iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 389 Artikel

Workaround umgeht manuelle Bestätigung

Kurzbefehl-Automation: Ortsabhängige Aktionen ohne Abfrage

47 Kommentare 47

Die Möglichkeit, iOS-Kurzbefehle zu automatisieren, kann sich in vielen Bereichen als praktisch erweisen. Allerdings mit nennenswerten Einschränkungen. So lässt sich nur ein Teil der Aktionen tatsächlich auch vollkommen automatisiert ausführen. Für bestimmte Funktionsabläufe ist es erforderlich, dass deren Ausführung jeweils manuell bestätigt werden muss.

So setzt Apples Kurzbefehle-App beispielsweise voraus, dass automatische Abläufe im Zusammenhang mit einer Ankunft oder dem Verlassen eines Ortes, E-Mails und Nachrichten sowie WLAN- oder Bluetooth-Verbindungen vom Nutzer stets nochmal manuell bestätigt werden. Eine Vorgabe, die die Möglichkeiten in Verbindung mit Kurzbefehlen dann doch massiv einschränkt.

ifun.de-Leser Marco wollte sich mit diesen Restriktionen nicht begnügen, und zeigt im unten eingebetteten Video, wie sich die Apple-Vorgaben umgehen lassen. Diese Variante war früher schon im Zusammenhang mit der „Nicht stören“-Funktion des iPhone möglich und lässt sich jetzt auch mit einem Fokus-Modus kombinieren. Marco hat sich diesen Workaround eingerichtet, um sein Garagentor bei Ankunft automatisch zu öffnen.

14. Jan 2022 um 09:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31389 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven