iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 867 Artikel

Alternativen von Ugreen

Ladelösungen für die Apple Watch: Satechi verkabelt neu

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Als einer der wenigen Zubehör-Anbieter kümmert sich die hochpreisigere Satechi-Marke regelmäßig auch um die Apple Watch. Zuletzt hat Satechi etwa diesen USB-C-Ladeteller für MacBook und iPad vorgestellt, auf dem sich Apples Computeruhr ganz ohne Langes Ladekabel mit Strom versorgen lässt. Und auch die von Satechi angebotene Quatro Wireless Power Bank ist mit einer Magnetfläche für die Apple Watch ausgestattet.

Satechi Watch

Satechi: Zuletzt mit Akku und Ladeteller für die Watch

Textil-USB-C-Kabel mit 18 cm

Jetzt hat Satechi eine neue, relativ kurze Ladestrippe für die Apple Watch vorgestellt. Das nur 18 Zentimeter lange Textil-Ladekabel verfügt über einen USB-C-Stecker und ist mit allen Modellen der Apple Watch kompatibel. Auf den Hersteller-Fotos sieht der Ladepuck allerdings etwas dicker als Apples Original aus. Zwar verzichtet der Anbieter auf eine Höhenangabe, der Puck scheint jedoch mit den Maßen vergleichbar, mit denen auch günstigere DrittanbieterLösungen auftreten.

Dickes Kabel Satechi

Macht im Bild einen recht dicken Eindruck: Satechis neuer Puck

Vorerst nur in den Vereinigten Staaten verfügbar, kostet Satechis neues Textil-Kabel $40 und dürfte damit über dem Kaufpreis der offiziellen Apple-Strippe liegen. Diese ist (in der Schnellladevariante mit USB-C-Port )hierzulande bereits für 33,50 Euro erhältlich. Allerdings als 100 Zentimeter langes Kunststoff-Kabel ohne Textilmantel. Die reguläre Ladestrippe mit USB-A-Anschluss kostet 34,73 Euro.

Produkthinweis
SATECHI USB-C magnetische Ladestation [MFi-Zertifiziert] Tragbares Uhrenladegerät – Kompatibel mit Apple Watch Ultra... 39,99 EUR
Produkthinweis
SATECHI Quatro Wireless Power Bank 10.000 mAh Tragbares Ladegerät - Kompatibel mit iPhone 15 Pro Max/15 Pro/15/15 Plus,... 92,59 EUR 109,99 EUR

Alternativen von Ugreen

An dieser Stelle wollen wir kurz auf die beiden Apple Watch-Ladelösungen von Ugreen hinweisen. Der Anbieter hat sowohl einen Akku als auch einen USB-C-Ladeteller im Angebot, die beide etwas günstiger als die Satechi-Geräte ausfallen, aber grundsätzlich solide Arbeit leisten.

Produkthinweis
UGREEN Powerbank tragbares Ladegerät für iWatch MFi-zertifiziertes Ladestation 10000mAh Powerbank mit integriertem...
Produkthinweis
UGREEN iWatch Ladegerät magnetisch Ladestation, tragbares iWatch Charger induktive Mini Netzteil iWatch Series USB C...

Was wir leider nicht mehr aufspüren können ist dieses Textil-Ladekabel mit integriertem Puck, das wir seit seiner Vorstellung regelmäßig im Einsatz haben. Dieses Modell für 14,99 Euro scheint ähnlich, besitzt jedoch keine Apple-Zertifizierung.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2022 um 16:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein ähnliches Modell zum uGreen Mini Charger habe ich mir damals vor 2,5 Jahren in Shanghai mal mitgenommen. Zwar mit USB-A, aber ebenfalls magnetisch, sieht nahezu identisch aus und hat keine 10 cny gekostet, also unter 1,50€.

    Habe das Teil immer in meiner Laptoptasche und auf Reisen dabei, was beides in den letzten 2 Jahren dank HO sehr selten wurde, aber funktioniert noch immer einwandfrei.

  • Läd das USB C mit kurzen Kabel so schnell wie das Orginal der Series 7?

  • Suche noch immer ein Ladepuck mit USB-C Buchse statt nem Kabel dran. Gibt es da inzwischen was?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37867 Artikel in den vergangenen 6162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven