iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 149 Artikel
   

Konkurrenz für Apple: Amazon führt den „Cloud Player“ ein

49 Kommentare 49

Amazons heute gestartetes Musik-Schließfach wäre uns üblicherweise keine gesonderte Erwähnung wert. Der Umstand, das Apple vermutlich an einem ähnlichen System zur Web-basierten Musikaufbewahrung arbeitet – der April steht als Start-Termin zur Debatte – lässt die vermeintliche Konkurrenz jedoch interessanter wirken als sie ist.

Fassen wir also kurz zusammen: Mit dem Cloud Drive-Dienst, eine Art Dropbox ohne automatische Synchronisation, bietet Amazon allen interessierten US-Kunden 5GB kostenlosen Online-Speicherplatz an, der sich bei Bedarf auf 50, 200 oder bis zu 1000GB erweitern lässt. Das Gigabyte schlägt hier mit einem Dollar pro Jahr zu Buche. Der Clou: Alle MP3s die in dem „Speicherplatz in der Wolke“ abgelegt werden stehen automatisch in „Amazons Cloud Player„, einer Browser-basierten iTunes-Alternative wenn man so will, zum Überall-Zugriff bereit. Android-Nutzer können auf ihre so gesicherten MP3s bereits von Mobilgerät aus zugreifen, für iPhone-Nutzer fehlt bislang noch eine entsprechende Applikation.

Würde ihr eure iTunes-Bibliothek für diesen Preis ins Netz verlagern?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2011 um 13:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33149 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven