iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Kurz-Review: Gear4 AlarmDock im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Schon relativ etabliert auf dem Markt für iPhone-kompatibles Zubehör, haben wir uns in den vergangenen Jahren bereits häufiger mit den Neuveröffentlichungen des Life Style-Ausstatters Gear4 auseinandergesetzt. Gestern nun hatten wir die Möglichkeit einen ersten Blick auf den iPhone-optimierten Radio-Wecker, das Gear4 AlarmDock, zu werfen. Unsere Eindrücke haben wir in diesem Youtube-Video zusammengefasst.

Das Kurze Fazit: Ähnlich wie das iHome iA5 und das +Sleep kommt auch das AlarmDock mit einer speziellen, kostenlos erhältlichen iPhone-Applikation (AppStore-Link), die euer Gerät in ein intelligentes Display für den gut 100€ teuren Wecker verwandelt.

Das System ist kompakt, einfach zu bedienen und kommt mit dem marktüblichen Feature-Set (Fernbedienung, Dock-Einsätzen, AUX-Eingang etc.), in Sachen Sound-Qualität kann das AlarmDock jedoch nicht – wohl auch wegen seiner kleinen Bauform – mit alternativen Angeboten mithalten. Der Speaker des kleinen Weckers ist relativ dünnbrüstig, verzerrt bei lauten Pegeln schon mal und lässt sich nicht mit dem am 11. Oktober von uns vorgestellten AlarmDock Reveal (Amazon-Link) vergleichen.

Die Idee iPhone und Dock über eine Applikation zu verbinden gefällt uns gut, zu mehr als einem Schreibtisch-Soundsystem für’s Büro oder dem vom Hersteller vorgesehenen Einsatz am Bett ist der Akku-lose Speaker jedoch nicht zu empfehlen.

Freitag, 19. Nov 2010, 14:36 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum kommt bei mir immer „failed to pla Video“ ?

  • Ich Suche sowas mit einem line-out.
    Bisher bin ich allerdings nicht von Dock+iPhone+Software angekommen. Scheinbar gibt es kein brauchbares Gerät das meine Anforderung erfüllt?

    Schön wäre:
    -Internetradio(ohne iPhone)
    -WLAN/Ethernet
    -Wecker (mehrere Weckzeiten)
    -iPhone Dock
    -line out (für aktivsystem)
    -dimmbares Display

    Noch schöner wäre:
    -schwarzer Kunststoff
    -Touch screen zur Steuerung

  • Ich Tausche „angekommen“ gegen „weggekommen“ :)

  • Mein Favorit für Radio-/ iPhonewecker (natürlich auch mit Ladedock) ist der Yamaha TSX 70. Hat auch einen recht ordentlichen Sound. 

  • @seek
    Bin auch auf der suche hast du schon was gefunden.

  • Liebes ifun team – Super Service mit Eurem Video – könnt ihr gerne öfter machen. Macht weiter so…

  • @kuby
    Also in punkto Radio nein.
    Ich schaue aber weiter. Was mir gefallen hatte: iteufel V2… Hier ist aber nur UKW Radio drin, Hallo nach Berlin: 2010, zweite Version und nur UKW? Wer hat das durchgewunken?

    Search goes on…

  • Klaus-Peter Wittrowsky

    Lighter und lauser! Brilliant! Wie die Videos ohnehin, gucke ich mir immer wieder sehr gerne an.

  • Hi, weiß ja nicht ob hier noch jemand ließt aber schreibe trotzdem mal. Habe das Teil zu Weihnachten bekommen und mir auch die App. geladen, nur funktioniert das überhaupt nicht. Hatte das jemand auch zufällig? Bei der App. habe ich auch nur Rinstellungen und wenn ich mein iPhone ins Dock stecke, kommt das das Teil nicht für’s iPhone wäre. Irgend jemand eine Idee? Das Team vielleicht? Gruß S.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven