iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel
   

Krittiq: App zum Austausch über Filme und Serien

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Unser Titel liest sich etwas wackelig, viel prägnanter lässt sich die frisch veröffentlichte Krittiq-Applikation aber nicht beschreiben. Entwickelt von Studenten der Universität Kassel, bietet Krittiq eine Plattform für TV-, Serien- und Film-Fans an, die sich eine mobile Community von Gleichgesinnten wünschen.

krittiq

Paradebeispiel für den Einsatz: Ihr habt euch in eine Serie verguckt, die im eigenen Freundeskreis nur wenige bzw. keine Anhänger findet? Krittiq will euch einen Platz bieten, um euch dennoch mit interessierte Gesprächspartner zu verknüpfen, die vom Ausgang der zuletzt ausgestrahlten Folge ebenso überrascht wir ihr waren.

Mit-Entwickler Kijan erklärt gegenüber ifun.de:

krittiq, so der Name unserer App (eine Wortzusammensetzung aus dem Deutschen „Kritik“ und dem englischen „critique“), ist ein Netzwerk für Hobbymäßige Film- und Serienkritiker. krittiq bieten allen Nutzern die Möglichkeit, mit Hilfe der eigenen Freunde Filme zu finden, die einen interessieren. Filme und Serien zu bewerten und sich über Filme und Serien gemeinsam auszutauschen.

Zum Einsatz setzt die kostenlose Anwendung eine kurze Registrierung voraus (wahlweise per E-Mail oder Facebook). Das eingebettete Walktrough-Video zeigt die verfügbaren Funktionen in Aktion.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2015 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „frisch veröffentlichte“ Die App ist doch schon ein paar Monate alt O.o

  • Noch etwas magere Nutzerzahlen und schade, dass man nur zwei Kategorien auswählen kann.

  • Früher kamen aus Kassel richtig gute Sachen, wie z.B. Lokomotiven, Lkw´s etc. Das einzige was aus Kassel (Umkreis) noch gut ist eine Dauerwurst die dort „Ahle Worscht“ heißt. Achso, übrigens funzt der Kasseler Flughafen im Gegensatz zu BER :)

    • Twittelatoruser

      Aber BER ist jedoch deutschlandweit bekannt, obwohl es noch nicht im Einsatz ist. Wer kennt den Kasseler Flughafen? Leute aus Kassel und Umgebung? :)

    • Twittelatoruser

      Aber BER kennt ganz Deutschland und vermutlich auch in der Welt etwas bekannt. Was sagt Kassel dazu?

      • Was Kassel dazu sagt weiß ich nicht. Aber es kusieren Gerüchte, dass Kassel, sollte in 2017 BER nicht in Betrieb gehen, diese Flüge über KSF abgewickelt werden. Die Hochgeschwindigkeitsbahn von KS nach B bauen 1.000.000 Chinesen. Die Verträge sollen schon unterschriftsreif sein. :D

  • Die App wird von diesen Seiten hier extrem hart gepusht. Alle paar Monate ein Artikel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven