iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Karten gemeinsam Nutzen

Kundenkarten-App Stocard erlaubt Synchronisation über mehrere Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Kundenkarten-App Stocard bietet in der aktuellen Version 7 die Möglichkeit, Kartendaten über mehrere Geräte und Plattformen hinweg zu synchronisieren. Die gemeinsame Nutzung solcher Karten in Lebensgemeinschaften oder Familien wird damit um ein Vielfaches einfacher.

Voraussetzung für die Synchronisierung der Karten ist ein kostenloses Benutzerkonto. Die Anmeldung ist per E-Mail-Adresse, Google oder Facebook möglich. Darüber lässt sich dann die Stocard-App auf einem anderen Gerät neu einrichten oder zurücksetzen, in der Folge wird der Kartenbestand auf allen mit der Benutzer-ID verbundenen Geräten automatisch synchron gehalten.

Stocard App

Mithilfe von Stocard können die Barcodes der Kundenkarten an der Kasse über das iPhone-Display oder die Apple Watch präsentiert werden. Optional bietet die App auch einen sogenannten Kartenassistent an, mit dessen Hilfe sich passende Kundendaten unter Verwendung der Ortungsdienste automatisch auf dem Sperrbildschirm des iPhone anzeigen lassen. Die App finanziert sich über Werbeeinnahmen und bietet in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit zur Anzeige lokaler Sonderangebote.

Laden im App Store
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
‎Stocard - Kundenkarten Wallet
Entwickler: Stocard GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2018 um 08:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Top app. Nutze ich schon lange. iVm der apple watch hat es mich aber genervt da beim Drehen des Handgelenks immer das Display aus ging.

  • nutze lieber mobile-pocket.
    hab beide apps lange parallel genutzt.

  • Welche der beiden Apps kann man mehr empfehlen mobile-pocket oder Stocard ?

  • War die Synchronisation nicht schon immer. Warum soll ich einen Dienstleister meine Kundenkarten für die Synchronisation senden, wenn das auch über iCloud gehen würde….
    Ein Schelm der böses denkt…

      • Ich nutze Pass2U, damit kann man selber Apple Wallet Karten erstellen bzw. aus Vorbereiteten wählen. Die App ist sehr wackelig, bietet aber viele Möglichkeiten, die Karten zu individualisieren. Das Ergebnis kann dann durchaus sehr ansprechend sein. Leider sind einige Barcodes nicht mit Wallet kompatibel, z.B. der von Shell Clubsmart. Da ist dann Stocard im Vorteil.

      • Apple Wallet unterstützt nur 2D Barcodes, wie QR Codes. Die meisten Kundenkarten haben jedoch keinen solchen Barcode und können deswegen auch nicht in die Wallet exportiert werden. Manche Apps wandeln das Barcode-Format einfach um, um es möglich zu machen. Man kann ja die gleiche Info in jedem Barcode enkodieren. D.h. aber auch, dass der umgewandelte Barcode nicht immer gelesen werden kann (zB im Geschäft), da ein anderes Format erwartet wird.

  • Stocard nutze ich schon sehr lange und nutze diese ausgiebig. Auf jeden Fall testen!

  • Stocard, aber mich stört seit Ewigkeiten die Anmeldung, ich möchte es via iCloud.

  • Wollte heute eine neue Karte scannen, alle anderen sind weg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven