iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

rdd.me: Lese-Dienst verwandelt Webseiten in ePub-Dateien

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der Später-Lesen-Dienst „Readability“ konkurriert im Web und auf dem iPhone mit unserem Favoriten Pocket, den wir am Donnerstag noch mal im Video vorgestellt haben.

epub-kl

Die beiden Angebote unterscheiden sich auch bei einer genaueren Prüfung nur marginal – wir empfehlen Pocket – Readability jedoch, bietet auf der Webseite rdd.me noch einen zusätzlichen Kurz-URL-Dienst an, mit dem sich die Links zu ausgesuchten Webdiensten nicht nur verkürzen lassen, die Webseite entfernt beim Erstellen der kleinen Links auch den unnötigen Ballast und konzentriert sich ausschließlich auf die Anzeige des Artikels.

Ein Beispiel: Der Artikel „Freihandelsabkommen“ der ZEIT-Redakteurin Alexandra Endres. Das hier ist das Original. Und hier könnt ihr euch die verschlankte Readability-Version anschauen.

Seit kurzem bietet Readability nun auch die Möglichkeit an, die über den eigenen Kurz-URL-Dienst verkleinerten Links als ePub-Datei aus dem Netz zu laden und so an den persönlich präferierten E-Reder zu übergeben. Der ZEIT-Artikel etwa, kann über diesen Link als ePub-Datei geladen werden.

Vielleicht kann euch die einfache ePub-Erstellung ja mal durch den Alltag helfen.

rdd.me räumt die Web-Darstellung auf

reader

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2014 um 09:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt interessant. Seltsamerweise zeigen mir die beiden Links oben im Artikel immer nur die Original-Webansicht der Zeit an…?

  • und er verarbeitet leider auch nur die erste Seite eines mehrseitigen Artikels, und entfernt zusätzlich den Link zum Umblättern. Erscheint mir eine nette Idee die noch etwas tuning benötigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven