iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Leser berichten über Störungen bei Vodafone und Kabel Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Die Vodafone-Tochter Kabel Deutschland wie auch Vodafone selbst kämpfen offenbar seit gestern Abend wieder mit Problemen. Leserberichten zufolge sind Internetanschlüsse über Kabel zum Teil komplett ausgefallen, im Vodafone-Mobilfunknetz scheint es teilweise zu massiven Einschränkungen zu kommen.

Die Störungen verteilen sich allem Anschein nach auf das komplette Bundesgebiet, sind soweit wir dies bislang beurteilen können aber nicht flächendeckend, sondern betreffen jeweils nur einzelne Anschlüsse bzw. Mobilfunkzellen. Wir drücken allen betroffenen Lesern die Daumen, dass die Probleme bald behoben sind.

Dienstag, 19. Jul 2016, 10:53 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab keine Probleme im Mobilfunknetz von Vodafone. Funktioniert wie immer.

  • Insbesondere den Pokemon Spielern drücke ich die Daumen

  • Langsam muss ich mir wirklich noch mal überlegen ob ich vom rosa Riesen zu Vodafone Wechsel. Wie es mit der LTE Abdeckung aussieht weiß ich auch nicht wer da die Nase vorne hat.

    • Gefallen dir die Störungen bei Vodafone besser? Oder wieso das? Ich verstehe den ersten Satz im Zusammenhang mit dem Artikel nicht. Oder möchtest du einfach nur, dass dir auch mal jemand die Daumen drückt?

    • Auch wenn es nichts mit dem Artikel zu tun hat:
      LTE ist klasse. Leider ist bei Vodafone aber Edge die reinste Katastrophe.
      In der U-Bahn oder in Gebäuden, wo du vollen Edge-Empfang hast, kriegst du nicht mal ne E-Mail raus. Wie tot.
      Wenn ich dann aber sehe, wie zuverlässig und relativ flott das Edge-Netz bei Freunden mit Telekom-Tarif funktioniert, würde ich auch am liebsten wechseln.

    • Dein Kommentar soll was heißen?!? Ich bin zum Glück weg von Vodafon da die Netzabdeckung seit 2 Jahren bei uns (27711) extrem nachgelassen hat. Jetzt mit D1 habe ich wie vorher wieder Empfang und teilweise sogar dort wo vorher gar nichts lief. Da ich aber rund um die Uhr Bereitschaft habe muss ich auch erreichbar sein.

  • Gestern hatten wir das Problem schon mit dem Kabelinternet, das es extrem langsam war. Der Speedtest von Vodafone sagte lustigerweise, dass die Geschwindigkeit am Modem super wäre und das Problem in meinem Netzwerk läge. Und da sie ja nur bis zum Modem verantwortlich sind, wäre Vodafone da auch nicht zuständig.
    Ich hatte es mir schon gedacht, nun würde ich dann aber bestätigt, dass der Fehler bei Vodafone lag und liegt.
    Also, abwarten.

    • Wenn die Geschwindigkeit zum Modem voll da ist, würde das auf einen Fehler Richtung Backbone hindeuten. Das wäre auch die Erklärung warum Festnetz und Mobilfunk betroffen wären.

  • Hier in Berlin (Charlottenburg) kein Kabel Empfang seit gestern Abend

  • Sitze an der Mobilfunkhotline. Bislang kein einziger Kunde, der reklamiert hat

  • Computerschmied

    Danke für die Info. Ich hatte mich gestern gefragt was da los ist. In Fürth (Mittelfranken) ging Internet via Kabel nur sporadisch. Jetzt ist alles klar.

  • Seit gestern Abend in Rostock kein Internet mehr

  • Diese „ständigen“ Ausfälle nerven aber langsam!

  • Bei mit zickt bei Vodafone nur seit mehreren Tagen der Versand von Bildern per iMessage. Alles andere (auch Texte per iMessage, Bilder per WhatsApp, Surfen…) funktioniert tadellos. Über WLAN funktioniert auch iMessage ohne Probleme.

    Bei großen Bildern (Fotos), die per 3G/4G versandt werden sollen, ist es schlimmer als bei kleinen Bildern (screenshots oder so). Es dauert ewig und bricht dann (manchmal) komplett ab. Hatte diese Probleme nie (bei vollem 4G Empfang…)

    Hat das noch jemand?

  • In letzter Zeit ist das Vodafone Mobilfunk Netz in der Telefonie eine einzige Katastrophe, nicht selten berichten mir Anrufer das ich nicht erreichbar war obwohl das Handy an war. Auch raus telefonieren ist oft ein Krampf mit zig versuchen. Internet hingegen läuft auf dem gleichen Gerät ganz gut.

    Kabeldeutschland ist keiner Rede mehr wert, Kündigung ist raus und ich reg mich ned mehr auf bzw verlange Erstattung des Rechnungsbetrags weil sie bei weitem nicht ihre 98,5% Verfügbarkeit einhalten bei mir.

  • Ich bin über Tchibo indirekt Vodafone Kunde im Mobilfunknetz, bin täglich im Internet unterwegs; leider im ländlichen Bereich, wo sich der Netzbetreiber Vodafone sehr wenig um die Interessen der User schert. Bei Starkregen fällt öfter der Empfang ganz aus, z.B. vor 3 Wochen im Bereich der PLZ 79331 (Teningen, Köndringen, Heimbach). Die Typen in den Vodafone Läden wussten von nichts, erklärten sich für unzuständig und weigerten sich irgendwie aktiv zu werden. Aber neue Verträge wollten sie alle verkaufen! Nach genau 1 Woche war der Empfang wieder da, Kommentar …? Seit gestern Abend (Mo 18.7.16) ist der Empfang weider bei Null ! Ich kann nur höhnisch werden: Vodafone hat gerade so wie die Deutsche Bahn mind. 6 grosse Feinde: Frühling, Sommer, Herbst und Winter, also zurzeit die Hitze, so wie vor 3 Wochen das Wasser ein Problem war. Service? Kundennähe? Etwa Empathie als Firmenziel? Das gehört wohl alles zur Legendenbildung und zur PR-Masche! Wie frech sagte es einer der Bubis im Emmendinger Vodafone-Laden: „Sie erwarten doch wohl nicht, dass wir um uns um die Probleme eines Kunden kümmern, der über einen Billiganbieter bei Vodafone ist?“ Eine tolle Firma!!!

  • Seit gestern Abend,ständige Ausfälle mit Vodafone DSL+VOIP .

  • Ist nicht Euer ernst??? Schon wieder ausfälle. Gefühlt der vierte Ausfall in zwei Monaten. Haben die ihre Rechnungen für die Sendestandorte nicht bezahlt?!?

  • Na hoffentlich habe ich da keinen Fehler gemacht!! Umzugsbedingt musst ich von der Telekom zu KDG wechseln, da an der neuen Wohnung TK kaum Leistung hatte. Aufgrund eines super Angebotes habe ich dann gleich alles bei denen abgeschlossen. Naja, im schlimmsten Fall, wird nach 2 Jahren wieder gewechselt!

  • Hans Jürgen Kroggel

    Seit eine Stunde kein Festnetz und keine Internetverbindung. Morgen wechsel ich den Anbieter.

  • Im Großraum Trier habe ich festgestellt, dass iMessage nicht mehr ging sondern viele auf einmal per SMS versendet wurde.
    Ärgerlich, denn ich war in Lux und da kostet jede SMS richtig Geld während iMessage kostenlos ist (halt Datenvolumen).

    • Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe die Hotline angerufen und man sagte mir, es gäbe keine Störung. Danke, dass ich es mir nicht eingebildet habe!

  • Hier PLZ 38302: Seit gestern abend kein Internet + Telefonie mehr. Noch irgendwer aus dem PLZ-Gebiet mit von der Partie?
    Ich bin schon müde, die KD Hotline anzurufen.

  • Einmal Vodafone und dann nicht mehr.
    Seit 2 Tagen kein festnetz und kein Telefon.
    Schei.. Vodafone.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven