iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Kurzbefehle für die iOS-Mitteilungszentrale: Launcher 2.0 mit attraktiven Neuerungen

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Mit Launcher könnt ihr den Funktionsumfang der iOS-Mitteilungszentrale attraktiv erweitern. Die App installiert ein Widget, mit dessen Hilfe ihr aus der Mitteilungszentrale heraus beliebige Apps starten und weitere Aktionen wie beispielsweise das Verfassen einer E-Mail oder iMessage an einen bestimmten Kontakt starten könnt.

Launcher App Mitteilungszentrale

In der Basisversion lässt sich die App mit bis zu vier Launchern kostenlos nutzen, optional könnt ihr den Leistungsumfang per In-App-Kauf erweitern. Mit der neu veröffentlichten Version 2.0 ist nun die Erweiterung auf bis zu sechs Widgets möglich, um entsprechend viele Funktionen in die Mitteilungszentrale zu packen. Diese lassen sich wenn gewünscht auch abhängig von der Uhrzeit oder dem aktuellen Standort aus- und einblenden. So könnt ihr beispielsweise dafür sorgen, dass ihr zuhause und bei der Arbeit schnellen Zugriff auf unterschiedliche Apps habt oder am Abend direkt auf das „Unterhaltungsprogramm“ zugreifen könnt.

App Icon
Launcher mit Mittei
Cromulent Labs Inc
Gratis
66.03MB
Freitag, 06. Mai 2016, 10:46 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Roboter mit Senf

    Die Idee ist natürlich sehr gut. Weiß jemand ob es auch geht Elemente nur im Auto anzubieten?
    (Bedienung nur bei stehendem Auto ohne laufenden Motor. Alle anderen kommen in die Hölle).

    • Man kann nur im bestimmten Umkreis oder zu einem Wochentag/Uhrzeit die Symbole ein oder ausblenden lassen. Im Auto zB über Bluetooth geht nicht. Sonst ist die App recht gut gemacht. Bin seit Jahren zufrieden.

    • Nein, solche Abhängigkeiten zu definieren die absolut Sinn machen, wäre zu naheliegend. Übrigens für fast alle Unternehmen.

  • Kann man damit die Einstellung „Ortungsdienste“ schnell ein- und ausschalten?

  • Naja was die Apps angeht, wozu soll das gut sein? Man kann sich doch besser die meistgenutzen Apps auf dem ersten Homescreen anordnen. Ob man nun die Mitteilungszentrale runterzieht und auf die App tippt oder direkt auf dem Homescreen…

    • Man kann ja nicht nur Apps hinterlegen. Ich habe die automatische Sperre des Bildschirms hinterlegt. Komme da mit einem Klick hinein und kann von 1 min auf zB 5 Minuten Sperre einstellen. Kontakte und iMessage Vorlagen kann man auch hinterlegen usw. Wollte die App nicht mehr missen.

      • ich frage mich immer, wieso sollte man die dauer der automatisch sperre SO OFT umstellen wollen, dass man dazu diesen quicklink braucht? selbiges gilt für ortungsdienste an und ausstellen, warum? lasst es doch einfach an, ihr macht euch teilweise so einen stress da kann man sich nur an den kopf fassen :D lasst euer iphone doch mal iphone sein

    • Grad ausprobiert und auch nicht das Überfeature entdeckt. Es gibt „Clear Clipboard“, das ist nicht verkehrt, aber der Rest, naja. Muss jeder selber wissen. Verschiedene Launcher je nach Uhrzeit etc ist ganz witzig, werde ich noch ein bisschen ausprobieren. Vorläufiges Fazit: Je nach Einsatzzweck praktisch, aber nicht nötig :)

    • Ja das gleiche denke ich mir auch.

    • Und wie löschst du die Zwischenablage?

    • Ich benutze es sehr gerne, um von einer App in eine andere zu kommen, ohne den Homebutton zu benutzen. Außerdem werden zu einem gewissen Grad Untermenüs unterstützt, ich komme also mit einem Klick zu den Hotspoteinstellungen oder zu den Bluetootheinstellungen.

  • @Balthasar
    Selten so einen dummen Kommentar gelesen! Ich bin student und bekomme mtl. 670€ Bafög. Zieh davon mal Miete u. Krankenversicherung ab – bleibt nicht mehr so viel übrig für Essen, Kleidung usw. hab ich recht!
    Also verkneif dir so saudumme Äußerungen, kann nur von einem Nicht-Studierten kommen!

    • Ich sehe den Kommentar von Balthasar nicht, aber was kann der denn dafür das du ein Student ohne Geld bist?

    • Dann geh nebenher arbeiten so wie 80% der anderen Studenten die keine wohlhabenden Eltern haben!
      Jammerlappen!

    • da hatte ich zu meiner ausbildung bedeutend weniger und bin trotzdem über die runden gekommen.

    • @MrsNatro hat mal wieder in der ihr eigenen Art zugeschlagen. Was hat sie denn so erzürnt? Der Kommentar kurz über MrsNitro (kein Schreibfehler) kann es wohl kaum gewesen sein. Oder doch?? Falls ja, nun ja…. dann blicken wir grad in MrsNatros unergründliches Narrenkästchen! SATIRE ENDE.

    • MrsNatro hat mal wieder in der ihr eigenen Art zugeschlagen. Was hat sie denn so erzürnt? Der Kommentar kurz über MrsNitro (kein Schreibfehler) kann es wohl kaum gewesen sein. Oder doch?? Falls ja, nun ja…. dann blicken wir grad in MrsNatros unergründliches Narrenkästchen! SATIRE ENDE.

  • Also ich benutze es für zwei Dinge:
    – Navigation nach hause starten (das ist am wichtigsten)
    – vordefinierte Nachrichten an einen Kontakt schicken.
    Leider geht das seit dem letzten whatsapp update nicht mehr vollautomatisch, jetzt muss man den Kontakt immer auswählen.

  • Könnt ihr mir helfen wie ich da vpn reinbekomme?
    Finde das nicht. Ich würde auch die 2.99€ zahlen.

    Lg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven