iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Auch mit anderen Android-Handys

Samsung Pay jetzt auch direkt auf Galaxy Watches verfügbar

20 Kommentare 20

Samsung Pay lässt sich in Deutschland jetzt direkt auf verschiedenen Modellen der Galaxy Watch verwenden. Die damit verbundenen Details machen diese Meldung interessant: Samsung kooperiert mit der Solarisbank und Visa, um den Bezahldienst weitgehend unabhängig vom Modell des verwendeten Android-Handys und der vom Kunden genutzten Bank anzubieten.

Samsung Pay Auf Galaxy Watch

Samsung Pay an sich ist bereits seit vergangenem Jahr in Deutschland verfügbar. Mit der nun erfolgten Bereitstellung auf den Samsung-Wearables Galaxy Watch3, Galaxy Watch Active2, Galaxy Watch Active und Galaxy Watch will der Hersteller die Verbreitung durch attraktivere Nutzungsoptionen erweitern. Die ohnehin wohl eher selten zu findende Kombination mit einem iPhone bleibt dabei zwar außen vor, doch lässt Samsung den Trägern der Uhr mit Blick auf das genutzte Android-Gerät viel Spielraum. Auch diverse Modelle anderer Android-Hersteller sind kompatibel, einzige Voraussetzung ist die Möglichkeit zur Konfiguration über die App „Samsung Pay“.

Samsung bewirbt das kontaktlose Bezahlen mit den hauseigenen Smart-Watches mit vergleichbaren Argumenten und Komfortfunktionen, wie wir sie von Apple Pay auf der Apple Watch kennen. So lässt sich der Bezahlmodus per Tastendruck aktivieren und solange die Uhr am Handgelenk sitzt, ist nur eine einmalige PIN-Eingabe erforderlich.

04. Mrz 2021 um 11:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven