iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Auch für iOS 10.2

Komplett schwarzer Hintergrund: iPhone-Wallpaper entfernt das Dock

99 Kommentare 99

Wenn wir unsere iOS-Geräte neu einrichten, dann nutzen wir stets die Google-Bildersuche. Wer hier „black texture“ eingibt, landet wenig später auf dieser Deviantart-Seite des Künstlers „Ethenyl“ und kann sich hier ein schwarzes Hintergrundbild sichern, dass wir nun schon geschlagene sieben Jahre im Homescreen-Einsatz haben.

Bearbeiten

Wallpaper-Trick: Leider verschwinden auch Knöpfe

Wer keinen Wert auf Texturen legt und auf seinen Geräten lieber einen komplett schwarzen Hintergrund haben möchte, kann sich jetzt wieder den bereits im September vorgestellten Tipp des japanischen Bastlers „Heyeased“ anschauen.

Der Grafiker, der uns bereits im April gezeigt hat, wie sich die App-Ordner des iPhones in kreisrunde Kugeln verwandeln lassen, bietet nun eine aktualisierte Version des Hintergrundbildes zum Download an, das das iPhone-Dock komplett verschwinden lässt.

Mbm Schwarzer Hintergrund Ios102

Das 2px x 2px große Bild könnt ihr hier aus dem Netz laden, auf eurem Gerät sichern und anschließend als Hintergrundbild für den Homescreen festlegen: Einstellungen > Hintergrundbild > Neuen Hintergrund wählen. Jetzt erstrahlt euer kompletter Homescreen im uniformen Schwarz. Dock und App-Ordner inklusive.

Das neue Hintergrundbild funktioniert (im Gegensatz zum alten) auch unter iOS 10.2, lässt sich allerdings nicht auf allen Geräte-Typen aktivieren. Definitiv funktionieren sollten 4-Zoll-Modelle.

There are reports on the Korean forum this wallpaper works on iPhone 6/6s if you pinch out (Swipe outward with two fingers.) in setting. But I have not heard of successful cases of iPhone 7 or Plus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2016 um 08:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven