iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Jetzt Laufen ohne iPhone möglich

Lauf-App Runkeeper verbessert Apple-Watch- und Garmin-Funktionen

21 Kommentare 21

Die Entwickler der Lauf-App Runkeeper wollen mit der aktuellen Version die Nutzung auf der Apple Watch verbessern. Zudem können in Runkeeper erstellte Trainingspläne jetzt mit Garmin-Geräten synchronisiert werden.

Erst vergangenen Monat wurden die Runkeeper-Funktionen auf der Apple Watch erweitert. Aktionen wie das Starten, Stoppen oder Unterbrechen einer Aktivität kann die Uhr seither ebenso wie allgemeine Infos wie das aktuelle Durchschnittstempo per Sprachausgabe kommentieren. Allerdings hielt sich die Zufriedenheit der Nutzer diesbezüglich in Grenzen, insbesondere die Stabilität und der starke Akku-Verbrauch wurden kritisiert.

Mal sehen, ob das Update auf Version 10.3 hier für Besserung sorgt. Die Entwickler haben sich dazu entschieden, das Tracking mit der Apple Watch komplett separat laufen zu lassen und Aktivitäten erst nach deren Abschluss zu synchronisieren.

Runkeeper Apple Watch

Um das Uhrenerlebnis zu vereinfachen, trennen wir das Telefonerlebnis von der Uhr. Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr eine Aktivität auf eurer Uhr verfolgen wollt, diese von eurer Uhr aus starten und stoppen müsst – aber es bedeutet auch, dass ihr euer Handy zu Hause lassen könnt!

Darüber hinaus bringt das Update auch eine nennenswerte Neuerung für Besitzer von Garmin-Fitnesstrackern. Runkeeper-Wettkampftrainingspläne lassen sich nun mit Garmin synchronisieren und direkt von diesen aus auszuwählen und zu verfolgen.

Laden im App Store
‎Runkeeper – GPS-Lauf-Tracker
‎Runkeeper – GPS-Lauf-Tracker
Entwickler: FitnessKeeper, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2020 um 07:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven