iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 350 Artikel
   

Kreative Spielereien: BlackHoles & TiltShift Generator

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Webseite CreativeApplications hat sich ein Lesezeichen im Browser eurer Wahl verdient. Mit dem Eliss-Projekt bereits einmal in unseren News vertreten kümmert man sich bei CreativeApplications in erster Linie um „applications that challenge the ways how we share and engage with information“ und konzentriert sich dabei auch – aber nicht nur – auf das iPhone.

Heute wollen wir euch mit BlackHoles und dem TiltShift Generator auf die letzten beiden Blog-Einträge des englischen Designers (und Kopf hinter CreativeApplications) Filip Visnjic aufmerksam machen.

blacktiltshift.jpg

BlackHoles ist eine kostenlose iPhone-Applikation (AppStore-Link) die Musik, Farben und Touchscreen-Interaktion miteinander kombiniert und sich wohl am besten mit diesem Video erklären lässt. BlackHoles-Entwickler Luis Ferreira schreibt:

„BlackHoles is an interactive art application that explores the concept of generative music. The application takes advantage of a multi-touch display where the user create sounds with different gestures. The goal is to produce an immersive environment with music.“

Der TiltShift Generator verfolgt einen ganz anderen, nicht unbedingt iPhone-spezifischen Ansatz, lädt jedoch zum Experimentieren ein. Ähnlich der hier vorgestellten Applikation erlaubt euch die Mac- und Windows-kompatible Adobe-Air Anwendung beliebige Fotos mit konfigurierbaren TiltShift-Effekten zu versehen. Das kurze Antesten des kostenlosen Downloads sei euch wärmstens empfohlen.

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:23 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Imobilecinema machts möglich. Aber lohnt sich nicht im geringsten das video zu sehen, dieses app is müll.

  • Was soll man damit anstellen. Mir erschließt sich der Sinn noch nicht!

  • das stimme ich dir zu JoeF, irgendwie erkenne ich da auch noch nichts weltbewegendes…

  • was sollen die kreativen Spielchen??? Ich warte auf ein tolles Navi Navi Sprachgestützte Navigation!!!!!

    • Navi Navi Navi ….. ja ich will Niva, ja ich auch!!! blaaaaa

      Wenn ihr schon so viel Geld für ein Iphone bezahlt, leistet euch gleich ein schicken BMW mit Navi und integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung dazu!!

      also ich fahr damit ganz gut (:

      „schön für dich“ ;) *bier*

      • Geh‘ weg mit deinem geleasten Zeug…

      • top, schön für deinen BMW…

        wegen solchen Prolls ist diese Marke so verschrieen… wahrscheinlich hast du deinem Umfeld das iPhone auch mies gemacht, weil die nich so einen Proll sein wollten wie du….!

    • Dann lass es doch… Wem sein Fahrzeug lieber ist als Kreativität und Kunst, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  • UND das Navi kann sogar sprechen (:

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21350 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven