iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Windows und Mac: iPhone-Explorer in Version 0.990

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

ipexplorer.pngDen iPhone Explorer haben wir nicht das erste Mal in den News, erwähnen die kostenlose Desktop-Software nach frischen Updates aber immer wieder gerne. Erhältlich für Windows und Mac, erlaubt die 4MB große Freeware den Zugriff auf den ungeschützten Nutzer-Bereich des iPhone-Speichers (Jailbreaker können sich auf dem ganzen Gerät austoben) und erweitert euer iPhone so um den Funktionsumfang eines USB-Sticks. Neue Dateien lassen sich erstellen – aufgenommene Fotos können direkt auf dem Gerät durchgestöbert werden.
Für Windows-Nutzer steht der iPhone-Explorer aktuell in Version 0.990 zum Download bereit und behebt eine Hand voll Fehler im Zusammenspiel mit Windows 7. Mac-User haben Zugriff auf Version 1.183.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2010 um 10:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „behebt eine Hand voll Fehler im Zusammenspiel mit Windows 7.“

    juhu genau darauf hab ich gewartet.

  • Also ich hab ein jailbroken Gerät, aber ich kann nicht das Root Verzeichnis als / auswählen. Leider nur /dcim oder so. Seltsam. Hat noch jemand das Problem? Benutze die Windows Version.

  • Habe das selbe Problem wie Johannes, allerdings mit der Mac Version und SSH definitiv installiert! Kann mir jemand helfen?

  • Gibt es so eine Lösung eigentlich auch ohne die Notwendigkeit eines installierten itunes ?

    • nope, itunes ist ne grundvoraussetzung damit das gerät überhaupt in betrieb genommen werden kann, sprich aktivierung. Ohne itunes geht beim iphone garnix

      • begründet sich die Notwendigkeit eines installierten iTunes lediglich durch die Inbetriebnahme/Aktivierung? Das ist ja nun mal bei mir längst geschehen. Oder werden auch irgendwelche Treiber benötigt, die erst durch iTunes mit installiert werden? Gibt es solche Treiber eventuell auch ohne iTunes???

  • habe das root Problem auch.
    dvierse Hinweise geben den Lösungsansatz das notwendige “ afc2add“ via cydia zu installieren.

    Das tut aber zumindest bei mir nicht :-(

    Eigenartigerweise läuft der iphonebrowser ( V 1.93 ) dann ohne Probleme.

  • Liegt nicht an SSH. Das Problem des fehlenden /root Zugriffes lässt sich durch Installation von ‚afc2add‘ beheben. Zu finden ist das Paket in Cydia (Quelle: modmyi). Weitere Informationen hat Google.

  • Hey Freunde, hab ne kurze Frage an euch! Hab n jailbroken iPhone mit fw 3.0, hab mir inzwischen etliche jailbreak-Programme geladen und scheue mich deshalb vor nem fw-update, weil ich sonst alles wieder neu laden muss! Kann ich jetzt mit diesem Programm wirklich alle Dateien (Musik, Filme etc) aufs Desktop ablegen und hinterher neu raufladen?? Danke im voraus..

  • Bei mir geht’s ohne SSH, Mac und 3G Jailbroken. Kommt zwar ne Fehlermeldung aber dann zeigt er alles an und kann alles damit machen.

  • Hi.
    Habe erst seit ein paar Tagen ein Jailbreak auf meinem Gerät und habe mir Cydiacorder installiert. Komme ich darüber an meine gemachten Videos.
    Bitte um Hilfe. Bin noch nicht so erfahren mit alldem.

    Danke im voraus…

    • per iphoneexplorer auf var/mobile/library/media/videos rausziehen

      • Danke, die Videos kann ich nun sehen aber wie kann ich Sie auf meinen PC runterholen. Im Programm kann man auch was syncronisieren aber ich komme damit nicht klar.
        Kann mir jemand sagen wie ich im iPhone Explorer die Videos ziehen kann?

  • @Bob, Johannes und Peter einfach „afc2add“ aus dem ModMyi Repo installieren, neustarten und schon gehts.

    Tritt aber nur bei nem 3.1.2 Jailbreak mit Blackrain auf.

  • Ich bekomme das mit dem root Zugriff nicht hin.

    Habe freies iPhone 3GS mit FW 3.1.2 aus Italien, Jailbreak mit Blackra1n, afc2add ist auch installiert und auf meinem XP läuft iPhone Explorer 0.99.

    Trotzdem kann ich bei der Auswahl meines root-Verzeichnisses, das richtige root-Verzeichnis nicht auswählen.
    Es bleibt einfach grau.

    Mit dem Programm iPhoneBrowser ist es mir ohne Problemem auf das richtige root-verzeichnis zu zugreifen.

    Hat noch jemand einen Tip?

  • Was muss ich auf dem iPhone installieren damit ich die Daten dort bearbeiten kann. Mein iPhone ist nicht gejailbreakt.

  • Download mehrfach versucht, laesst sich nicht auf mein neues Iphon laden. Wuerde gern unter Win Daten vom Pc zu Iphon senden, aber geht leider nicht. Schicke meine Daten per Email aufs Iphon.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven