iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 363 Artikel
   

Layar: Kostenloser AR-Browser erreicht den AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Mit Layar (AppStore-Link) steht der hier im Youtube-Video vorgestellte Augmented-Reality Browser nun auch im AppStore und damit zum Download für die iPhone OS-Plattform bereit. So richtig kompatibel, eigentlich nur mit dem iPhone 3GS – der Kompass wird zum produktiven Einsatz der Applikation vorausgesetzt – bietet Layar eine Hand voll Datenbanken mit Geo-Informationen an (darunter die Wikipedia, ein U-Bahn-Verzeichnis und eine Twitter-Suche) und blendet die ortsbezogene Daten dann über der Videoausgabe der iPhone-Kamera ein. Noch ist das Angebot der verfügbaren Datenbanken relativ mau, was Bedienung und Interface angeht kann sich Layar jedoch sehen lassen.

Zumindest das Antesten der Applikation sei euch hiermit wärmstens empfohlen. via iPhoneclub.

layar.jpg

Donnerstag, 15. Okt 2009, 0:15 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Janko Lauterbach

    thx, wikitude geht ja leider noch nicht „in allen regionen“

  • Für omme aufjedenfall in Ordnung, Jedoch gefällt mir das AR App nearest Places erheblich besser und ist auch besser gemacht, aber es kostet ja auch 1,59 . Naja war’s aufjeden wert. :)

  • Ihr solltet vll. noch erwähnen, dass die App nur ab OS 3.1 funktioniert. Ich hab noch 3.0 und bekomm die Meldung, dass ich auf 3.1 aktualisieren muss, bevor ich das Programm runterladen kann.

  • zum ersten mal hätte ich gerne ein 3Gs… *grummel*

  • Wenn diese App so gut ist wie auf der Android-Plattform, wäre die glatt ein Grund, sich ein 3GS zuzulegen. :)

  • Ohh ja, so langsam gibt es (leider) gute gründe aufs 3gs umzusteigen …
    Ich glaub ich muss mal wieder nach bella Italia …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20363 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven