iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Lastronaut: Der Download steht

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Über die bevorstehende Veröffentlichung des kosten- und werbefreien iOS-Spiels Lastronaut haben wir am 24. Februar geschrieben. Jetzt kann der Titel von Darrin Henein, Spieleentwickler und Design-Chef des Mozilla-Browsers Firefox, aus dem App Store geladen werden. Der “endless runner” verzichtet auf In-App-Käufe und ist, schaut euch das Trailer-Video an, ein Pixel-Grafik-Leckerbissen.

last

Lastronaut spielt im Jahr 2015, kombiniert elegante Sci-Fi-Elemente mit einer ganz konventionellen Jump-and-Run-Steuerung und wird seinen Spielern ein riesiges Arsenal an Feuerwaffen zur Verfügung stellen, die beim Erfüllen der Spiel-Mission helfen sollen: Dem Erreichen der letzten Rakete zur Evakuierung der Erde.

ifun.de Leser Thorben hat uns auf die Verfügbarkeit des 18MB großen Titels hingewiesen und schreibt:

Lastronaut ist da und es ist geil! Habe es beim Stöbern im Store gefunden. Trotz Nicolas Ankündigung vor ca. 2 Wochen ist dieses Spiel wohl noch einen Vermerk in den nächsten Tips wert.

Ist es.

App Icon
Lastronaut
Darrin Henein
Gratis
24.27MB

(Direkt-Link)

Samstag, 07. Mrz 2015, 11:27 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Info: nur für iPhone, nicht universal.

  • Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man sich noch solchen Pixelkram antun kann.

    • Pixelige PS1 Spiele bereiten mir weiterhin mehr Spielspaß als der PS4 Blockbustermüll.

      • Habe mir leider eine zugelegt…bis jetzt habe ich kein Spiel gefunden was auch nur irgendwie hervorsticht. Nur langweilige Shooter…nix für mich.

      • ich finde auch dass Spielspaß nicht hauptsächlich an der Grafik hängt. Aber dieses extra Retro Pixel Zeug find ich auch nicht so geil

    • ich arbeite in einem museum (moderne kunst), und derzeit wird hier eine ausstellung gezeigt mit werken von cory arcange. er verwendet viele solcher pixelgrafiken und das, was technisch vor 10-15 jahren beliebt war, in seinen werken, verpackt in neue, moderne geräte. und die leute rennen uns das museum ein (naja, nicht ganz so), aber diese ausstellung ist sehr angesagt – genau deswegen! ich verstehe es auch nicht so ganz, aber es ist nun mal so. vielleicht weil mensch sich sagt „früher war alles besser“ …

      • DAS, liebe Kinder (sic), ist mal ein interessanter Beitrag. Hat irgendwie mehr Sinn als Posts wie „nett“ oder „finds super“/“finds doof“. Ohne Mindestalter für Poster wohl nicht drin…

  • Die Special Effects sehen cool aus. Sind die mit Metal programmiert worden? Eine Anpassung für das iPad sollte allerdings Pflicht sein. Dann auch gerne kostenpflichtig.

    • Pflicht?

      Das ist ein freiwilliges Projekt des Ptogrammierers – wieso soll es dann Pflicht sein – warum schreibst du sowas?

      • Warum nicht?

      • Qualität sollte jeder Programmierer als Pflicht sehen. Das Design ist dann die Kür. Ich hoffe doch dass alle Programmierer „freiwillig“ programmieren. Dies sollte aber niemanden davon abhalten die Möglichkeiten von iOS zu nutzen und seiner App entsprechende Views für das iPad zu integrieren. Ansonsten werden die Grafiken auf dem iPad ja noch pixeliger als auf dem iPhone. :-D …naja wer es noch gröber mag :-P

  • Wieso kann ich dieses iPhone-Game nicht auf mein iPhone laden? => „Lastronaut ist nur auf dem iPhone verfügbar“ .. Hä?

  • Ich hätte den Titel auch für den Mindestpreis ohne Zögern geladen.

  • Herr von Bödefeld

    „Lastronaut spielt im Jahr 2015“

    Wow!

  • WOW, ich hab selten einen Titel gesehen, der so abgeht. Sound und Grafikeffekte sind trotz der Pixelgrafik irgendwie beeindruckend.

    Das Spiel ist nicht einfach, macht aber sehr viel spaß. Man merkt, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.

  • Er ist nicht Chefdesigner des Firefox sondern Chefdesigner der Mobilvariante des Firefox. Kann man beispielsweise auf seiner Twitterseite lesen: „Design Lead, Firefox Mobile“.

  • bei mir nur wildes Gedrücke und nach 360m Ende :-( alles andere geht nicht

  • Oha, da ist ja wieder dieses hässliche Lastronaut-Logo… ;)

  • Ich kann auf Spiele mit Feuerwaffen gern verzichten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven