iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

Bis zu 200 Meter Reichweite

Lark C1: Drahtloses Dual-Mikrofon-System für Aufnahmen mit dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit dem Lark C1 bietet der auf Mikrofone und Audio-Accessoires für Mobilgeräte spezialisierte Anbieter Hollyland ein neues Dual-Mikrofon-System für iPhone-Anwender an. Bei dem drahtlosen Mikrofon-Set handelt es sich um zwei Lavalier-Mikrofone und einen Empfänger für die Lightning-Buchse des iPhones.

Lark C1 Iphone

Für Interview-Aufnahmen und Videos

Das von Apple mit dem MFi-Siegel zertifizierte Audio-Zubehör richtet sich an Filme-Macher, Podcaster und Interview-Produzenten, die Moderationen, Gespräche und Interviews in bestmöglicher Audioqualität direkt mit dem iPhone aufzeichnen wollen.

Das iPhone kann sich dabei bis zu 200 Meter entfernt von den beiden Mikrofonen befinden, die sich ihrerseits per 2,4-GHz-Funk mit dem Empfänger in der Lighting-Buchse verbinden.

Setup Lark

8 Stunden Daueraufnahme

Die beiden Mikrofone sollen es auf eine ununterbrochene Aufnahmezeit von 8 Stunden bringen und können in der Ladebox binnen 90 Minuten mehrfach erneut mit Strom versorgt werden. Die Kapazität der Ladebox mit eingerechnet, sollen Anwender so auf eine Aufnahmezeit von bis zu 32 Stunden kommen.

Ausgestattet mit einer omnidirektionalen Aufnahmecharakteristik und einer aktiven Rauschunterdrückung, kommen die Lark C1-Mikrofone auf eine Latenz von 20 Millisekunden und eine Abtastrate von 48 kHz/16 bit. Der Empfänger besetzt zwar den Lightning-Port des iPhone, lässt jedoch das Laden während der Nutzung zu.

Lark C1 Bilder

Konkurrenz für Maono

Über die App des Herstellers werden sich der Akkustand einsehen lassen, zudem können Einstellungen am Pegel und der Geräuschunterdrückung vorgenommen werden.

Die Lark C1 werden mit dem Empfänger und dem Ladecase, einer Tragetasche, einem Ladekabel und zwei Windschutz-Aufsätzen ausgeliefert und sind in einer schwarzen Ausführung erhältlich. Eine weiße Variante soll in Kürze ebenfalls in den Handel starten. Die Lark C1 kosten im Set 219 Euro und konkurrieren mit den ähnlich aufgestellten aber größeren Dual-Mikros von Maono.

Produkthinweis
Hollyland Lark C1 Lavalier Mikrofon für iPhone kabellos MFi-Zertifiziert Plug&Play aktive Geräuschunterdrückung... 129,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2022 um 14:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • BruderBleistift

    Na hoffentlich wird der USB-C Adapter gleich mitgeliefert.

  • Wollte ich grade sagen, würde das jetzt nicht mehr kaufen ^^

  • Warum zur Hölle sollte mein iPhone während eines Interviews 200m weit weg sein? Der Einsatzzweck ist doch schon eher zwielichtig oder?

  • Ihr könnt auch das hier nehmen: Hollyland Lark M1 Wireless Lavalier Mikrofon mit Ladebehälter (Amazon). Läuft nicht direkt über Lightning, ist aber dafür mit mehreren Geräten kompatibel.

  • Da ist das Rode Wireless GO II interessanter. Zwar etwas teurer aber es hat einen internen Speicher und man kann noch ein externes Mikro an den Sender anschließen.

  • Wie kontrolliert man Ton bei Einsatz von hollyland lark c1 mit iPhone 13 Pro?

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven