Inklusive Apple Pay
„Kostenloses App-Girokonto“: boon.Planet startet auf iOS
Nach seiner Ankündigung im Sommer und Freigabe für Android in der vergangenen Woche ist boon.Planet jetzt auch für iOS-Nutzer verfügbar. Der Betreiber Wirecard verspricht mit boon.Planet eine vollwertige, App-basierte Banking-Lösung.
Bislang ist boon ja in erster Linie durch seine virtuelle Prepaid-Kreditkarte in App-Form bekannt, die in Europa bereits frühzeitig Apple Pay unterstützt hat. boon.Planet wird dagegen als klassisches Girokonto inklusive Debit-Mastercard positioniert, das durch automatische Kategorisierung der Aufgaben für besseren Überblick sorgt. Zudem können Nutzer eine kostenlose Karte für Bargeldabhebungen am Automaten beantragen, pro Abhebung fallen dann allerdings 2 Euro an.
Nutzer können SEPA-Überweisungen an Dritte tätigen und eine physische Debit-Mastercard in Kombination mit ihrer boon App verwenden. Zudem haben sie einen kompletten Überblick über alle Finanzen und können mit einem Smart Device oder einer Karte kontaktlos bezahlen. Dank der Multi-Banking-Funktion können Nutzer bald außerdem die Konten anderer Banken zu boon Planet hinzufügen, um von einem ganzheitlichen Überblick über ihre Finanzen zu profitieren. Auch werden weitere Banking-Services wie Überziehungskredite und Sparpläne integriert.
boon.Planet wird als vollwertiges kostenloses Girokonto ohne monatliche Gebühren beworben, eine Kostenübersicht findet ihr hier. Zur Finanzierung des Angebots sollen Angebote wie Versicherungen, digitale „Loyalty-Funktionen“ und Mobilitätsdienste sowie das Angebot von Überziehungskrediten und Sparplänen beitragen, die in die App integriert werden.
boon.Planet unterstützt wie die Klassikvariante von boon Apple Pay. Der neue Partnerdienst wird vom Start weg als Option in der Apple Wallet angezeigt.