iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

iJailbreakMobile: 1.1.3 Jailbreak über Installer

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Von Crunchgear kommt der Link zu iJailbreakMobile, einem 1.1.3 Jailbreak direkt über den Installer. Voraussetzung ist ein iPhone mit Firmware 1.1.1 oder 1.1.2 und eine stabile Internetverbindung über Wi-Fi.
Man muss lediglich im Installer die Source „http://ijailbreak.com/repo.plist“ hinzufügen, anschließend findet sich die neue Unterrubrik „iJailBreakMobile“ bei den installierbaren Paketen und man kann dort die zu seiner aktuellen Firmware passende Version wählen.
Achtung: Lest euch unbedingt die Kommentare bei Crunchgear durch, bevor ihr das testet. Es gibt wohl u.a. Probleme mit installierten Programmen und die Deinstallation aller Drittprogramme wird empfohlen.

Dienstag, 29. Jan 2008, 8:29 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das gleiche gibts auch schon seit paar tagen bei MMi und soll anscheinend die offizielle DevTeam Methode sein.

  • ach so …mmi…mod my i….. alles klar! bin noch müde *bling* *latte*

  • hats schon jemand gemacht? … muss ich alle programme von hand einzeln uninstallen?

  • *hae*
    sind hier die üblichen probleme: google, synchronisierung, etc, zu erwarten??? wann kommt endlich eine ordentliche version??? und wie verhält es sich dann mit einem weiteren update auf 1.2. bzw. 1.1.4. ???

  • Nein das ist nicht das gleiche wie bei mmi oder ähnliches wie bei sendowski, das hier installiert dir erst einmal einen ganz neuen App DER dann Updatet sobald man ihn aussführt…

    Ich sehe keinen Vorteil in dieser Version des Prozesses…

  • aber ein Vorteil ist doch schon da, oder?! Ist doch wesentlich einfacher als alle anderen Lösungen. OK, die sind auch nicht wirklich schwer mit den gägngigen Anleitungen. Aber diese hier ist doch „extreme“ einfach und lässt sich überall wo ein stabiles WLAN Netz ist , auch ohne PC ausführen.

  • *getalife*

    zwar nicht ganz ber egal!

    mich intressiert es wie es mit dem ipod touch aussieht! wie ist die momentan eifachste methode für einen jailbreak auf windows?! idemocrazy?! ibrickr?!

  • UPDATE: There are apparently some problems with installing iPhone apps if you are upgrading from 1.1.2, where the Terminal asks you for a password. A fix will be out tomorrow! By the way, if you’re getting syntax errors related to a smiley face, refresh your sources, then uninstall iJailBreak, reinstall, and start over :( Sorry for the inconvenience!

    Quelle: ijailbreak.com

  • so:

    ich bin noch auf 1.1.1 und anysim unlocked

    würd gerna uf 1.1.3.

    wie mach ichs am einfachsten, ohne mir den unlck zu zerschiessen?

    any suggestions guys?

  • Ich bleib erstmal bei 1.1.1. Never change a running system. Bisher habe ich keine Funktionen vermisst, die in 1.1.2 oder jetzt 1.1.3 sind.

  • hihi ich bleib bei der 1.1.2 Hack :))) erst wenn es Tod sicher ist, wechsel ich zu 1.1.3 :)))

    bye bye

  • Die Version geht bei mir auch nicht…
    try1…
    try2…
    try3…

    er kriegt irgendwie die FW nicht vom apple-server… :(

    das gleiche gilt für die hackthatphone-version…

    ich krieg hier die 1.1.3-Kotze!!! :(

  • meiner Meinung ist die sendowski.de-SoftUpdate-Methode die sicherste, stabilste und einfachste, weil sie komplett ONETAPP ist^^!
    Hab mich dazu mal richtig eingelesen, warte aber immernoch, wie viele, darauf dass doch noch Probleme ausgemärzt werden. Dadurch dass der Bootloader usw. ja nicht geupdatet wird werden einige Probleme sicher bleiben und viele kann man schon durch Fixes beheben, aber die Tatsache dass es bei jedem andere Probleme in immer neun Konstellationen gibt, mal geht das, das aber nicht usw., kann man eindeutig als Bugs bezeichnen.

    Also ich bleib vorerst bei 1.1.2, obwohl ich 1.1.3 schon gerne hätte^^
    Ich würde auch allen anderen Emfehlen erstmal zu warten bis Customize UND Summerboard auf 1.1.3 laufen, bis dahin wurden bestimmt auch neue Fixes rausgebrahct bzw. Bugs bei allen Methoden entfernt^^

  • @tomat3
    bin von derselben Ausgangssituation wie Du mit der Anleitung bei apfelphone.net erst auf 1.1.2 gegangen und dann per Installer softjailbreak auf 1.1.3
    Iphone laeuft top, keinerlei Probleme, warte jetzt nur darauf, dass die Apps (Summerboard usw.) angepasst werden.

    Gruss,
    Doc

  • bei mir ging auch alles prima – mit sendowskis link. allerdings ist mein ganzer alter muell im root-verzeichnis geblieben, und den kann ich nun per hand ins „mobile“ rueberwerfen. gibt es schon ein tool fuer symlink der apps?

    hk

  • ….schön, dass hier wieder alle Ihren Senf abgeben und tolle Fragen stellen……kann vielleicht jemand nun mal sagen ob die oben genannte Methode funktioniert oder nicht? (denke, das ist heir das Thema oder irre ich) *bling*

  • Funktionieren tuts ja, sonst würde das nicht in die News kommen, hoff ich mal! was mich eher Interessieren würde,obs sauber läuft! Also ob ich bei dieser Methode immernoch die ganzen blöden Fixes vom anfang draufklatschen muss oder ob meine ganzen Kalender-, Telefonbuch-, W-LAN Schlüssel-, Mail Account(usw.) -einträge danach weg sind und ich das alles wieder von neuem reintippen darf! Wäre halt super wenn das einfach wie mit der vorherigen Firmware, in meinem Fall ein gejailbreaktes T-Mobile 1.1.2 iPhone, weiterläuft nur das es nach dem „langen Reboot“ eben auf der neuen FW ist.

  • voll der fuck bei mir geht keine von den anleitungen tausendmal probiert neu gemacht garnix wenn ich es mal geschafft hab dann startet das iphone neu aber ist anstatt in 1.1.3 immernoch 1.1.2 weis nicht mehr weiter

  • ich find die iJailbreakMobile Methode am besten,
    die extra Applikation läuft top.

  • Hey,

    hab das grad ausprobiert mit dem iJailbreakMobile 1.1.3. Wie die Page ja sagt geht das auch mit dem touch.
    Er läd alles perfekt und nach gut 30-40Min startet der iPod neu. Aber danach ist noch immer die 1.1.1 drauf.

    Muss ich vorher nochmal den iPod ganz neu wiederherstellen und das dann ausprobieren?

    Oder was habt ihr für Vorschläge.

  • Wer Probleme mit dem ausführen des Upgrades hat: Bei mir gings nicht, solange die WLAN Verbindung über Proxy lief. Ohne Proxy startet die vom DevTeam veröffentlichte Upgrade Applikation problemlos und lädt das Image runter – mit Proxy Einstellung beim WLAN blinkt die Applikation kurz auf, und bricht danach sofort ab. Nix passiert. Ggf. könnt Ihr damit Euren Installer zerschiessen -> Kann mit „Fix Installer“ in iDemocracy 2.0.3 gefixt werden. Danach am besten gleich auf die neuste Version gehen, sonst gibts Probleme unter 1.1.3!

  • Ich habe es ausprobiert mit der dev team methode. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Hatte vorher eine 1.1.1 mit anysim. Habe de Applikationen wie beschrieben runtergeschmissen, den aktuellen installer genommen bsd geupdatet, alles schön gemacht. Dann hat er geladen und geladen und irgendwann nach einer viertel Stunde hat er das Hndy rebootet.

    Dann hatte ich das Problem. Es kam nur noch das Zeichen, dass man bitte mit itunes verbinden soll. der jailbreak war weg. habe es auch mit ipuc nicht in den wartungszustand bringen können. independence hat auch nichts machen wollen. konnte nicht in itunes wiederherstellen. Habe als letzt Instanz ein Update gemacht. Jetzt habe ich es auf die 1.1.1 gedowngraded und habe einen touch. und da das dev team mit dem endgültigen jailbreak und unlock wartet kann ich nur warten. und das würde ich jedem anderen auch empfehlen. Das mit der 1.1.3 ist im Moment nur so eine halbe Sache und stellt nicht wirklch zufrieden. Und ich habe wirklich alles so gemacht wie imn der Anleitung stand.

  • aso vergessen.

    kennt jemand statt dessen eine sim, die im Moment die 1.1.3 unlocken kann?

  • Hallo Leute,
    ich besitze eine IPhone mit der Version 1.1.2 !
    Ich wollte fragen, ob man mittlerweile ohne Probleme auf die aktuelle Version1.1.3 wechseln kann?
    Voraussetzung ist natürlich das es danach immer noch einwandfrei funktioniert!
    Wenn es möglich ist, wie muss ich dann vorgehen ich bin neu in dem Gebiet und habe davon noch nicht so viel Ahnung.
    Freue mich auf Antwort Gruß Miller

  • Kann mir eine sagen, mit welcher Methode ich von 1.1.1 auf 1.1.2 updaten kann, ohne meine Kontakte zu verlieren?
    weil ich habe keine Lust, sie alle wieder von Hand einzugeben…

  • Moin Leute,
    habe gestern die auf Crunchgear beschriebene methode installiert und auf 1.1.3 upgedatet. Es lief auch einwandfrei durch. danach könnte ich einige Apps installieren, auch das lief einwandfrei. aber jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Apps mehr installieren kann und einige wie „iRadio“ lassen sich auch nicht starten. der Installer downloadet die Daten und fängt an zu Installieren aber dann springt es einfach auf Home um!!! Hat jemand eine Lösung?

  • :(
    ich versuch jezt schon seit 4 wochen den 1.1.3 jailbreak hin zu bekommen aber das geht irgendwie immer schief kann mir einer helfen ?????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven