iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 342 Artikel

Versteckte iPhone-Einstellung

LED-Blitz als Anzeige für eingehende Mitteilungen aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Das iPhone kann auch stumm und nur durch Aufleuchten des rückseitigen LED-Blitzes auf eingehende Benachrichtigungen aufmerksam machen. Diese Option ist keineswegs neu, sondern existiert bereits seit etlichen Jahren und wurde auch von uns schon das ein oder andere Mal erwähnt. Der zugehörige Schalter versteckt sich allerdings recht gut in den Tiefen der iOS-Einstellungen.

Iphone Led Blitz Bei Mitteilungen

Um die Funktion zu aktivieren, müsst ihr in den Einstellungen „Bedienungshilfen“ den Menüpunkt „Audio/Visuelles“ aufrufen. Dort könnt ihr ganz unten die Option „LED-Blitz bei Hinweisen“ aktivieren. Sobald dieser Schalter umgelegt ist, erscheint eine weitere, standardmäßig aktivierte Einstellung mit dem Titel „Blitz bei ‚Lautlos‘“. Wenn ihr nicht wollt, dass der iPhone-Blitz auch dann aufleuchtet, wenn das iPhone stummgeschaltet ist, müsst ihr diesen Schalter auf „Aus“ stellen.

Der „LED-Blitz bei Hinweisen“ funktioniert übrigens nur, wenn das iOS-Gerät gesperrt ist. Neben dem iPhone steht euch diese Option auch auf dem iPad zur Verfügung, sofern dies mit einem Blitz ausgestattet ist.

05. Apr 2022 um 15:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Meine Tochter nutzt diese Funktion und ist absolut nervig, da bei den Jugendlichen permanent Nachrichten eingehen und der Blitz alles Andere als dezent ist, aber die Funktion selbst ist natürlich für gewisse Bereiche schon Sinnvoll.

  • Nutze ich seit gefühlt 10 Jahren und immer wieder wundert sich mal wer, warum es plötzlich blitzt

  • Eine der nervigsten Funktionen überhaupt. Bin immer vom Arbeitskollegen genervt, der das für eingehende Emails aktiviert hat.

  • Zum Thema: weiß jemand, wie man verhindert, dass das Display beim Nachrichten-Eingang angeht. Also dass man die neuen Nachrichten nur sieht, wenn man das Handy bewusst anmacht.

  • Bei meinem letzten NOKIA N97, gab’s eine dezente Benachrichtigungs LED (o; das waren noch Zeiten….

  • Einfach nur nervig. Bitte lasst es. In der Bahn denkt man ständig dass jemand creepy Fotos macht, einfach nur dumm!

    • Dumm ist einzig Dein Post. Selbst Du solltest verstehen, dass eine Funktion die unter „Bedienungshilfen“ zu finden ist, der Bedienung helfen kann… Womöglich weil man Gehörlos oder Hörbehindert ist …

      • Da bietet sich als dezente Alternative aber vielleicht eher der Vibrationsalarm an.

      • Wenn man sein iPhone am Körper trägt schon.
        Liegt es auf dem Tisch geht da mal schnell die ein oder andere Nachricht an einem vorbei.
        Erst recht wenn man am Arbeitsplatz ein Tischgroßes Mauspad hat.
        Die Funktion mit dem Blitz ist schon toll, wenn man zu laute Umgebungsgeräusche hat oder Kopfhörer nutzt.
        Aber dauerhaft und ständig habe ich es auch nicht an, dafür ist es wirklich zu grell und auffällig.

  • Wusste ich ;)

    Finde es aber cool das ihr appundzu so tipps Vorstellt!
    Weiter So

  • Es wäre echt praktisch, wenn man das Blitzen NUR im Lautlos-Modus aktivieren könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37342 Artikel in den vergangenen 6071 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven