iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Arts & Culture-App

Kunst als Spiegel: Googles „Art Selfie“ erreicht Deutschland

9 Kommentare 9

Als Google im Januar sein Kunst-Experiment „Art Selfie“ startete, sorgte die eigentlich ganz witzige Idee für verwirrte App-Empfehlungen deutscher Berichterstatter.

Selfie

Bild: Erwin Vogelaar

Vodafone etwa feierte die App als Download, mit der sich „dein Doppelgänger in der Kunst“ finden ließ und auch das hierzulande noch immer erstaunlich populäre Technik-Portal Chip rief dazu auf „Doppelgänger in bekannten Kunstwerken finden“.

Was viele Portale damals jedoch nicht auf dem Radar hatten: Die neue Funktion der von Google angebotenen Arts & Culture-App ließ sich in den ersten acht Monaten nach ihrem Debüt nicht in Deutschland nutzen. In der Folge mussten Artikel umgeschrieben und Download-Empfehlungen etwas schwammiger formuliert werden.

Damit ist heute Schluss. Wie Google Deutschland soeben bekannt gab, lässt sich die „Art Selfie“-Funktion nun auch in Deutschland nutzen.

Art Selfie funktioniert mit Hilfe von Computer Vision-Technologie, basierend auf maschinellem Lernen. Wenn ihr ein Selfie macht, wird euer Foto mit Gesichtern in Kunstwerken verglichen, die unsere Museumspartner zur Verfügung gestellt haben. Dann werdet ihr eure Ergebnisse zusammen mit einem Prozentsatz sehen, der die visuelle Ähnlichkeit der Porträts mit eurem Gesicht darstellt. Euer Selfie wird dadurch euer Einstieg in die Kunst ‒ tippt auf euren „Doppelgänger“ und erhaltet mehr Informationen zum Kunstwerk oder dem Künstler, von dem ihr vielleicht noch nie zuvor gehört habt.

Laden im App Store
‎Google Arts & Culture
‎Google Arts & Culture
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2018 um 14:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven