iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

Mac-Download: iPhoneTunnel

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

iphonetunnelmac.jpgVia eMail macht uns Jochen auf den kostenlosen Mac-Download iPhoneTunnel aufmerksam. Die Desktop-Applikation für jailbroken Geräte verspricht einen ähnlichen Funktionsumfang wie der gestern für Windows-Systeme vorgestellte Download „iUSB Tunnel“ und erstellt eine Kabel-basierte TCP-Verbindung mit eurem iPhone.

Einmal installiert, lässt sich so auf das Dateisystem des iPhones zugreifen, das Telefon als Rechner-Modem nutzen oder eine VNC-Verbindung initiieren. iPhoneTunnel setzt Mac OS X für Tiger oder Leopard sowie iTunes 8 voraus. Wir haben den Download nicht getestet, freuen uns aber über kurze Erfahrungsberichte.

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:06 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ..prima Sache endlich SSH Zugriff und Tethering über USB zu haben… Das spart Akku ;-)

  • vnc kann ich jetzt da grad nicht finden bei….

  • Moin,
    ich glaube ich stelle mich zu doof an, ich möchte meine Iphone als Modem benutzen, kann mir jemand mal eine kurze Anleitung zukommen lassen!?!

    Beste Grüße und vielen Dank

    Bernd

  • Leider gibt er mir folgende Fehlermeldung, wenn ich Tethering mache:

    ssh -ND 9999 -p 9876 mobile@127.0.0.1
    Raminger:~ RB$ ssh -ND 9999 -p 9876 mobile@127.0.0.1
    mobile@127.0.0.1’s password:
    bind: Address already in use
    channel_setup_fwd_listener: cannot listen to port: 9999
    Could not request local forwarding.

    Kann mir da jemand helfen?

    Und bei „Mount“ stürtzt bei mir folgendes Programm ab: sshfs-static-leopard

    Was ist das???

  • ich probiere das schon seit wochen, aber ich konnte nur firefox mit seinen internen socks einstellungen zum laufen kriegen
    das os wills nicht erkennen:(

  • Hmm. SSH Zugriff mit 10.4 Tiger geht schonmal, beim Thethering akzeptiert er zwar das Passwort, aber ich bekomme keine IP-Verbindung ins Internet. Gebe ich im Firefox als SOCKS (v5)-Proxy die 127.0.0.1 mit Port 9999 an, passiert auch nichts. Wo stehe ich auf dem Schlauch? *latte*

    Update: Scheint noch ein DNS-Problem zu sein: Gebe ich statt der http://www... Adresse die IP-Adresse einer Website ein, so wird die Seite im Firefox angezeigt. Kann also nur noch eine Kleinigkeit sein?

  • ja darum gehts mir auch, dass mac os einfach die internetverbindung allgemein darüber benutzt
    über proxifier gehts auch nicht

  • Wie auch immer ich hab nur das Problem, das mein iPhone kein jailbreak drauf hat…. Da ich noch 4 Monate Garantie hab kommt es auch nicht drauf weil ich von Macintosh kein Plan hab…. Gibts nich ne Möglichkeit dass ich das iPhone Iwie als Modem nutzen kann?

  • @dibas Ich habe jetzt etwas rumprobiert und bin sehr zufrieden: Firefox, Thunderbird und FireFTP laufen, einziger Wermutstropfen ist die Dropbox (Internetfestplatte), die nicht läuft. Welche Anwendungen hast Du denn, die eine direkte Verbindung brauchen?

    Der Unterschied in der Wärmeentwicklung ist wirklich enorm: Ist es über WLAN noch richtig warm geworden, merkt man nun kaum noch etwas. Den Powerbook-Akku sollte es also nicht weiter kratzen…

    @iSteel Dir bleibt nur, auf die 3.0er zu warten, keine andere Chance. Außer Du warst einer der Glücklichen, die damals im Appstore eine Netshare-Lizenz gekauft hatten ;)

  • Christof Birkenmaier

    Nehmt doch einfach PDANet. Kostet ein bisschen was, funktioniert sehr gut und ihr könnt das iPhone nebenbei auch per USB-Kabel laden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven