iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Konsolidierung von Welt und N24: Bald unter einer Marke

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die traditionellen und die mobilen Angebote der Tageszeitung Welt und des Nachrichtensenders N24 werden demnächst ausschließlich unter der Dachmarke Welt angeboten. Darüber informiert die Welt, die sich den Nachrichtensender N24 bereits im vergangenen Jahr einverleibte, ihre Leser heute und kündigt große Umbaumaßnahmen an.

welt

Alle Angebote der Welt-Gruppe werden künftig „Welt“ im Namen tragen. Das mag zunächst unspektakulär klingen, ist aber vor allem ein wichtiges Signal an unsere Leser, Zuschauer, Nutzer. Wir sind eine Redaktion, ein Unternehmen, ein Team. Gleichzeitig werden die bisherigen Marken „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“ auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen.

Noch in diesem Jahr will die Welt eine weiter entwickelte Applikation vorstellen, anschließend dann die eingesetzten Logos modernisieren. Schließlich soll auch der Fernsehsender N24 in Welt umbenannt werden. Dies soll nach Angaben der Welt-Macher zwar „so früh wie möglich geschehen“ soll aber erst in Angriff genommen werden, wenn sichergestellt werden kann, „dass die Zuschauer der endgültigen Zusammenführung der Medien vertrauen“.

Aktuell lassen sich die Apps von Welt und N24 noch getrennt aus dem App Store laden.

App Icon
WELT News - Aktuell
Axel Springer SE
Gratis
73.05MB
App Icon
WELT Edition - Digi
Axel Springer SE
Gratis
107.28MB
App Icon
N24 News
WeltN24 GmbH
Gratis
33.05MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dienstag, 07. Jul 2015, 15:11 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön, jetzt noch ne fusion mit bild und spiegel und man braucht sich nur noch einen namen zum meiden merken.

      • Twittelatoruser

        Welt gehört nicht Springer, sondern Axel Springer. Und fall jemand darauf hinweist, dass das andere verständlich und nicht irreführend sein kann, dem weise ich darauf hin, dass Springer ein Wissenschaftsverlag ist und kein Subjektivitätsverlag.

      • Ja, es soll Gespräche geben, wonach Pro7Sat1 und Axel Springer in Gesprächen über eine Fusion sind. N24 gehörte zu Pro7Sat1, inzwischen aber zu Axel Springer. Somit würde N24 bzw dann Welt zu Pro7Sat1 zurückkehren. Immer lesenswert bei solchen Angelegenheiten: dwdl.de

    • Der Sender Nennt sich dann Welt24

  • Die mächtigste Familie wird noch mächtiger und kontrolliert das Volk. Ichs age nur Youtube > Volker Pispers: Wem gehören eigentlich die deutschen Medien?

    • Was habt ihr nur alle mit diesem Pispers?

      • Michael Haensch

        Vielleichst steckt ja jeweils Volker Pispers dahinter, der sich selbst hypt, weil die Verkäufe lahmen und die Famiie ernährt werden muss? Seltsam, wie in der Welt des Internets und des sich alle paar Jahre verdoppelnden und exponentiell wachsenden Wissens Scheinwissen und Verschwörungstheorien immer breiter machen. Meines Erachtens mag das zum Teil auch an einem immer schmaleren Allgemeinwissen und daher vielfacher Ahnungslosigkeit liegen, was ja bei G8 und der Menge des sich vermehren Wissens kein Wunder ist…. nicht zuletzt mag Faulheit (übrigens einer der Todsünden) eine Rolle spielen („kann ich ja nachschauen in wikipedia….“)

      • Twittelatoruser

        Ich fand es auch interessant, warum es immer mehr Verschwörungstheorien und Aberglauben gibt in der heutigen Zeit mit immer mehr Wissen. Da entstehen vollkommen schwachsinnige Theorien wie, dass das Allgemeinwissen angeblich schmaler wird. Der tatsächliche Grund ist wohl, dass wir immer mehr wissen. Mit mehr Wissen werden zwar immer mehr Fragen geklärt, was du wohl auch weißt. Aber du kannst nicht nachvollziehen, dass mit immer mehr Wissen es exponentiell viel mehr neue Fragen gibt. D.h., dümmer zu sein ist dann besser als mehr zu wissen. Wegen den deutlich mehr Fragen gibt es nun natürlich immer mehr Leute, die in den Aberglauben oder in Verschwörungstheorien wie du flüchten, weil sie es nicht ertragen gewisse Dinge nicht zu wissen und sich wie du teilweise Antworten erfinden, die eine leicht-verständliche Antwort darstellen, wenn man die Voraussetzung akzeptiert wie du, dass angeblich die Leute alle dümmer werden.

    • «Die mächtigste Familie wird noch mächtiger und kontrolliert das Volk.»

      Du fühlst dich kontrolliert? Von… einer Zeitung?! o_O Sonst… gehts dir aber gut?

      Mal sind’s die Juden, mal die Illuminaten, mal die Israelis, mal die US-Westküste, es läuft ja stets auf’s Gleiche hinaus.

      «Ichs age nur »

      Ich weiß. Auch andere Neu-Rechte ‚agen ja nur.

      Denn in letzter Zeit gingen ja viele linke Journalisten zur Welt-Gruppe, zuletzt war es der sehr geschätzte Deniz Yücel, der von der taz aus wechselte: Vermutlich sind es eben solche Journalisten, die der neuen Rechten so zuwider sind wie der stramm national-gesinnten Linken, die sich *Lügenpresse* nicht entblöden, sich Montags die Alu-Mützen anzuziehen.

      Nur ehrlich gesagt: Deine zum Leidwesen aller ja schon oft zum Vortrag gebrachte, randständige politische Meinung interessiert hier eigentlich niemanden.
      Die Nachricht, dass zwei Springer-Portale nun unter einem Dach auftreten werden (journalistisch Interessierten ist der Umbau des früheren Zeitungsverlages zum Medien-Unternehmen ja nicht neu) hingegen schon: Ein durchaus interessanter Schritt.

      • Gehornwäsche oder Springer-Mitglied? Ich tippe auf beides. Lasst eich nicht verarschen.

  • Passend dazu auch die Pläne von Springer, mit der Pro7Sat1 Gruppe zu fusionieren…

  • Schön dann kann man die N24 Apps löschen

  • Der Sender wird dann wohl Welt24 heißen

  • Der Sender wird dann wohl Welt24 heißen. Was auch Sinn macht :)

  • Der „neue“ Sender wird dann wohl „Welt24“ heißen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven