iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel
   

Leser-Berichte: iOS 8.1.3 schrumpft Kontakt-Bilder

94 Kommentare 94

Das Problem ist zwar nicht auf allen iPhone- bzw. iPad-Modellen nachzuvollziehen, die Anzahl der Wortmeldungen inzwischen aber so groß, dass von einem allgemeinen Fehler ausgegangen werden kann: iOS 8.1.3, das am Dienstag ausgegebene System-Update, sorgt laut übereinstimmenden Leser-Berichten für die kleine Darstellung der Kontakt-Bilder bei eingehenden Anrufen.

ivy

So blenden frisch aktualisierte Geräte auch bei all jenen Kontakten, die bislang mit einem bildschirmfüllenden Porträt auf dem Anruf-Bildschirm repräsentiert waren, nur noch das kleine Bild oben rechts im Display ein.

Zwar lässt sich die große Bildanzeige durch einen Eingriff in das Adressbuch und die händische Foto-Zuweisung erneut aktivieren, dieser muss jedoch manuell für jeden Kontakt ausgeführt werden. Grundsätzlich gilt:

Fotos, die per Synchronisation aus Outlook oder dem Mac-Adressbuch kommen, sind für eine bildschirmfüllende Darstellung in der Regel zu gering aufgelöst und werden daher nur klein neben dem Name des Kontakts gezeigt. Mit dem iPhone aufgenommene Bilder dagegen werden in entsprechend höherer Auflösung eingebettet und können daher bildschirmfüllend angezeigt werden.

Was die momentan betroffenen Geräte dazu motiviert hat, die Bildanzeige nach dem Einspielen von iOS 8.1.3 wieder zu reduzieren, steht derzeit noch nicht fest. Vielen Dank an alle Tippgeber.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2015 um 16:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven