iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 843 Artikel

Bonus: Emojif animiert Emojis

Kurzbefehle: Erledigte Erinnerungen löschen, On-Demand-VPN anlegen

67 Kommentare 67

„Siri, erinnere mich um 14:00 Uhr an Teig ausrollen“ – die auf dem iPhone vorinstallierte Erinnerungen-App gehört zu den wenigen Applikationen, die wir fast ausschließlich über Apples Sprachassistentin bedienen. Entsprechend selten halten wir uns innerhalb der Anwendung auf.

Erinnerungen Entfernen

Neue Erinnerungen sprechen wir ein. Benachrichtigungen erinnern dann an die fällige Aufgabe, die sich zudem direkt über das eingeblendete Banner als erledigt markieren lässt.

Erledigte Erinnerungen Löschen

Dies hat mit den Monaten dazu geführt, dass die Erinnerungen-App 204 erledigte Aufgaben aufführte. Wenn es bei euch ähnlich aussieht, dann empfehlen wir euch den Kurzbefehl „Erledigte Erinnerungen Löschen“, um hier einmal aufzuräumen.

Dieser blendet alle bereits abgehakten Erinnerungen in einer übersichtlichen liste ein und entfernt diese nach mehrmaliger Sicherheitsabfrage komplett aus eurem Archiv.

On-Demand-VPN anlegen

Den Kurzbefehl „Install VPN with Auto-On“ anlegen haben wir dem ifun.de-Leser „Ich“ zu verdanken. In unserem Artikel über die Erstellung von VPN-Profilen zur einfachen Einrichtung der verschlüsselten Netzwerkverbindungen auf iPhone und iPad, hat „Ich“ einen Shortcut in den Kommentaren vermerkt, mit dessen Hilfe sich VPN-Verbindungen konfigurieren lassen, die bei bestimmten Netzwerkumgebungen automatisch aufgebaut werden.

Ein Kurzbefehl, der uns an den iOS VPN Profile Generator erinnert, seine Nutzer in der Kurzbefehle-App jedoch an die Hand nimmt und die Konfiguration Schritt für Schritt durchläuft.

Emojif

Auch gut, der hier geborene Emojif-Kurzbefehl erstellt animierte GIF-Grafiken aus zuvor ausgewählten Buchstaben und/oder Emoji-Symbolen.

Emojif

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2018 um 17:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30843 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven