iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel
   

Leser-Tipp: Camera+ Fotofunktion über Lautstärke-Knöpfe in Eigenregie aktivieren

85 Kommentare 85

Tills Leser-Tipp in den Kommentaren zu unserem Camera+ Artikel ist so gut, dass wir ihn an dieser Stelle noch mal gesondert erwähnen möchten. Die von Apple zurückgewiesene Foto-Funktion über die Lautstärke-Button des iPhones lässt sich – obwohl nicht offiziell dokumentiert – auch in Eigenregie aktivieren und bei Bedarf wieder ausschalten.

Um Bilder in der 1,59€ teuren Camera+ Applikation (AppStore-Link) auch über die Lautstärketasten des iPhones aufnehmen zu können reicht es „camplus://enablevolumesnap“ in der Adressleiste MobileSafaris einzugeben. „camplus://disablevolumesnap“ deaktiviert das versteckte Feature wieder.

Sollten eure Lautstärke-Button nach Beendigung der Applikation nicht mehr ansprechbar sein, empfiehlt sich das „Löschen“ der Applikation aus der App-Switcher Leiste.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2010 um 12:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven