iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 857 Artikel

Google kündigt neue Funktion an

Künstliche Intelligenz: Gmail-App soll nur bei „sehr wichtigen“ E-Mails benachrichtigen

10 Kommentare 10

Google will das Benachrichtigungsverhalten der Gmail-App durch künstliche Intelligenz verbessern. Eine neue Option bietet die Möglichkeit, nur noch bei „sehr wichtigen“ neuen E-Mails per Push-Mitteilung informiert zu werden.

Gmail App Wichtige Emails

Die neue Funktion zielt auf Nutzer mit hohem E-Mail-Aufkommen, bei denen an eine Push-Mitteilung für jede einzelne neu eingegangene Nachricht nicht zu denken ist. Mittels maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz will Google auswählen, welche der E-Mails ihr unbedingt lesen wollt, um dann über deren Ankunft per Push-Mitteilung zu informieren.

Die Einstellung wird für Nutzer der Gmail-App nach und nach erscheinen. Gmail macht bereits jetzt einen guten Job wenn es darum geht, die eingegangenen E-Mails vorzusortieren. Spam und E-Mails von sozialen Netzwerken werde automatisch in eigene Ordner sortiert und es lässt sich ohnehin schon vorwählen, dass man nur bei sonstigen, im Postfach „Allgemein“ gelandeten E-Mails benachrichtigt wird. Künftig besteht hier noch die zusätzliche Möglichkeit, nur auf „wichtige“ E-Mails hingewiesen zu werden.

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 07:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30857 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven