iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

Inklusive Apple Pay

„Kostenloses App-Girokonto“: boon.Planet startet auf iOS

60 Kommentare 60

Nach seiner Ankündigung im Sommer und Freigabe für Android in der vergangenen Woche ist boon.Planet jetzt auch für iOS-Nutzer verfügbar. Der Betreiber Wirecard verspricht mit boon.Planet eine vollwertige, App-basierte Banking-Lösung.

Boon Planet App

Bislang ist boon ja in erster Linie durch seine virtuelle Prepaid-Kreditkarte in App-Form bekannt, die in Europa bereits frühzeitig Apple Pay unterstützt hat. boon.Planet wird dagegen als klassisches Girokonto inklusive Debit-Mastercard positioniert, das durch automatische Kategorisierung der Aufgaben für besseren Überblick sorgt. Zudem können Nutzer eine kostenlose Karte für Bargeldabhebungen am Automaten beantragen, pro Abhebung fallen dann allerdings 2 Euro an.

Nutzer können SEPA-Überweisungen an Dritte tätigen und eine physische Debit-Mastercard in Kombination mit ihrer boon App verwenden. Zudem haben sie einen kompletten Überblick über alle Finanzen und können mit einem Smart Device oder einer Karte kontaktlos bezahlen. Dank der Multi-Banking-Funktion können Nutzer bald außerdem die Konten anderer Banken zu boon Planet hinzufügen, um von einem ganzheitlichen Überblick über ihre Finanzen zu profitieren. Auch werden weitere Banking-Services wie Überziehungskredite und Sparpläne integriert.

boon.Planet wird als vollwertiges kostenloses Girokonto ohne monatliche Gebühren beworben, eine Kostenübersicht findet ihr hier. Zur Finanzierung des Angebots sollen Angebote wie Versicherungen, digitale „Loyalty-Funktionen“ und Mobilitätsdienste sowie das Angebot von Überziehungskrediten und Sparplänen beitragen, die in die App integriert werden.

boon.Planet unterstützt wie die Klassikvariante von boon Apple Pay. Der neue Partnerdienst wird vom Start weg als Option in der Apple Wallet angezeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2019 um 21:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven