hier ist das Ladegerät in der Lage, die gesamten 30W diesem einzelnen PD-Anschluss zuzuordnen. Wenn beide Ports belegt sind, wird die Stromversorgung wie bislang geteilt.

Eins vergriffen, zwei mit Aktionen

Während das 60W starke PA-D3 aktuell nicht verfügbar ist, wird das 36W starke PA-D2 mit 20% Rabatt für 28,79 Euro angeboten, das mit einer Leistung von 30 W ausgezeichnete PA-D1 gibt es mit 5 Euro Preisabzug für 26,99 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2019 um 21:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34393 Artikel in den vergangenen 5575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven