iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel
   

Interessanter als Hydra: AudioguideMe hat Audio-Aufnahmen aus der Umgebung

22 Kommentare 22

Hydra, die 3€ teure Foto-App, die mit 32MP-Aufnahmen, einem Super-Nacht-Modus und echten HDR-Bilder für sich wirbt und inzwischen sogar von Apple gefeatured wird, heimst aktuell ein Gros der App Store-Aufmerksamkeit für sich ein. Auch wir haben uns die App geladen und sind ganz angetan.

hydra

Unterm Strich ist Hydra dann aber doch nur eine weitere von inzwischen bestimmt über 100.000 Foto-Applikationen.

AudioguideMe hingegen sucht Seinesgleichen. Die jetzt in Version 2.0 freigegebene, komplett überarbeitete Applikation für Hör-Geschichten aus (und über die) unmittelbare Umgebung setzt auf neue Ideen und nicht nur auf leicht veränderte aber seit Jahren etablierte Konzepte.

Nominiert für den Deutscher Radiopreis, ausgezeichnet mit dem German Design Award und gestern auch optisch runderneuert, bietet AudioguideMe ihren Nutzern eine Plattform für und mit Audio-Aufnahmen und deren Handlungsorte.

guide

Die Aufnahmen stammen dabei sowohl von Kooperationspartnern als auch von privaten Nutzern und sind auf einer Landkarte verortet, die die Geschichten direkt an ihren Handlungsorten platziert.

audioguideMe Stories ist ein einfacher Weg, neue Orte zu entdecken und sich auf hörenswerte Art informieren und unterhalten zu lassen. Die Welt steckt voller Geschichten. An vielen Orten gibt es sie schon – kreative, hilfreiche und witzige Aufnahmen aus der Community. […] Folge Deinen Freunden und höre ihre Geschichten. Lerne neue Leute kennen und lass’ Dich inspirieren. Dein Newsfeed lernt von Dir und Deinen Interessen. Wenn Du jemandem folgst, bleibst Du automatisch immer auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt. Damit Du beim Hören ein optimales Klangerlebnis hast, empfehlen wir Dir Kopfhörer.

AudioguideMe lässt sich ohne Registrierung nutzen und kombiniert sowohl längere Städte-Führungen mit Kurzgeschichten, als auch kleine Audio-Schnipsel mit akustischen Geschmacksproben ausgewählter Orte. Ein App Store Download der uns an Recho erinnert hat und dessen Test wir euch ans Herz legen möchten. Hydra könnt ihr euch dann immer noch klicken.

audio-guide

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2015 um 19:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven