iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

Auch in 1.1.3: „Kontakte“ als Extra-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

kontakteapp.png Die Kollegen von tuaw haben gestern die entsprechende Anleitung veröffentlicht. Wir haben das kleine Tutorial abgearbeitet und können euch grünes Licht geben. Wer auf dem iPhone schon immer den direkten Zugriff auf die eigene Kontakt-Liste vermisst hat kann sich nun (SSH und Jailbreak vorausgesetzt) ein extra Icon für die iPhone-Kontakte auf dem Home-Screen ablegen.

Die passende Applikation liefert Apple bereits mit, nur ist diese in den Standard-Einstellungen unsichtbar.

Dienstag, 29. Jan 2008, 15:49 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • *getalife*

    aber konnte man das nicht schon immer mit customize aktivieren?

  • ja, war schon bei 1.1.2 möglich.

  • hab mal die überschrift angepasst, das wichtige ist hier ja die 1.1.3 kompatibilität. kam anscheinend nicht so durch

  • So siehts aus, der umständliche Weg ist nur bei 1.1.3. notwendig. In den vorigen FW kann man Kontakte per Ericas Launcher oder Customize sichtbar machen.

  • Ich gehöre eigentlich zu den Leuten mit solcher Art Kommentaren, aber diesmal kann ich es mir nicht verkneifen: Bitte eine kurze Erklärung mit 1-3 Begründungen, warum man das brauchen sollte? :(

  • ich biete mal eine variante an: is‘ möglicherweise intuitiver (streamlined oder wie auch immer) für einen Blick in deinen Kontakte auf Kontakte zu drücken, und nicht auf das Telefon symbol.
    und, dank der fehlenden menu-leiste unten : platz für einen kontakt mehr ;)

  • @nicolas: ;-) Akzeptiert. Hab mir beides schon als einzige Möglichkeiten ausgedacht, doch leider haben diese nicht die „Integrationshürde“ geschafft.

  • Das Tutorial ist ein wenig umständlich, in den Kommentaren kommt eine einfachere Methode auf und die Kontakt-App sichtbar zu machen. Einfach die MobileAdressBook.app öffnen, und in der enthaltenen info.plist folgende Zeilen löschen:
    SBAppTags

    standAloneContacts

    Danach respring oder reboot und schon ist die App sichtbar.

  • @ MATO
    Ich habe es jetzt so gemacht, wie Du gesagt hast. Leider geht es nicht.
    Kannst Du mir bitte mal eine Kopie senden, welche Zeichen bei Dir noch da sind. Vielleicht habe ich aus Versehen was gelöscht :( Danke

  • Ich hab die App auf einen freien iPhone drauf. ich hab weder JB oder sonst etwas gemacht. Wie bekomme ich die „kontakte App“ von meinem Screen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven