iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Kurz notiert: $250 für Gerüchte-Fotos, Clever Tanken gratis und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18
  • $250 für Gerüchte-Fotos

Gerade die deutsche Ausgabe das Wall Street Journals hat es nötig, Stimmung gegen die auf Apple fokussierte Gerüchteküche zu machen. Der deutsche Wirtschafts-Ableger des amerikanischen Finanzblattes, so viel können wir verraten, verschickt im Wochenrhythmus selbst seine sogenannten „News Alerts“, die mit Schlagzeilen wie „Apple bestellt bei Zulieferern zwei iPhone-Versionen“ um Klicks buhlen und sich von Nachrichten-Mitstreitern wie uns eine Erwähnung erhoffen.

iphones-bunt

Heute jedenfalls vergisst das WSJ seinen Platz in der Gerüchteküche und berichtet unter der Headline „Ein junger Australier verrät Apples intimste Geheimnisse“ über Sonny Dickson. Die Quelle der meisten iPhone 5S und iPhone C-Fotos der vergangenen Wochen.

Ein lesenswerter Abriss:

Wenn Dickson Bilder der Rückseite des neuen iPads online stellt, dann hat er die präsentierten Gegenstände in der Regel direkt aus den Fabriken bekommen – allerdings nicht kostenlos. Gegenüber Fortune erklärte der Australier, dass er zum Beispiel für die farbige Rückseite der möglichen Billigvariante des iPhones 250 US-Dollar bezahlt habe.

  • Clever Tanken kostenlos

Die Spar-Applikation Clever Tanken (AppStore-Link) bietet sich momentan kostenlos an und dürfte so bereits beim ersten Einsatz dabei helfen ein paar Pfennige an Benzinkosten einzusparen. Wir sind keine großen Fans des Tankstellen-Vergleichens, der Test des Angebotes kann momentan aber gefahrlos in Angriff genommen werden.

airframe

  • Kompatibilitäts-Liste zum Kenu Airframe

Die iPhone-Community hat in diesem Google-Dokument die Kompatibilität zahlreicher Fahrzeug-Modelle zur gestern noch mal verlinkten Airframe-Halterung von Kenu zusammengetragen. Ein Dokument, das einen Fehlkauf verhindern soll und fast allen KFZs außer dem Mini grünes Licht gibt. Dank Morgan.

  • Update für den Streichelzoo

Die 21 animierten Illustrationen der Streichelzoo-App (AppStore-Link) sind liebevoll gezeichnet, nicht nur für Kinder vorgesehen und in etwa so kurzweilig wie die Cartoon aus der Sonntagszeitung. Die heute aktualisierte Applikation des Grafikers Christoph Niemann ist mehr Wert als die veranschlagten 1,99€, hielt sich lange Zeit zurecht auf dem ersten Platz der App Store Charts und läuft inzwischen komplett Übersetzt auf iPhone und iPad ein. Niemann stellt sich und (zwischendurch auch) seine App im unten eingebetteten SWR-Beitrag vor.

(Direkt-Link)

Dienstag, 10. Sep 2013, 18:24 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dann stimmt eure headline allerdings nicht, er hat 250$ für die teile,nicht due fotos bezahlt

  • Mal ernsthaft Redaktion, ihr buhlt doch selbst um Klicks mit immer wiederkehrenden Gerüchten… ;-)

  • Meine These: Heute wird noch ein neues Feature für iOS 7 vorgestellt. Daher gibt es noch keine GM, die wird heute Abend nach der Keynote mit dem neuen Feature dargestellt!

  • Nix für ungut, aber: gibt es nun einen Live-Stream?!! Habt ihr da eine verlässliche Wasserstandsmeldung?

  • Sieht schlecht aus was den Livestream betrifft :-(

  • ach_du_grüne_neune

    Also bei nem 80 Liter Tank 8 Cent/Liter sparen, das lohnt sich!
    Besonders wenn mehrmals die Wiche getankt wird, ich nutze die App regelmäßig. Ich hab die schon so lange, wusste gar nicht mehr, dass die mal was gekostet hat :-)))

  • Ihr solltet noch erwähnen, dass Clever Tanken eine der Apps ist, mit der ab nächstem Jahr die offiziellen Preise aller Tankstellen aus der neuen zentralen Datenbank abgerufen werden können!

  • Ich denke mal, dass alle groben Informationen zum iPhone 5s/c durchgesickert sind und somit kein livestream gemacht wird. Verständlich. Denke mal die nächste kommt für das iPhone 6.

  • Bei Eurem „livestream“ schlafen einem die Füße ein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven