iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Kopfrechnen, Werbe-Klicks, iPhone-Identifizierung, Adobe und das neue MacBook

26 Kommentare 26
  • „Kopfrechnen“ kostenlos: 5MB groß und mit zahlreichen guten Bewertungen versehen, lässt sich die Quiz-Applikation „Kopfrechnen“ (AppStore-Link) heute kostenlos aus dem AppStore laden. Kopfrechnen bietet vier Schwierigkeitsstufen und stellt Aufgaben aus dem Bereich der Prozentrechnung, den vier Grundrechenarten, römischen Zahlen und der Division mit Rest.

kopfrechnen.png

  • Symbian-Nutzer klicken Werbung öfter an: Den Statistiken des mobilen Werbevermarkters Smaato nach zu urteilen, scheinen Nutzer von Symbian-Geräten wesentlich mehr Interesse an mobiler Online-Werbung zu zeigen als iPhone- und Android-Besitzer. So klickt der durchschnittliche Symbian-User 2,7 mal so oft auf Banner wie der durchschnittliche iPhone-Besitzer. Laut GigaOm begründet sich die stark unterschiedliche Werbe-Akzeptanz im höheren Altersdurchschnitt der Symbian-Nutzer und der seit Jahren optimierten Werbe-Techniken. Die Statistik dürfte sich mit dem Start der Apple-eigenen iPhone-Werbeplattform iAd jedoch deutlich verändert. Apple hat angekündigt den hochpreisigen Dienst mit dem Launch des iPhone OS 4.0 noch diesen Sommer einzuführen.
  • Apple zur Identifizierung von iPhone-Modellen: Momentan lassen sich die drei unterschiedlichen iPhone-Generationen noch recht gut unterscheiden. Wer jedoch einen kurzen Blick auf die 31 verschiedenen, hier von Apple gelisteten iPod-Modelle wirft, wird schnell feststellen, dass Apples Geräte-Familien mit der Zeit immer schwieriger zu überblicken sind. Mit dem heute veröffentlichten Knowledgebase-Artikel #HT3939 sorgt Apple nun vor und erklärt die einfache Identifizierung der unterschidlichen iPhone-Modelle. Bislang gelistet: Das iPhone classic (1. Generation), das iPhone 3G (2. Generation), das iPhone 3GS (3. Generation) und das iPhone 3GS für den chinesischen Markt.

identifizieren.jpg

  • Adobe bewirbt Flash-Inhalte für mobile Geräte: Abodes hier veröffentlichte Zusammenstellung ausgewählter Flash-Seiten wirkt etwas ideenlos und erinnert stark an Apples Auswahl der mit iPad-kompatiblen Videos versehenden Internet-Inhalten. Wie auch immer: Unter der Überschrift „View websites on your device that take advantage of Adobe Flash Player 10.1 software“ versucht Adobe nun die Nutzer des Android-Handys Nexus One auf ausgewählte Flash-Inhalte hinzuweisen und verlinkt dabei unter anderem den SPIEGEL. Mit dem iPad angesteuert, bietet die deutsche Nachrichtenseite jedoch bereits seit dem 15. April eine Flash-freie Ausgabe.
  • neuesmacbook.jpgÜberarbeitetes Einsteiger-MacBook jetzt erhältlich: Ohne den Apple-Store in eine längere Auszeit zu schicken, bietet Apple nun die leicht überarbeitete Version des weißen Einsteiger-Macbooks im Apple Online Store an. Wie bereits angenommen, kommt das MacBook nun mit einer 2,4GHz-CPU und Nvidia Geforce 320m Grafikbaustein. Ohne Studentenrabatt kostet das MacBook 999€.Die Spezifikationen kurz zusammen gefasst: 2.4GHz Core 2 Duo CPU – 250GB Festplatte – 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher – NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor – Eingebaute Batterie mit 10 Std. Laufzeit – Unibody.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2010 um 11:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven