iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 100 Artikel
   

Kurz notiert: Apples Absatzsorgen, Der Trend zum In-App-Kauf & Trainyard

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44
  • Apples Absatzsorgen: Die Tagesschau macht aus den Gerüchten um die kolportierte Reduktion der Display-Einkäufe Apples bei ausgesuchten Zulieferern jetzt „offenbare Absatzsorgen“ und greift die vom japanischen Nikkei-Magazin berichteten, bislang aber unbestätigte Geschichte auf:

    Apples neues iPhone 5 verkauft sich Medienberichten zufolge nicht so gut wie von dem US-Unternehmen erhofft. Die japanische Zeitung „Nikkei“ berichtet, Apple habe wegen der geringeren Nachfrage die Bestellungen bei den Bildschirm-Lieferanten Japan Display, Sharp und LG Display in etwa halbiert. Ursprünglich sollten laut „Nikkei“ im laufenden Quartal 65 Millionen LCD-Screens bestellt werden. Nun werde Japan Display den Verkauf verglichen mit dem vorherigen Vierteljahr vorübergehend wohl um 70 bis 80 Prozent verringern. […]

  • Das Herausragende Universal-Puzzle „Trainyard“ (AppStore-Link) fällt von 4,49€ auf 89 Cent im Preis, ist im deutschen und im amerikanischen App Store mit mehreren 1000 5-Sterne Bewertungen versehen und unterhält über Wochen hinweg. Eine Knobel-Empfehlung, die ihr heute preisgünstiger abgreifen könnt.


    (Direkt-Link)
  • Die Umsatzstärksten sind umsonst: Die 10 umsatzstärksten iOS-Spiele des vergangenen Jahres stimmen in einen interessanten Punkt überein: Die für den Download veranschlagten Kosten, liegen durch die Bank bei 0€.

    Wirft man einen genauen Blick auf die Top-Liste der umsatzträchtigsten Spiele 2012, findet sich der erste kostenpflichtige Titel erst auf Platz 16. Gewinnbringende Spiele, dies steht mittlerweile fest, sind zu einer App-Store-Kategorie geworden, in der die Finanzierung fast ausschließlich über In-App-Käufe läuft.
    $19 für Schlumpfbeeren auszugeben ist hier ebenso alltäglich, wie $15 in 100 Gold-Kristalle zu investieren. Von den 81 gelisteten Spielen, die in Apples Ranking der umsatzstärksten Apps auftauchen, buchen nur 17 überhaupt Geld nach dem Start des App Store-Download ab. Der Rest finanziert sich (offensichtlich erfolgreich) über In-App-Käufe.

  • Vom Gameboy zum Smartphone-Controller: Nutzer Alpinedelta hat auf dem Selbermach-Portal Instructables sein Android-Gamepad vorgestellt. Der in einem Gameboy verbaute Wii Controller steuert das Smartphone drahtlos und daumenschonend. Ein netter Hack, den wir uns auch für das iPhone wünschen würden.


    (Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2013 um 17:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35100 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven