iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Foursquare zweckentfremdet: Apps zeigen Hotspots in der Nähe und Menü-Karten

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5
  • Foursquare durchsucht Restaurant-Menüs

Dank eines Hintergrund-updates der von uns ausdrücklich gelobten Foursquare-App (AppStore-Link) könnt ihr dem Umgebungsfinder zukünftig nicht mehr nur sagen, nach welcher Küche euch der Sinn steht, sondern eurem persönlichen Vorkoster direkt ein Gericht in die Suchfunktion eintippen, auf das ihr gerade Lust habt.

croque

Ob Gourmet oder Rohkostdiätler – demnächst entscheidet eurer Bauch, wo gespeist wird. Dafür durchsucht Foursquare seinen riesigen Pool an Menükarten und liefert euch Empfehlungen für eure Umgebung.

  • 4sqwifi durchsucht Foursquare

Seine Gaumenfreuden der Welt mitteilen, aber kein Zugang zum Wifi?

4sqwifi (AppStore-Link) nutzt Foursquares API und scannt die Nutzerkommentare nach den entsprechenden Passwörtern von öffentlichen Hotspots in eurer Nähe. Dabei kann 4sqwifi natürlich nur was finden, wenn jemand einen Tipp in den Kommentaren hinterlassen hat. Das tut die App aber dafür mit großer Zuverlässigkeit und erspart euch eurerseits das große Suchen. Alles was ihr braucht, um die Funktion zu nutzen, ist euer Foursquare-Account.

Um die Funktionalität zu verbessern, könnt ihr übrigens auch eigene Hinweise in die App eintragen. Technisch ist die App seit längerem nicht mehr angefasst worden und nicht für iPhone 5 optimiert. Die Universal-App ist kostenlos und benötigt 1,1 MB Speicherplatz.

Foursquare2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2013 um 16:49 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich lad mir 4Quadrat jetzt mal runter. Anscheinend muss da ja was dran sein.

    1 Stunde 49 Minuten*

  • Constantinlovesapple
  • Also 4sqWiFifand ich grad so interessant, dass ichs mir übers mobile Netz geladen hab-mach ich sondt nie! Die Ernüchterung folgte sogleich: das Programm macht scheinbar nichts weiter als eine Datenbankabfrage in dem Foursquare-Comments nach „%WiFi%“ und „%WLAN%“! Blöd wenn 100e Nutzer schreiben „schlechtes/ instabiles/super/ kostenloses WLAN“..! Ach echt?! Und das Passwort..?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven