iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Mit iCloud-Anbindung und ohne Abo

Le Baby: Ein moderner Baby-Tracker für junge Eltern

21 Kommentare 21

Wer schon Kinder hat wird sich sicher noch daran erinnern können, wie überwältigt man vor allem in den ersten Wochen vom Familienzuwachs war. Dauermüde, die ganze Zeit am Rotieren und noch gänzlich ohne Routine musste plötzlich nicht nur der eigene Alltag bestritten, sondern auch das Wohl des jüngsten Familienmitgliedes kontinuierlich im Blick behalten werden.

LeBaby 2021

Dabei galt es dann nicht nur den Ist-Zustand im Blick zu behalten, sondern auch die längerfristige Entwicklung zu überblicken. Zum einen sind junge Mütter und Väter natürlich daran interessiert, ob heute bereits ausreichend kleine Schläfchen gehalten, die Windel regelmäßig gewechselt und häufig genug gestillt wurde, zum anderen will man gerade in den ersten Wochen jedoch auch die anhaltende Gewichtszunahme dokumentieren und die (sich hoffentlich einstellenden) Schlafmuster besser verstehen lernen.

Mit iCloud-Anbindung , Nachtmodus und mehr

Hier helfen spezialisierte Baby-Tracker-Apps wie zum Beispiel die Anwendung Wachstumsschub, der wir eine Empfehlung mit auf den Weg geben können. Aktuell auf unseren Schirm hat es die frisch freigegebene Version 3.0 der in Frankreich entwickelten iPhone-Applikation Le Baby geschafft.

Le Baby Features

Diese sieht nicht nur gut aus sondern integriert auch eine Handvoll moderner Funktionen, wie etwa das Teilen eines gemeinsamen Baby-Journals über Apples CloudKit-Infrastruktur. Beide Eltern können so die Anwendung ohne den Umweg über Server von Drittanbietern gemeinsam befüllen.

Die iPhone-Anwendung dokumentiert die letzten Stillzeiten und die zuletzt genutzte Brustseite, notiert sich wann Fläschchen gegeben, Windeln gewechselt und wieder ein Zentimeter gewachsen wurde.

„Le Baby“ lässt sich kostenlos laden und finanziert sich durch einen einmaligen In-App-Kauf, der die Anwendung für die Eingabe unlimitiert vieler Einträge freischaltet. Kostenpunkt: 4,99 Euro.

Laden im App Store
‎Le Baby – Neugeborene tracker
‎Le Baby – Neugeborene tracker
Entwickler: Thibaut Sailly
Preis: Kostenlos+
Laden

26. Apr 2022 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven