iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Kostenloser Ferien-Planer: Ferien und Feiertage im Überblick

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Der kostenlose Ferien-Planer (AppStore-Link) von ferien-planer.de ist eine der Applikationen, die gerne auf der letzten Homescreen-Seite abgelegt und vergessen werden können. Widmet sich das nächste Kneipen-Gespräch dann jedoch dem anstehenden Urlaub, erspart euch die 500Kb große Applikation die Google-Suche nach Bundesland-spezifischen Feiertagen und Schulferien. Der Ferien-Planer liefert alle Termine für 2010, gibt einen Überblick auf anstehende Feiertage und hilf dabei An- und Rückreisetage nicht unbedingt auf den Ferienstart der benachbarten Bundesländer zu legen. Kann man laden.

ferienplaner.png

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2010 um 11:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fahrradhelm auf, für alle Fälle gerüstet … ab auf die letzte Seite des iPhones …

    Kann ich noch eine Feiertagsversicherung irgendwo abschließen?! Was ist wenn ich in einen Stau gerate?! Krieg ich meine Zeit zurück!?

    Und wann kommt das neue iPhone?!

  • Kann den Sinn einer solchen App nur bedingt nachvollziehen. Schließlich bietet das iPhone mit seinem Kalender und der Funktion, Kalender zu abonnieren genau das.
    Der einzige Grund wäre dann noch der, dass man natürlich nicht alle Bundesländerfeiertage abonnieren will, nur um seinen Urlaub zu Planen.
    Aber für den täglichen Gebrauch, bzw. um die Feiertage usw. neben seinen Terminen zu haben, einfach mal die Kalenderfunktionen des iPhone OS > 3.0 anschauen und unter folgendem Link (einen) Kalender abonnieren.
    http://www.erweiterungen.de/ka.....lender/

  • @ Kevin: project24 hat seinen Service fürs iPhone gesperrt wg. zu häufiger Aufrufe. Wird oder ist jetzt kostenpflichtig.
    @ joachim: klick mal auf deinen Link … erweiterungen.de hat seinen Service 2009 eingestellt. Die Seite gibt es nur noch als Archiv.

    • Nochmal: Ich habe den Kalender mit iCal (am Mac) abonniert und anschließend mein iPhone via iTunes synchronisiert… Alle Daten sind jetzt auch am iPhone Kalender ersichtlich.

      Den einzigen Aufruf, den ich bei Projekt24 getätigt habe, war das hinzufügen der Feiertage in iCal. ;)

  • brauchs es ? NEIN

    wieder ein überflüssiges app im store , wie schon 80% die es schon gibt !

  • Frage: Welche Möglichkeiten gibt es für Windows (Outlook Express) User, den iPhone Kalender mit Ferien und Feiertagen zu füttern?

  • Ich denke der Sinn der App ist es auch nicht, iCal zu ersetzen, sondern viele Ferien und Feiertage auf einen Blick zu haben. Ich will ja nicht alles im Kalender stehen haben, sondern nur, was für mich relevant ist.
    Wäre trotzdem schön, wenn man bestimmte Termine in den Kalender übertragen könnte. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven