iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Kurz nach ChargeMap

Ladesäulen-Suche „PlugShare“ unterstützt CarPlay

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mit PlugShare und Chargemap verfügen zwei der beliebtesten Apps zur Anzeige von Ladestationen für Elektrofahrzeuge jetzt über CarPlay-Unterstützung. Chargemap hat die Integration schon zum Jahreswechsel gebracht, PlugShare verkündet die Erweiterung mit der aktuellen App-Version.

Plugshare Ios App

Hinter PlugShare steht die amerikanische Innogy-Tochter Recargo. Die zugehörige App ist bereits seit neun Jahren für unterschiedliche Mobilgeräte erhältlich. Mittlerweile verzeichnet die Anwendung nach Angaben ihrer Entwickler weltweit 135.000 Ladepunkte in 30 Ländern.

Die Nutzung von PlugShare ist kostenlos, wenngleich die Entwickler wie auch ChargeMap auch die Erstellung eines Kundenkontos mit zusätzlichen Möglichkeiten bewerben. Die grundlegenden Funktionen wie die Suche nach Ladesäulen inklusive der Anzeige von Detailinformationen lassen sich auch ohne Anmeldung nutzen. Mit Benutzerkonto stehen Zusatzfunktionen erweiterte Sortiermöglichkeiten, die Möglichkeit zum Planen und Speichern längerer Fahrten und verschiedene Community-Funktionen zur Verfügung.

Laden im App Store
‎PlugShare- Ladestationen
‎PlugShare- Ladestationen
Entwickler: Recargo, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2021 um 12:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Plugshare wird nicht so gut gepflegt in deutschland. Da ist goingelechtig (wattfinder/chargEV) deutlich aktueller.

  • Das Problem ist ja nicht die Ladesäulen zu finden, aus meiner Sicht ist das große Problem aktuell die Art wie bezahlt werden kann. Wenn ich da immer erst die passende App laden muss, oder aber anrufen, etc. , dann ist das echt schlecht. Hier ist chargemap aus meiner Sicht schon mal sehr hilfreich, da man dort einen Pass hat der einiges an Ladesäulen abdeckt, aber leider auch nicht alles. Hier muss die Politik kanterten um eine Akzeptanz zu erreichen, sonst wird das nichts mit der eMobilität:-( und wir eAuto Fahrer bleiben Pioniere ;-)

    • Das Problem hat sich doch schon lange erledigt. Hol Dir die Karte von den zwei großen Anbietern EnBW und Maingau für Deutschland und dann evtl. noch eine von Deinem regionalen Anbieter und Du brauchst keine App um die Ladung zu starten. Zumindest an 90% der Ladesäulen.

    • Das Problem sind die Preise.
      Bei jeder Benzin Tankstelle sehe ich genau den Preis!
      Die Uhr läuft und ich seh was es kostet. Bei den ganzen Apps stehen geschätzte Preise Rechnungen kommen mit totaler Verspätung.
      Man bekommt nicht wie beim
      Normalen Kauf sofort einen Kassenbon!
      Und auf die Angezeigten Preise kann man sich auch nie verlassen.

  • Benzinpreis Apps die CarPlay unterstützen wären auch nice.

  • Wobei das macht mein Fahrzeug automatisch.
    Ab 20% Restleistung fängt die Navigation (auf Wunsch) massiv an, die Route zur nächsten FREIEN Ladesäule zu führen.

  • Langsam fehlt mir die Möglichkeit, Apps von CarPlay auszuschließen. Viele brauch ich da nicht und die machen es nur unübersichtlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven