iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 016 Artikel

"Hier bin ich gerade"

Kurzfristige Standort-Freigabe: Glympse mit Verbesserungen

20 Kommentare 20

Den Funktionsumfang der Glympse-App müssen wir inzwischen nicht mehr erklären, oder? Der nach wie vor empfehlenswerte Gratis-Download gestattet euch die vorübergehende Freigabe eures aktuellen Live-Standortes.

Glympse

Wenn wir ins Auto steigen und dem Gastgeber eine ungefähre Ankunftszeit übermitteln wollen, dann starten wir die App, teilen unsere Position – die sich inzwischen auch über Navigon und die In-Car-Systeme kooperierender Fahrzeughersteller freigeben lässt – je nach Fahrzeit für knapp eine Stunde und schicken die Glympse-Einladung per iMessage raus.

Öffnet der Gastgeber die Nachricht kann die Position des Autos entweder im Browser oder (sollte diese installiert sein) auch in der Glympse-App selbst live mitverfolgt werden. Bringen wir etwas schweres zum Tragen mit, steht der Gastgeber vor der Tür wenn wir auf den Hof fahren. Kommen wir zum Essen, dann lässt sich mit einem Blick auf die Glympse-App relativ gut planen, wenn der Ofen angemacht werden muss.

Update berücksichtigt Art der Fortbewegung

Jetzt steht Version 3.26 der Glympse-App zum Download bereit und berücksichtigt nun auch die Art der Fortbewegung. Habt ihr ein Ziel eingegeben, könnt ihr nun wählen ob ihr zu Fuß, mit dem Auto oder per Fahrrad unterwegs seid. Glympse ermittelt nun die voraussichtliche Fahrzeit und stellt die Freigabezeit entsprechend ein.

Laden im App Store
‎Glympse -Sie haben Ihren Stan
‎Glympse -Sie haben Ihren Stan
Entwickler: Glympse Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2017 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30016 Artikel in den vergangenen 5034 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven