iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel

Google kündigt neue Funktion an

Künstliche Intelligenz: Gmail-App soll nur bei „sehr wichtigen“ E-Mails benachrichtigen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Google will das Benachrichtigungsverhalten der Gmail-App durch künstliche Intelligenz verbessern. Eine neue Option bietet die Möglichkeit, nur noch bei „sehr wichtigen“ neuen E-Mails per Push-Mitteilung informiert zu werden.

Gmail App Wichtige Emails

Die neue Funktion zielt auf Nutzer mit hohem E-Mail-Aufkommen, bei denen an eine Push-Mitteilung für jede einzelne neu eingegangene Nachricht nicht zu denken ist. Mittels maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz will Google auswählen, welche der E-Mails ihr unbedingt lesen wollt, um dann über deren Ankunft per Push-Mitteilung zu informieren.

Die Einstellung wird für Nutzer der Gmail-App nach und nach erscheinen. Gmail macht bereits jetzt einen guten Job wenn es darum geht, die eingegangenen E-Mails vorzusortieren. Spam und E-Mails von sozialen Netzwerken werde automatisch in eigene Ordner sortiert und es lässt sich ohnehin schon vorwählen, dass man nur bei sonstigen, im Postfach „Allgemein“ gelandeten E-Mails benachrichtigt wird. Künftig besteht hier noch die zusätzliche Möglichkeit, nur auf „wichtige“ E-Mails hingewiesen zu werden.

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 07:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • muss e-mails in der gmail app immer zwei mal öffnen bevor sie wirklich als gelesen markiert werden. das verhalten habe ich dort schon seit jahren und hat mich so genervt dass ich jetzt mal andere e-mail apps ausprobiert habe und momentan ganz zufrieden mit spark bin. auch wenn dort nicht alles perfekt ist.

    • Ich benutze die Gmail App sowohl auf meinen verschiedene Iphones, einem iPad Pro und verschiedenen Android Geräten und habe das von Dir beschriebene Verhalten noch nirgends beobachten können. Einzig der Zähler am App-Icon spinnt ab und zu mal. Das Problem ist aber einem Schließen der App schnell zu beheben.

  • Werden dann auch die Werbemails als unwichtig deklariert?

  • Das ist aber hoffentlich mit einer Zustimmung des Benutzers geschützt, so dass die KI nur dann die Daten interpretiert, wenn der Benutzer das wünscht. Und auch ausschließlich in diesem Rahmen und nicht für andere Zwecke.

  • @Kai: Vielleicht ist das in Deutschland so, wir hier in den USA werden von Google zugespammt mit Emails und nicht nur Emails sondern auch Telefonisch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven