iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

USB-C, 90 Gramm und 22 Stunden Akku

Kopfhörer-Tipp: Sound Blaster JAM V2 bereits ab 30 Euro verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Erstmals seit der Weihnachtszeit lässt sich der leichtgewichtige Bluetooth-Kopfhörer Sound Blaster JAM V2 wieder für überschaubare 30 Euro bestellen und ist nach Monaten im 50-Euro-Segment damit wieder in Bereichen angekommen, in denen sich der leichte Over-Ear-Kopfhörer als attraktive Ergänzung zu den vielleicht schon vorhandenen AirPods von Apple anbietet.

Creative Sound Balster Jam

Wir haben den Bügelkopfhörer seit dem Verkaufsstart der ersten Generation vor fast 10 Jahren im Einsatz und nutzen inzwischen auch das neue Modell. War der originale Sound Blaster JAM damals noch mit einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet, ist der Bluetooth-Kopfhörer inzwischen in der Ausgabe V2 erhältlich und setzt auf einen USB-C-Port und Bluetooth 5.0 statt Bluetooth 4.1.

USB-C, 90 Gramm und 22 Stunden Akku

Zudem besitzt das aktuelle Modell zwei Mikrofone zum Telefonieren und sorgt sich damit um eine deutlich bessere Rauschunterdrückung als sein Vorgänger. Der mit einem Gesamtgewicht von nur 84 Gramm sehr leichte Kopfhörer bietet sich für Situationen an, in denen man keine Fremdkörper im Gehörgang haben möchte und ist durch seine kompakte Größe und den guten Anpressdruck durchaus auch für kleine Köpfe und den Betrieb in Kinderhand geeignet.

Soundblaster Jam Vergleich

Der Klang der Kopfhörer ist breitbandig, gefällig und wenig akzentuiert. Vorausgesetzt die Sound Blaster JAM V2 werden zum eigentlichen Listenpreis von 30 Euro angeboten, kommen diese mit einem sehr soliden Preis-Leistungs-Verhältnis ins Haus und können sich (unserer Meinung nach) auch durchaus sehen lassen.

Verdoppelte Akkulaufzeit

Wer möchte kann das Headset per USB-C-Kabel sogar als kabelgebundene Kopfhörer am Rechner einsetzen. Seit heute bietet der Verkäufer, Creative Labs Europe, den Sound Blaster JAM V2 wieder für 29,99 Euro an, allerdings dürfte es sich hier wohl einmal mehr für einen nur kurzfristig verfügbaren Preis handeln.

Produkthinweis
Sound Blaster JAM V2 leichter kabelloser On-Ear-Bluetooth 5.0 Kopfhörer mit USB-C, aptX Low Latency, aptX HD,... 39,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2023 um 07:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe meinen Sound Blaster JAM V2 gerade zurück gegeben. Die gesprochenen Ansagen beim Ein- und Ausschalten waren mir auf Dauer zu nervig und viel zu laut. Der Akku hielt bei mir nicht annähernd lang wie versprochen :(
    Mein Sound Blaster JAM V1 ist suoer und weiter bei mir im Einsatz.

  • On-Ear (laut Amazon-Beschreibung), nicht wie im Text geschrieben Over-Ear.

  • Wie sieht es mit dem Bass aus? Mag es wenn der so richtig zur Geltung kommt

  • Bekommt ihr Geld für diese permanente Empfehlung des Headsets?

  • Ich bin mit meinem Soundblaster Jam V1 auch noch voll zufrieden. Ersatzohrpolster brauchte ich mal neue und kann diese empfehlen: Ersatz-Ohrpolster aus Schaumstoff 8 Stück für Sennheiser, Sony, Plantronics, Panasonic, Philips, Logitec, Creative, Koss, passend für die meisten Kopfhörer (60 mm – 6,1 cm) https://amzn.eu/d/6hxzYEC

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven