iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel
   

Lese-Empfehlungen: Kartenzufriedenheit, Fertigungsqualität und iOS-Geräte unter Teenagern

90 Kommentare 90

Der entspannte Mittwoch bewegt sich vom Spätnachmittag in Richtung Abend – Zeit für drei Online-Verweise, die Teil der Lese-Auszeit auf der Couch werden dürfen.

  • Fertigungsqualität: Das iPhone 5 könnte sich im Weihnachtsgeschäft schlechter als erwartet verkaufen und statt den prognostizierten 57 Millionen Einheiten nur läppische 49 Millionen Geräte umsetzen. Grund dafür soll die zarte Aluminium-Rückseite sein, deren Beschädigung im Werk zukünftig unter allen Umständen verhindert werden soll.

    Frühe iPhone 5-Käufer hatten kurz nach der Verfügbarkeit des neuen iPhones Geräte-Lieferungen beklagt, die selbst unbenutzt schon leichte Kratzer aufwiesen. Eine strengere Qualitätskontrolle in den Foxconn-Werken soll die Patzer nun vermeiden, den Geräte-Output in den Fabriken jedoch nicht unerheblich reduzieren. Bloomberg hat die ganze Story.

  • Kartenzufriedenheit: Mike Blumenthal hat eine Google Verbraucher-Umfrage zum Thema „Apple Maps“ in Auftrag gegeben und präsentiert die Ergebnisse der knapp 200 eingefangenen Stimmen in seinem Blog. Die Balken-Auswertungen sind sehenswert. Auf die Frage, ob Apples neue Karten-App die betroffenen iPhone-Besitzer (negativ) beeinträchtigt hätte antworten 50,7% mit „Nein“. 23,3% finden Apples Karten-App noch „gut genug“ und 17,2% sprechen von einer „nervigen aber nicht weiter schlimmen Anwendung“. Die komplette Auswertung kann hier nachgelesen werden.

  • iOS-Geräte unter Teenagern: Knapp 8000 Teens haben die Analytiker von Piper Jaffray genau zwei Fragen gestellt: Besitzt du ein iPhone? Und: Besitzt du ein Tablet? Während die iPhone-Frage im Frühling 2011 noch von „nur“ 17% mit Ja beantwortet wurde, nicken derzeit 40% der befragten Kids mit dem Kopf. Das Wall Street Journal setzt sich unter der treffenden Überschrift „iPhone Popular Among Teens With Rich Parents“ mit dem Thema auseinander.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2012 um 18:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven